• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong
Firmen
Team Cherry
Genres
Platform, Adventure, Indie

Chibiterasu

Frührentner
mein problem ist, dass ich nicht gut genug bin. hatte gestern am abend noch die spinne in der laval gegend gelegt. nach 30 versuchen oder so. der war auch nicht wirklich schwer aber irgendwie hat sich das nicht richtig angefühlt. irgendwann sieht man schlecht und man wird getroffen, liegt dann in der lava und verreckt. jedenfalls musste ich die dann nervtötende musik ausmachen um es irgendwie zu packen. mehr arbeit als spass. :)
Meinst du den Boss
, wo der Boden wegbricht und drunter ist Lava - und es fallen so Magma Brocken vom Himmel?

ldos

Jungspund
ja genau. :)

hab jetzt wieder bammel, dass wenn ich bei dem schon kämpfen muss, dass man bei zukünftigen bossen gar kein land mehr sieht.

Chibiterasu

Frührentner

hab jetzt wieder bammel, dass wenn ich bei dem schon kämpfen muss, dass man bei zukünftigen bossen gar kein land mehr sieht.
Will dir eigentlich nicht den Mut nehmen und selber den großen Macker raushängen lassen (kämpfe selbst auch sehr), aber ich hab den glaub ich beim zweiten oder dritten Versuch geschafft (sicher Glück dabei) und es wird leider schnell noch erheblich schwerer, meiner Meinung nach.

Aber unterschiedliche Sachen sind für unterschiedliche Leute schwer. Ich hab zb Probleme mit einem Boss, wo ich noch kaum darüber gelesen habe, dass den wer hart findet.

Organika

Altenpfleger
Habe jetzt schon mehrmals in Videos/Podcasts gehört, dass Silksong nochmal schwerer sein soll als Hollow Knight, allerdings nicht unbedingt durch schwerere Encounter oder Platforming-Passagen (das vielleicht teilweise auch), sondern auch (wieder) durch extrem frustrierende und künstlich nervig gestaltete Nebensysteme (die Ressourcen um die Perlen und wohl auch für Heilung? werden da genannt)...

BTW: Muss man wirklich irgend eine Ressource grinden, um sich heilen zu können, oder hab ich das missverstanden??

Das sind ja genau meine Kritikpunkte an Hollow Knight von damals - fühle mich da an mein eigenes Spielerlebnis zurückerinnert. Meine Aussage damals war glaube, dass die Devs wohl bewusst die Spieler abfucken und frustrieren wollen & dass das Spiel teilweise schwer aber aus den falschen Gründen sei...

Wüsste ich nicht, dass das Spiel wahrscheinlich wieder bei Atmosphäre, aber auch bei Spielbarkeit, Steuerung, Platforming und Bossdesign in seiner eigenen Liga spielt, würde ich wohl passen...
Ich bin sicher alles andere als ein Profi, aber ich glaube nicht dass dir das Spiel jetzt so schwer fallen wird. Du spielst ja über 50 Spiele pro Jahr durch und wenn du Hollow Knight gespielt hast, dann bist du für dieses Spiel auch schon geübt. Finde das Movement in Silksong besser(wobei ich immer noch nicht sicher bin ob das nicht am SW2 Pro Controller liegt...ich sollte den ersten Teil mal zum Vergleich anschmeißen).

Aber es wird bestimmt noch schwieriger werden und dann kann es gut sein, dass alles was du geschrieben hast zutrifft. Für mich stimmt nach 10 Spielstunden aber vor allem deine Beschreibung im letzten Satz. Die 20€ hat es für mich schon jetzt eingespielt.

Ich glaube es ist immer derselbe Gameplay Loop und man fühlt sich Anfangs überfordert bis man genau weiß was man tut und man schließlich irgendwann einfach gewinnt. Für besagten Boss habe ich auch nicht lange gebraucht, aber der hat mich stark an den Endboss von DKC Returns erinnert und dadurch war es irgendwie leichter. Der Rücksetzpunkt war hier auch recht fair verteilt finde ich.

L.Kwas

Frührentner
Diese Käferpilger sind auch einfach knuffig.
Eigentlich ist diese im Verfall befindliche Welt voller religiöser Eiferer, wo auch der Tod ein allgegenwärtiger Begleiter ist, eine sehr melancholische bis deprimierende (und sehr ähnlich zu den Welten aus Demon's oder Dark Souls), aber sie streuen daneben auch immer wieder wohldosierte Momente ein, die das Herz höher schlagen lassen, und auch gute Comedy Elemente.

Die Welt ist aber wirklich unnachgiebig, einige der richtig fiesen Fallen hätte selbst FromSoft so nicht eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Frührentner
Ok manche Aufgaben grenzen schon an Sadismus uff.
Für das 2. Waffenupgrade, um mehr Schaden zu machen, gibt es
eine Art Amazon Lieferservice Quest, man muss innerhalb eines Zeitlimits ein Item zum Ziel bringen, ohne ein einziges mal getroffen zu werden, man darf nicht einmal ohne Schaden zu nehmen beim Rennen gegen ne Wand stoßen, oder aus zu großer Höhe fallen.
Startpunkt ist unten auf der Weltkart beim Glockendorf, und man muss einmal komplett bis ganz oben auf der Weltkarte in der Zitadelle durchlaufen, d.h. an dutzenden Sprungpassagen, Gegnern etc. pp. vorbei. Schnellreise ist auch verboten.

Das ist 1 Teil von insgesamt 5 für das Waffenupgrade.

Die Walkbacks werden auch immer heftiger, quasi vor jedem Anlauf 1x durch nen kompletten Ninja Warrior Spießrutenlauf einmal durch. Diese Bänke zum Ausruhen werden auch immer rarer.

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab die letzte Woche quasi ausschließlich in Silksong verbracht. Meine (hoffentlich ausreichend spoilerfreien) Eindrücke:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für mich ein Meisterwerk mit ein paar Schönheitsfehlern (vor allem für's "tatsächliche ende" zu lang, Hauptfähigkeiten daher zu lange voneinander entfernt, Schwierigkeitsgrad ist nach einigen "laschen Überraschungen" gerne mal verhältnismä0ig extrem hoch, was ich zwar an sich mag, aber manchmal wirkt es schon "overtuned", vor allem wenn man bedenkt, für was für ein breites Publikum das eigentlich ist ... und es gibt vieeeeeeeel zu viele Kampfarenen etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Krule

Frührentner
Habe heute damit angefangen und den ersten Tutorial-Boss gelegt.

Man merkt sofort die präzise und direkte Steuerung und alles wirkt super gepolished...

Spielt ihr das Spiel eigentlich mit dem Steuerkreuz oder mit dem Analogstick?
(Bin mir gerade unsicher, an was ich mich gewöhnen soll und ob der Stick bei einem solch hohen Schwierigkeitsgrad am Ende vielleicht zu unpräzise ist)

Zuletzt bearbeitet:
Oben