• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Organika

Altenpfleger
Ja das war auch mein erster Eindruck dass alles sehr aufpoliert ist. Man spürt sofort die Mühe die in das Projekt geflossen ist. So was mag ich immer besonders...wenn man merkt es geht um das Werk und nicht um schnelle Verkaufszahlen mit halbfertigen Produkten.

Ich spiele es mit dem Analogstick. Habe Hollow Knight 1 noch immer nicht ausprobiert seitdem ich Silksong habe, aber ich glaube dass sich Silksong schon etwas besser steuert. Kann auch am SW2 Pro Controller liegen...das Ding ist so gut und ich kann wirklich besser und präziser zocken damit. Viel Spaß!

Soll jetzt ja auch einen Patch geben mit leichterem Schwierigkeitsgrad. Habs seither aber noch nicht wieder gespielt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab mit dem Joystick gespielt (Pro Controller). Ich hasse allerdings die Pro Controller-Steuerkreuze und würde die niemals nutzen. Das einzige, was mir ganz selten Mal im Eifer des Gefechts passierte, war, dass ich aus Versehen einen Schlag nach oben ausführte, obwohl ich einen normalen Schlag links/rechts machen wollte. Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl, dass der Stick nicht ausreichend präzise genug ist.

Der 1. Patch hat in der Tat 2 early Bosse vereinfacht (was genau da gemacht wurde, geht aus den Patch Notes nicht hervor). Allerdings fand ich die besagten Bosse eigentlich total in Ordnung so.

Chibiterasu

Frührentner
Ich fand nur den Pogo-Schlag mit dem Analog-Stick scheiße und teilweise schwer in den Griff zu bekommen, aber der ist vielleicht generell scheiße.

Spiele es aber auch mit Stick und eigentlich geht das überall ganz gut.

ldos

Jungspund
ich hänge schon eine weile im graumoor ab und fühle mich überhaupt nicht in der lage dort irgendwie land zu sehen. diese fliegenden gründen gegnen kosten mir echt nerven. wenn ich nur noch einen lebenspunkt habe, dann muss ich speichern und verlassen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Weiß nicht genau, welche Gegner du meinst, aber die größte Schwäche der meisten fliegenden Gegner ist es wirklich, direkt unter ihnen zu sein, nach meinem Eindruck. Häufig kann man dann viele Schläge von unten hintereinander absetzen, immer der leichten Bewegung des Gegners, der versucht, wegzukommen, folgend. Es gibt ganze Gruppen von Gegnertypen, die keine oder kaum eine Antwort darauf haben.

Krule

Frührentner
Also so nach ~5h bin ich sehr positiv angetan. Der Einstieg ist eigentlich sehr zugänglich. Ich bin bisher vielleicht 2 Mal gestorben. In Hollow Knight 1 hatte ich zu dieser Zeit im Spiel bereits meinen ersten Wutanfall :ugly:

VIelleicht liegt es aber auch daran, dass ich mich als Spielertyp weiterentwickelt habe bzw. das meine Erwartungshaltung eine andere ist als 2017.
Bisher hat Silksong jedenfalls noch nicht seine Krallen ausgefahren, aber ich habe auch erst ~3-4 Bosse getötet. Die roten Ameisen mit den Masken sind etwas aufwendig zu bekämpfen für Standardgegner, aber ansonsten hat das Spiel einen ziemlich hohen Spielfluss.

Das Moveset von Hornet gefällt mir bisher sehr. Erinnert mich ein wenig an The Messenger und das spielte sich traumhaft. Silksong zieht mich also gerade sehr rein in seine Welt und ich bin positiv überrascht, wie gut es sich bisher spielt (ich weiß aber auch, dass es sicherlich bald beschwerlicher werden wird und die Frustmomente sicherlich bald kommen werden...) :)

Chibiterasu

Frührentner
Also zweimal sterben in 5 Stunden ist schon eine Ansage. Keine Ahnung, ob du langsam spielst oder irgendwie nur in den angenehmeren Gegenden unterwegs warst, aber da bin ich schon x mal mehr Tode gestorben (noch vor dem Patch wo sie den Einstieg scheinbar minimal leichter gemacht haben).

Ich habe mir jetzt einige Male bei einem Gauntlet in Act 2 die Zähne ausgebissen...
High halls. Ich hätte sogar Lust mich da reinzuknien, aber ich brauch immer alle Tools auf und dann geht mir die Ressource aus. Nervt.

Oben