• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Heavy Rain

X

X30 Kusi CH

Guest
Ein Fehler und ich hätte einen wirklich wichtigen Charakter verloren, da ist nichts von wegen letzen Checkpoint laden.

.....

Sony, mein Glückwunsch! :) Ich kann nur hoffen, dass sich der Titel prächtig verkauft und viele Nachfolger bzw. Nachahmer findet!

Auch wenn Du einen wichtigen Charakter verlierst (so ist es mir beim ersten Mal durchspielen auch passiert), ist das nicht tragisch. Du sieht einfach eines von vielen Enden und beim nächsten Mal kannst Du es ja dann besser (bzw. anders) machen. Das ist in meinen Augen einer der Punkte, der das Spiel so genial macht. Es ist eben nicht wie bei CoD wo es nur schwarz oder weiss gibt. Entweder meistere ich die Passage oder ich meistere sie nicht. Hier ändert sich nur der Verlauf, das Spiel schreitet aber weiter voran.

Für einen Nachfolger sieht es schlecht aus. Quantic Dreams hat in diversen Magazinen schon verlauten lassen, dass sie nach "Fahrenheit" und "Heavy Rain" jetzt mal was ganz anderes machen wollen. Da ich "Fahrenheit" noch nicht gespielt habe (soll Heavy Rain ja sehr ähnlich sein), habe ich es mir jetzt noch über Xbox Live runter geladen um mal den "Vorgänger" von Heavy Rain noch zu spielen.

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Zocke jetzt auch schon seit dem C64 (seit 1984) und in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass man alles schon mal gesehen hat und einfach nur in neuer Verpackung mit besserer Grafik wieder auf den Markt geworfen wird. Aber Heavy Rain hat mir gezeigt, dass wirkliche Innovationen noch möglich sind.

X30 Carlos

Altenpfleger
Ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Zocke jetzt auch schon seit dem C64 (seit 1984) und in den letzten Jahren hatte ich das Gefühl, dass man alles schon mal gesehen hat und einfach nur in neuer Verpackung mit besserer Grafik wieder auf den Markt geworfen wird. Aber Heavy Rain hat mir gezeigt, dass wirkliche Innovationen noch möglich sind.

Kann ich mich nur anschließen, ist fast wie im TV mit den öffentlich rechtlichen "Wieder gesehen neu gesehen" Heavy Rain ist echt gut und ich komme aus dem Staunen nicht raus. Habe schon einen ganz trockenen Rachen da ich den Mund nicht zu bekomme :D
Mal schauen wie Alan Wake im Mai wird hoffe das es genauso gut wird wie Heavy Rain.

Mist mein Spiel hängt sich immer in Kramers Haus auf.Habe das Update schon runter geschmissen aber es geht trotzdem nicht weiter.

Probiere es immer wieder neu.Mal ist das Bild da und der Ton weg und mal umgekehrt.

X30 Carlos

Altenpfleger
Ups Han das tut mir leid für dich.
Ich bin bis jetzt noch nicht so weit (glaube ich zumindest). Ein Kumpel hat mich vor diesem Patch gewarnt ! ich habe ihn von Anfang an gemieden !
Bis jetzt ist noch nichts bei mir hängengeblieben ! Toj Toj Toj hoffen wir mal das es so bleibt.

E

einauge

Guest
Also dann ist es auch an mir Danke zu sagen, ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, so manches Mal ist mir die Quick Time Geschichte gehörig auf den Magen geschlagen, aber es gab noch kein Game wo mir die sechs Protagonisten (natürlich nur 4 spielbar) so ans Herz gewachsen sind, ich wollte verbissen alle durchbringen, leider erst beim zweiten Ende geklappt, aber ich hatte auch Glück bei mir lief es relativ problemlos durch, ich freue mich aufs nächste Wochenende, leider beginnt wieder die Internatszeit so das ich nur Fr.-So. zocken kann, werde mir Freitag dann noch die Zusatzepisode laden. Und dann geht es bestimmt nochmal auf mittlerer Stufe los, super Game, allein das ist es wert ne PS3 zu haben.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wow, 14 Jahre alter Thread, aber ich habe keinen zur PS4 Version gefunden.

Bin gerade in einige PS4 Releases am reinschnuppern. Daher habe ich mir die Heavy/Two Double Disc von Quantic Dream besorgt. Und Heavy Rain hat mich direkt wieder abgeholt wegen der dichten Atmosphäre, die mich etwas an den Film Se7en erinnert.

Auch wenn der Bengel zu Beginn nervt (was läufst Du auch weg du kleiner Idiot) und der Vater mich nervt, ist es ein absolutes klasse QTE Game.

Bin zwar nicht mehr so schnell was Reaktionen angeht (Bin mir auch den PS4 Controller zu wenig gewöhnt). Aber es ist diesbezüglich fair.

Irgendwie witzig dass mich so ein Film/Spiel reinzieht und nicht die mit mehr Gameplay. Aber es ist auch ganz ok gealtert und sieht auf der PS4 Pro stellenweise sehr gut aus.

Freue mich schon auf Two und Detroit.

Oben