• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
Guten Abend. Habe mir was heute mit der Post kam auch ein X41 zugelegt und gerade angeschlossen. Und ich muss sagen Top was die ganze Ausführung angeht. Zum Medusa Nx welches ich zurück schicken musste wegen Kabeldefekt nach 6 Monaten, bin ich jetzt schon hin und hergerissen von diesem Teil und ich höre überhaupt kein Rauschen darin. Oder ich bin schon etwas taub.

Das X41 ist technisch veraltet,und hat das mit Abstand schlimmste Rauschen.
Ganz im Gegensatz zum X42.

Zuletzt bearbeitet:

Johann

Jungspund
Wenn es Piepst,soll dich das in Kenntnis setzen,das gleich die Batterien leer sind.
Ein Grund rauschen wirst du in nahezu jedem Hörer mitbekommen.
Ich habe das X42,und das Grundrauschen ist minimal,nicht mal erwähnenswert.

Das piepen wenn die Batterien alle sind kenne ich inzwischen auch schon!
Ist aber nicht das Geräusch was ich meine.
Warscheinlich muss man wohl mit minimalen Geräuschen leben.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Das piepen wenn die Batterien alle sind kenne ich inzwischen auch schon!
Ist aber nicht das Geräusch was ich meine.
Warscheinlich muss man wohl mit minimalen Geräuschen leben.

hatten meine zwei X42 auch bin deswegen auf das Astro A40 umgestiegen :king:
das hat zwar auch ein leichtes grundrauschen aber besser gehts wohl kaum noch.

Der Xbox Opa

Sharkoon X-Tatic AIR

Auf der Suche nach einem leichten , preiswerten Wireless Stereo HS , bin ich auf das Sharkoon X-Tatic Air gestoßen.
Der Sound ist für den Preis ( ca. 99 € ) in Ordnung & und ein Rauschen hatte ich bis jetzt nicht. Qualität & Verarbeitung sind ok , außer das Xbox Mic-Kabel ist sehr dünn und damit vermutlich
auch störanfällig ist , positiv am Mic-Kabel ist das es keinen Puckanschluss hat sondern "nur" Klinke und damit auch an z.b. den MLG-Controller passt.
Der Tragekomfort ist wirklich gut und das AIR macht als Leichtgewicht auch nach Stunden keine Kopfschmerzen.
Die mitgelieferten Akku´s ( 4x AAA & 4x AA für den Controller ! ) lassen sich in der Basis laden wobei die Abdeckung vom Ladeschacht etwas hakelig ist.
2 AA´´s im HS und gleichzeitig 2 am laden ist gut , denn die mitgelieferten AA´s haben nur 700mh und sind bei mir nach 4-5 Stunden leer , evtl. werde ich sie wohl gegen stärkere austauschen.
Interssant ist die Anschlußfreudigeit der Basis , 2x Chinch ( ist halt nur analog , aber für Stereo ok ) , USB für PS3 und PC und vorne eine zusätzliche USB-Ladebuchse.
Am PC wird das HS als externe Soundkarte erkannt und funktioniert problemlos.
Im Lieferumfang sind 1x Chinchkabel , 2x Adapter Chinch - Klinke , 1x USB-Kabel und halt 8 Akku´s , leider KEIN Sound Adapter für die Xbox aber der Soundausgang vom TV bzw. Monitor tut´s ja auch.

Es kann sich natürlich nicht mit den teuren HS´s messen , aber das soll es ja auch nicht. Ich finde das es in der 100 € Preisklasse für Xbox Wireless HS´s ganz gut gelungen ist.
Zudem kann man per Knopfdruck ohne Umzustecken zwischen 2 analogen & 1x USB ( PC oder PS3 ) Soundquellen wählen , was sonst nur Oberklasse HS´s können.
Also wer nicht 200 - 300 € für ein Wireless HS ausgeben möchte oder kann und mit "nur" Stereo zufrieden ist , der sollte sich das Sharkoon X-Tatic AIR mal näher ansehen.
X-Tatic_AIR_1.jpg

X-Tatic AIR | SHARKOON Technologies GmbH

Mucho Sicko

Altenpfleger
Ich benutze mein X-41 regelmäßig, bin total zufrieden, da rauscht und piept nichts, Echos hab ich auch fast nie und wenn, ist meistens ein anderer schuld :biglaugh: Ich finde den Sound echt voll okay und vom tragekomfort her gibts eh nichts zu meckern, das Teil ist leicht und sehr bequem.
Was nervt ist der relativ hohe Stromverbrauch und die klapperige Batteriefach-Abdeckung, das Mistding fällt andauernd ab...

Der Xbox Opa

Also die Earforce Headsets von Turtle Beach kosten auch keine 300 Euro...
z.B. die hier:
Turtle Beach Ear Force PX5: Amazon.de: Games
Turtle Beach Ear Force XP500: Amazon.de: Games

Aber immerhin ca. 50 % mehr. ( Aktuell ist das X-Tatic Air schon für 89 € zu bekommen) Ich wollte für evtl. Interessierte auch nur meine ersten Eindrücke schildern , die Kaufentscheidung liegt bei jedem selbst.
In der heutigen Zeit und gerade vor Weihnachten gibt es immer mehr Leute die aufs Geld achten müssen , auch wenn sie keine Griechen sind :zwinker:

Xtracker

Jungspund
Hatte mir beim Cyber-Monday das PX5 gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Wenn allerdings dein gegenüber das schrottige MS-Standardtil benutzt, dann bringt einem auch das beste Headset nichts

Oben