• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@ldos
Die weißen Blüten kannst du mit der Attacke in der Luft nach unten benutzen, genau wie mit den roten Blütendingern vorher.

Ein kurzer Servicebeitrag (und Korrektur!) meinerseits an @Chibiterasu und @Krulemuk - ich will keine falschen Eindrücke stehenlassen oder falsche Erwartungen schüren! Da es um Ende-Diskussionen geht, packe ich es in Spoiler, ohne aber konkret zu werden:

In diesem meinen Beitrag sprach ich von dem, was erfüllt sein muss, um nach dem regulären Ende weitermachen zu können. Es sei eine Quest gewesen, die es zu erledigen gelte. Das stimmt natürlich. Aber ... was ich nicht wusste: Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits alle Voraussetzungen dafür erfüllt, die deutlich größer ausfallen, als ich dann wahrnahm. Das habe ich jetzt erst herausgefunden, weil ich meiner Schwester helfe, das zu erreichen. Ich dachte, das reguläre Ende reicht, aber das ist nicht der Fall.
Ich will nur sagen: Man muss schon eine Liste an Dingen erledigt haben, um diese Quest, die dann weiterführt, zu bekommen. Wer allerdings die Welt auch erkundet und Quests macht, der wird das womöglich auch ohne Guide hinkriegen!

Das wichtigste bleibt aber: Es ist nicht möglich, etwas zu verpassen.

@Chibiterasu ... zu deinem Spoiler!
Ja, das ist eine der schlimmsten Kampfarenen im Spiel (und eigentlich doch nicht!) ... ich hab dafür unglaublich lange gebraucht ... ABER! Meine Schwester ist da durchmarschiert ... nach 2 oder 3 Versuchen hat sie es geschafft ... der Grund ist einfach: Ich war viel zu früh und unvorbereitet bereits dort, und du vielleicht ebenfalls! Da ich nicht weiß, ob du dir der Existenz des folgenden bewusst bist, pack ich das in einen Spoiler:
Das wichtigste ist wohl, deine Nadelwaffe zu verstärken ... ich bin da mit Lvl1-Nadel reingegangen. Zu früh!
Upgrade 1-3 in Akt 2 möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Mit welchem Wappen spielt ihr so (bzw habt ihr das Spiel durchgespielt)? Habe bisher "Jäger" und "Schnitter". Letzteres hat fast den Pogo-Schlag aus Hollow Knight 1. Cool, dass man sein Moveset komplett an seinen Spielstil anpassen kann...

Ich denke ich bleibe aber erstmal beim Jäger. ich komm mit dem schrägen Pogo-Schlag bisher gut klar und der Jäger fühlt sich einfach so schön schnell an :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich blieb durchgehend beim Jäger bzw. Hunter. Das war in meinen Augen immer die beste Mischung aus Moveset, Reichweite und Geschwindigkeit.

Der Schnitter war es, der kurz sehr sehr krass auf meiner Liste nach oben schoss... als ich den bekam, war ich sofort davon überzeugt, nur noch damit zu spielen. Das langsamere Moveset wäre für mich kein Problem gewesen im Austausch für mehr Schaden pro Schlag (was ich annehme), aber es gab mit dem Schnitter leider ein Riesenproblem .. der Schlag nach oben, ein unglaublich wichtiger Angriff, war grauenhaft scheiße schlecht. Mit dem scheiß Move trifft man gar nix. Daher blieb ich immer beim Hunter. Ich hab natürlich alle anderen auhc ausprobiert, die ich gefunden hatte, aber mein Eindruck ist, dass das Standardwappen insgesamt schlicht zu gut ist, um ernsthafte Konkurrenz zu haben.

Das Wappen mit einer sehr schnellen, kürzeren Waffe scheint wohl sehr gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich spiele mit dem Reaper Crest. Ist wohl der Schnitter, oder?

Und wirklich nur wegen dem Pogo-Stick Schlag nach unten. Kindra hat recht, der Schlag nach oben ist echt scheiße und ich treff viele der Fliegeviecher immer total schwer.
Aber wenn ich über ihnen bin, pogo ich alles zu Tode :D
Das hab ich echt schon gut drauf. Mit dem schrägen Schlag ist es mir viel zu krampfig.

@Kindra
Nein, ich bin da echt schon recht gut vorbereitet rein (glaube schon zwei Nadel Upgrades). Es ging auch immer recht "locker" bis dann zwei Minibosse am Ende kommen. Dann war es mir zu chaotisch.

