• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Heavy Rain

E

einauge

Guest
Nu tlar mir warten.

Aber mal ehrlich, das Handbuch verdient diesen Namen nicht wirklich, für ne SE wird hier richtig Kasse gemacht, Bonustrack nicht als CD sondern nur als Download, nen Faltblatt als Handbuch naja und das Stück Origamidingens, also ist schon Abzocke, also nix gegen das Game.

Khaanara

Frührentner
Nu tlar mir warten.

Aber mal ehrlich, das Handbuch verdient diesen Namen nicht wirklich, für ne SE wird hier richtig Kasse gemacht, Bonustrack nicht als CD sondern nur als Download, nen Faltblatt als Handbuch naja und das Stück Origamidingens, also ist schon Abzocke, also nix gegen das Game.

Das habe ich mir auch so gedacht, wenn ich das mit der DRAKENSANG-Personal Edition von letzter Woche vergleiche !

X

X30 Kusi CH

Guest
@ Einauge

Zu Deiner inhaltlichen Frage:

Nein, Du hast nichts verpasst. Diesen Teil der Story kannst Du nicht beeinflussen. Falls mal jemand wirklich nicht mehr "weiterkommt" oder etwas mehr über die "Wegpunkte" der Story wissen will, für den gibt es ja schon Komplettlösungen, wie zum Beispiel diese hier:

www.cynamite.de/ps3/specials/aktuelle/heavy_rain_test_tipps_komplettloesung_videos_screenshots/84142/heavy_rain_test_tipps_komplettloesung_videos_screenshots.html

Ich empfehle jedoch eindringlich, die Lösung erst dann zu benutzen, wenn man das Spiel mindestens einmal durch hat. Man kann ja eigentlich gar nichts falsch machen. Je nachdem verläuft halt die Story mal so oder so und genau das macht ja den Reiz des Spiels aus, mit den Entscheidungen zu experimentieren und einen anderen Verlauf der Story zu erleben. Aber wenn man punktuell mal was wissen will, kann es hilfreich sein.

E

einauge

Guest
Ich habe gerade das Problem in manchen Ladepausen wird "Erinnerung" angeboten man soll meist den Stick wie abgebildet langsam bewegen, ich bin langsamer wie unsere Biathleten heute abend, aber es passiert nix, ich dachte es gibt da Einspieler o.ä.

Ich muss es auf jeden Fall nochmal spielen, weil:

was die arme Page nach der Dusche einstecken musste, da schäme ich mich ja richtig, auch wenns nur ein Alptraum war

sanifox

Altenpfleger
Nene....die ERINNERUNG erklärt dir nur noch einmal was du drücken musst für eine Aktion. Ist also nur nochmal eine kleine Erinnerung welche Tasten man wann drücken darf :) Löst nix aus. Brauchte aber auch was um das zu kapieren

E

einauge

Guest
Also ich habe bis jetzt jede relevante Quick-Time-Aktion "versaut"

Gegen Laurens Rüpel mächtig eingesteckt, Madison nach der Dusch hat ganz schön was abbekommen, also wie man mit Ethan aus dem Elektrolabyrinth entkommen soll ist mir ein Rätsel, natürlich deshalb keinen Hinweiß, in der Villa Kampf gegen die Leibwächter versemmelt, wenigstens ist es mir gelungen den Kampf gegen den Doc zu gewinnen, so das der Charakter vorerst überlebt hat

und das alles auf leichtester Stufe, hätte das letzte nicht geklappt hätte ich wohl aufgehört, ich meine aus dem Auto auszusteigen oder sich in der Nase zu bohren ist ja unwichtig, aber bei den wichtigen vergeht mir langsam echt der Spaß

flya80

Jungspund
Gestern gings endlich los, habe ja lange genug voller Vorfreude warten müssen.^^ Was soll ich sagen...wow!!!

