• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
das hatte ich vermutet ... aber bei der größe des spiels kein wunder, das einem sowas passieren kann haha. ich bin da ohne witz auch scho nen 2. mal dran vorbei und hab im ersten moment große augen gemacht xD

hab grad gelesen, dass ein junger hollow knight fan mit krebs im jahr 2019 mit team cherry kontakt aufnehmen wollte. team cherry hat ihn nicht nur kontaktiert, sondern ihn als boss im spiel verewigt. ehrenhaft. Quelle.

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Keine Ahnung, ob du langsam spielst oder irgendwie nur in den angenehmeren Gegenden unterwegs warst
Wahrscheinlich beides. Ich bin zwar relativ erfahren in dem Genre aber leider auch kein Überflieger von den Fähigkeiten.
Bin jetzt jeweils ~5-10 Mal gestorben bei Sister Splinter (und die wurde wohl schon durch Patch genervt) und Widow/Shellwood...

Der Einstieg war angenehm, aber nun zieht es deutlich an (was ja auch gut ist). :)

Krule

Frührentner
Heute musste ich mit meiner Switch 2 Version ein Update laden. Entweder es gab was neues oder das Update mit den Early-Bossen wurde erst heute ausgerollt...

Ich bin jetzt bei ~17h und in Akt 2. Habe soweit alles mitgenommen und jedes Nebenquest gemacht (zumindest alles, was ich gefunden habe).

Braucht man eigentlich die Rosenkranzperlen nochmal irgendwann? Am Anfang waren die ja sehr knapp und ich brauchte sie für Karten, Bänke und vor allem Werkzeuge, aber ich habe irgendwann alles leergekauft...und mittlerweile renne ich mit 2000 Stück rum und wüsste nicht, wofür ich die ausgeben sollte. Mein Hunter-Wappen hat ja auch keine Slots mehr frei, also selbst wenn ich einen Händler mit coolen Werkzeugen finden würde, wäre da nicht mehr so viel zu holen außer einzelne Slots austauschen...

Chibiterasu

Frührentner
Was?
Bei mir waren die immer Mangelware :D
Vielleicht wurde da auch was angepasst.

Keine Sorge, du wirst noch eher froh darüber sein, dass du die hast. Ich hatte regelmäßig Phasen, wo ich wo hinkomme und mir nicht alles leisten kann und erstmal ein wenig gefarmt habe (nicht exzessiv, aber doch).

Musste heute auch einen Patch downloaden (sollte also ein zweiter sein).

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, gab einen 2. Patch. Hauptsächlich Bugfixes, keine Balance-Änderungen.

Ich hatte auch oft Rosankranperlenknappheit, aber ab einer bestimmten Stelle konnte ich sehr einfach viele für alles, was ich wollte, erfarmen. Bin dann irgendwann mit 4k rumgerannt oder so. Eine andere Person, mit der ich über das Spiel rede, hatte eine ähnliche Erfahrung wie Krulemuk gemacht und war schon sehr früh reich. Irgendwas müssen wir also falsch gemacht haben :ugly:

Und konkret ... wenn die Situation schon so aussieht, dann wird da glaub ich nicht mehr viel passieren außer neue Tools kaufen, die man dann ab und zu mal slotten könnte.

Mein Farmspot war übrigens folgender:
Songlave, links die 2 langen Gänge mit den komischen großen Gegnern. 275 Perlen in kürzester Zeit ... 5 gegner killen, save/quit, repeat (ich trug dann immer so ein Ding, das die Drops davon erhöhten).

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Ein Farming-Spot ist aber auch gerade das letzte, an das ich denken würde :ugly:

Werde nun eher mehr Gegner überspringen und nicht mehr jeder Perle hinterher springen. Ist halt Schade, dass die Belohnungen für erfolgreiches Erkunden dann häufig nicht mehr wirklich funktionieren bei mir... ist dann halt wie in Zelda ein paar Rubine in einer Kiste zu finden...

Ich habe übrigens gestern gedacht, ich hätte meinen gesamten Vorrat verloren
...bin in Bilewater (Gallwasser) von einem Käfer gefangen genommen worden und ohne alles in The Slab aufgewacht :)
Da habe ich ein bisschen geschwitzt... Sollte vielleicht doch all mein Zeug in Inventaritems umtauschen...

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das ist mir auch passiert. Classic Bloodborne vibes.

Für mich haben die Rosenkranzperlen erst spät ihren Belohnungsaspekt eingebüßt. KP, was du (und andere, die ähnliche Erfahrungen wie du machen) anders gemacht haben als ich, um so einen "Status" so schnell und vor allem früh zu erreichen.

Krule

Frührentner
Kann es mir auch nicht wirklich erklären. Den Magneten habe ich zb nicht genutzt....

Es kann ja nur entweder an mangelnden Ausgaben oder Einnahmen liegen.

Bei den Ausgaben könnte es sein, dass ich noch nicht alle Händler gefunden habe, die man eigentlich mit meinem Progress gefunden haben müsste...das kann ich mir nicht so recht vorstellen, weil ich versucht habe, das Spiel zu 100% zu erkunden...

Bei den Einnahmen kommt es natürlich stark darauf an, wie häufig man Wege entlang läuft und die entsprechenden Gegner tötet.
Ich bin halt sehr gründlich vorgegangen und habe jeden Stein umgedreht + alle Gegner, die die Perlen droppen auch getötet. Ich habe auch Umwege in Kauf genommen, um die Perlen einzusammeln, wenn sie runter gefallen sind. Mein innerer Monk wollte ein Gebiet erst komplett fertig erkunden, bevor ich ins nächste gegangen bin. Beim erneuten Durchlaufen von bekannten Wegen habe ich die Gegner wieder alle gekillt, die die Teile droppen.

Wenn man schneller/effizienter unterwegs ist und auch mal Gegner überspringt oder Perlen fallen lässt, dann kann das vielleicht schon einen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Ich hab halt mit den Maps auch immer gleich aller Map Marker mitgekauft plus all die anderen Gegenstände und dann ging das Geld schon gut weiter.

Ich habe aber auch sehr viel Perlen immer in die Ketten eingetauscht, weil ich dann entspannter erkundet habe. Das kostet ja immer 20 Perlen extra.

Oben