Aber ich bin dann heut Abend irgendwann nochmal hin und wollte noch ein paar Runs machen. Dann stand da der Ritter mit seinem Käfer davor und hat mich gefragt, ob er mir helfen kann (hab mich mit ihm irgendwann davor duelliert). Das hat schon recht gut geholfen, auch wenn er etwas planlos herumreitet und die Minibosse trotzdem nur auf mich gehen.

hab es geschafft und danach bin ich noch den Gauntlet + Boss in Bilewater angegangen. Da hätte ich auch noch kotzen können und irgendwann ging auch das.
Habe heute echt einiges weitergebracht.

Am geilsten fand ich den Schauspieler. Wenn man ihn "killt" und er so theatralisch stirbt, kann man etwas weggehen und dann wieder zu ihm zurück, dann stellt er sich schnell wieder tot. Hat mich sehr amüsiert. Also die ganzen Charaktere (Bosse, Feinde, NPCs) haben echt viel Charakter. Auch diese Schlange bei der man die Musik abspielen kann, finde ich großartig.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, reaper ist dann der schnitter (ich habs spiel auch auf englisch gespielt. die deutsche übersetzung ist leider recht mager. da werden sogar charakteristika von figuren nicht übersetzt ... eine figur stottert bspw. im englischen, im deutschen nicht. wirklich schade sowas.

@Chibiterasu zu deinem Spoilerblock
Wow, das klingt cool! Ich wusste nicht, dass der Käferreiterittertyp einem da helfen kann. Ich hab ihn mir nur bei der großen Motte helfen lassen (mehr, um das auszuprobieren und weil ich dachte, das bringt vll den Charakter-Arc weiter als alles andere).

Ja, die letzte Phase dieser Kampfarena ist mega fies, allerdings kann man den "hinteren" der beiden Gegner immer in eine zumindest partielle Passivität schicken. Trotzdem unfassbar fies. Der unkonventionelle casual-Spielstil meiner Schwester passte aber wahrscheinlich auch einfach sehr gut zu genau diesen beiden Bossen (pogo'ing all day). Ich hatte da ähnlich wie du enorme Probleme ... aber schaffte es schließlich ... ohne den Reiter und ohne Nadelupgrade oof

Geiles Easteregg mit dem "Schauspieler", das hab ich nicht rausgefunden, haha, klasse.

Die Gauntlet+Boss in Blighttown, äh, Bilewater fand ich auch unfassbar schlimm. Hab da viel mit "an der Wand rumhängen" gecheesed und konnte (auf der rechten Seite) die Spawns der verfickten Buschviecher manipulieren und sie dann totpogo'n. Der Frosch selbst war eigentlich gar nicht so schwer, aber sein Movement ist so anti-pogo (der standardnadel) und vll war ich häufig auch zu defensiv / ängstlich.

In meinem Run hatte ich seine letzte Phase lustigerweise übersprungen (hab wohl zum Schluss viel Damage mit Tools geballert). Als ich die Stelle für meine Schwester gespielt hatte, war ich komplett überfordert, als der Frosch plötzlich anfing, diese Laser/Seiden/whatever-Projektile zu schießen oO

Mit dem Erfolg in der Bilewater-Arena hast du auch was wichtiges erledigt schon mal :p

Kann dir ferner nur zustimmen bezüglich des Charakters, den selbst optionale Bosse beschert bekommen ... und die ganzen anderen NPCs und Figuren wie du sagst. So viel Charakter, der durch Dialog, Gesang und Animation rübergebracht wird, wirklich wahnsinn.

Chibiterasu

Frührentner
Kann dir ferner nur zustimmen bezüglich des Charakters, den selbst optionale Bosse beschert bekommen ... und die ganzen anderen NPCs und Figuren wie du sagst. So viel Charakter, der durch Dialog, Gesang und Animation rübergebracht wird, wirklich wahnsinn.

Ja, da haben mich einige Dialoge/Sequenzen heute für viel Frust entschädigt.

hab auch diesen See gefunden, wo ich dann die Flo Karavane hingeschickt habe. Total schön. Und dann war ich in dem Dampfbad-Wagen von dem Perv Flo. Da gab es gleich eins auf die Mütze von dem Spanner :D

Das mit dem Gesang ist echt auch Wahnsinn, dass die ziemlich alle auf mich reagieren (samt Lyrics), wenn ich meine Melodie spiele.