Da spielste an die 25 Jahre Videospiele und dann kommt sowas. Heavy Rain, das kann ich nun schon bestätigen, ist wirklich ein Meilenstein der digitalen Unterhaltung. Und ich bin dabei :)

Habe gestern bis zu einer...hmmm...sagen wir "Spannungsgeladenen" Mission gespielt (Schmetterling).Hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört und die Nacht durchgemacht. War allerdings recht müde und die Konzentration ließ nach, die 3 Scotch taten ihr übriges dabei. ;-)

Nun, bei der gewohnten Kost ála COD MW kein Thema, rennst durch die Level, ballerst auf alles was sich bewegt und hoffst mit deinem Namenlosen 0815-Helden den nächsten Checkpoint zu erreichen. Wenns nicht klappt, auch egal. Neuer Versuch.
Bei Heavy Rain sah die Sache anders aus. Ich konnte und wollte kein Risiko eingehen. Ein Fehler und ich hätte einen wirklich wichtigen Charakter verloren, da ist nichts von wegen letzen Checkpoint laden.

Es hieß Heavy Rain erzeugt Emotionen, und das tut es wirklich. Hier wurden echt alle Konventionen des Videospielens gebrochen und etwas ganz neues gewagt.
Avatar hat mir neue Seiten des Kinos gezeigt, in erster Linie Visuell. Heavy Rain zeigt neue Seiten des "Videospielens", so müssen Geschichten erzählt werden. Anders als bei Büchern oder Filmen beeinflusse ich die Handlung und bin nicht zum reinen Zuschauen gezwungen.

Naja, morgen geht es weiter. Kann es kaum erwarten!

Sony, mein Glückwunsch! :) Ich kann nur hoffen, dass sich der Titel prächtig verkauft und viele Nachfolger bzw. Nachahmer findet!

Havok75

Jungspund
Gestern gings endlich los, habe ja lange genug voller Vorfreude warten müssen.^^ Was soll ich sagen...wow!!!

Da spielste an die 25 Jahre Videospiele und dann kommt sowas. Heavy Rain, das kann ich nun schon bestätigen, ist wirklich ein Meilenstein der digitalen Unterhaltung. Und ich bin dabei :)

Habe gestern bis zu einer...hmmm...sagen wir "Spannungsgeladenen" Mission gespielt (Schmetterling).Hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört und die Nacht durchgemacht. War allerdings recht müde und die Konzentration ließ nach, die 3 Scotch taten ihr übriges dabei. ;-)

Nun, bei der gewohnten Kost ála COD MW kein Thema, rennst durch die Level, ballerst auf alles was sich bewegt und hoffst mit deinem Namenlosen 0815-Helden den nächsten Checkpoint zu erreichen. Wenns nicht klappt, auch egal. Neuer Versuch.
Bei Heavy Rain sah die Sache anders aus. Ich konnte und wollte kein Risiko eingehen. Ein Fehler und ich hätte einen wirklich wichtigen Charakter verloren, da ist nichts von wegen letzen Checkpoint laden.

Es hieß Heavy Rain erzeugt Emotionen, und das tut es wirklich. Hier wurden echt alle Konventionen des Videospielens gebrochen und etwas ganz neues gewagt.
Avatar hat mir neue Seiten des Kinos gezeigt, in erster Linie Visuell. Heavy Rain zeigt neue Seiten des "Videospielens", so müssen Geschichten erzählt werden. Anders als bei Büchern oder Filmen beeinflusse ich die Handlung und bin nicht zum reinen Zuschauen gezwungen.

Naja, morgen geht es weiter. Kann es kaum erwarten!

Sony, mein Glückwunsch! :) Ich kann nur hoffen, dass sich der Titel prächtig verkauft und viele Nachfolger bzw. Nachahmer findet!

Kann mich da nur anschließen, ich habe meine PS3 hauptsächlich zum Blu Ray schauen aber weil das Game so hochgelobt worden ist habe ich mir gedacht das probierste aus und wahr voll erstaunt, das Game reißt einen einfach mit.. kann nur sagen einfach der HAMMER.. hoffentlich kommt sowas auch mal bei der XBOX..

Oben