Kurz noch zum Act 3 - möglichst Spoilerfrei bitte: es gibt auf meiner ganzen Map sicher 6 oder 7 Türen oder andere Stellen, wo ich keine Ahnung habe, wie die aufgehen sollen. Geht da dann Act 3 weiter oder sollte ich das alles schon in Act 2 aufbekommen?

Danke!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Chibiterasu
Hmm, da muss ich dich leider enttäuschen, ich weiß nicht, welche Türen gemeint sein könnten. Afaik sollte sehr viel in Akt 2 bereits machbar sein. Ich habe natürlich auch nicht alles im Spiel gesehen trotz 86% Completion, aber bei einer solchen enormen Anzahl von Türen/Stellen ist mir das zu ungenau, um da kompetent drauf antworten zu können. Meine Vermutung ist, dass du das alles, oder das meiste davon, machen können solltest. Wenn du das noch irgendwie präzisieren könntest, könnt ich vll was dazu sagen

es gab definitiv auch stellen im spiel für mich, wo ich überhaupt nich gecheckt habe was das soll. das hab ich dann unter "möglicher DLC-Weg" oder sowas abgespeichert.

Manche Sachen sind wohl Trigger/Skript/Eventabhängig .. so hatte ich bspw. ganz spät einen optionalen Boss gefunden hinter einer Tür, die ich bis dato gar nicht als solche wahrgenommen hatte, weil mir nach dem Neuladen (ich abuse "back to menu" viel um zurück zur Bank zu kommen, spart laufwege etc) einfach ein Item vor die Füße geschmissen wurde ... warum das passiert ist ... keinen blassen schimmer

Chibiterasu

Frührentner
@Chibiterasu
Hmm, da muss ich dich leider enttäuschen, ich weiß nicht, welche Türen gemeint sein könnten. Afaik sollte sehr viel in Akt 2 bereits machbar sein. Ich habe natürlich auch nicht alles im Spiel gesehen trotz 86% Completion, aber bei einer solchen enormen Anzahl von Türen/Stellen ist mir das zu ungenau, um da kompetent drauf antworten zu können.
Also irgendwo ist zb ein großer Monster-Totenschädel in der Wand. Sieht aus als ob der aufgehen könnte - aber da tut sich bisher nix.

oder selbst das Gebäude links im Startgebiet (oder ist das ein Grab?, weiß es grad nicht mehr). Sieht aus als könnte man es betreten, aber da kommt kein Prompt zum Interagieren. Sind nur Beispiele. Sonst probiere ich es einfach weiter.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
@Chibiterasu
Der Monster-Totenschädel ... ja, da geht was. Das dürfte sogar schon in Akt 1 gehen, würde ich wetten. Näheres weiß ich aus der Erinnerung aber auch nicht mehr haha.
Es ist ein typischer Fall einer Metroidvania-Abkürzung, wo man von der anderen Seite herkommt

Hmm, gebäude links neben dem startgebiet ... ich weiß, dass da eine Tür ist. Die lässt sich recht einfahc umgehen. In den Bereich gelangst du über Fähigkeiten wie den Doppelsprung oder aus einem anderen Gebiet heraus. Meinst du das, reicht dir das, oder ist da noch ein anderes Gebäude? Im besagten Gebiet
ist ein kleines Gebäude, das man betreten kann für ein Wappen. Danach wird es für immer geschlossen.

Chibiterasu

Frührentner
Der Monster-Totenschädel ... ja, da geht was. Das dürfte sogar schon in Akt 1 gehen, würde ich wetten. Näheres weiß ich aus der Erinnerung aber auch nicht mehr haha.
Es ist ein typischer Fall einer Metroidvania-Abkürzung, wo man von der anderen Seite herkommt

Hmm, gebäude links neben dem startgebiet ... ich weiß, dass da eine Tür ist. Die lässt sich recht einfahc umgehen. In den Bereich gelangst du über Fähigkeiten wie den Doppelsprung oder aus einem anderen Gebiet heraus. Meinst du das, reicht dir das, oder ist da noch ein anderes Gebäude? Im besagten Gebiet
ist ein kleines Gebäude, das man betreten kann für ein Wappen. Danach wird es für immer geschlossen.

Ah, dann schau ich beim ersten noch und beim zweiten hab ich das wohl schon getan und wieder vergessen... XD

Oben