• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

antropic99

Altenpfleger
Astro A40 Erfahrungen?

Hallo!!

hab mich gerade hier registriert und falle gleich mit einem Anliegen ins Haus! Ich bitte die Dreistheit zu entschuldigen.

Ausgangslage:
Ich habe mir ein gebrauchtes Astro A40 (kabelgebunden) + USB Mixamp zugelegt. Der Vorbesitzer sagte mir, er habe das HS im April 2012 gekauft und kaum benutzt.
Da in diversen Foren immer von diesem HS geschwärmt wurde, habe ich zugeschlagen.
Das HS ist laut Anleitung an meine Xbox angeschlossen (mit optischem Kabel).
Enttäuscht wurde ich dann doch vom Sound. Es ist zwar ein Surround Sound bei eingeschaltetem Dolby bemerkbar. Bei FPS klingt alles relativ blechern und hallt, als ob man in einer Blechkiste sitzt. So fällt das Orten der Gegner relativ schwer. Davor hatte ich ein TurtleBeach X12, was nicht schlecht war.

Frage:
Da ich nun herausfinden möchte, ob das Astro A40 defekt ist, bitte ich um Meinungen von anderen Astro Besitzern. Liegt es an mir? Muss ich mich erst an das Astro gewöhnen oder ist ein Defekt nicht auszuschließen? Wenn zweiteres, was kann ich tun, um das zu verifizieren? Gibt es ein Burn In für Astro Headsets?

Freue mich über jede Antwort!

lg
Herbert

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Hallo!!

hab mich gerade hier registriert und falle gleich mit einem Anliegen ins Haus! Ich bitte die Dreistheit zu entschuldigen.

Ausgangslage:
Ich habe mir ein gebrauchtes Astro A40 (kabelgebunden) + USB Mixamp zugelegt. Der Vorbesitzer sagte mir, er habe das HS im April 2012 gekauft und kaum benutzt.
Da in diversen Foren immer von diesem HS geschwärmt wurde, habe ich zugeschlagen.
Das HS ist laut Anleitung an meine Xbox angeschlossen (mit optischem Kabel).
Enttäuscht wurde ich dann doch vom Sound. Es ist zwar ein Surround Sound bei eingeschaltetem Dolby bemerkbar. Bei FPS klingt alles relativ blechern und hallt, als ob man in einer Blechkiste sitzt. So fällt das Orten der Gegner relativ schwer. Davor hatte ich ein TurtleBeach X12, was nicht schlecht war.

Frage:
Da ich nun herausfinden möchte, ob das Astro A40 defekt ist, bitte ich um Meinungen von anderen Astro Besitzern. Liegt es an mir? Muss ich mich erst an das Astro gewöhnen oder ist ein Defekt nicht auszuschließen? Wenn zweiteres, was kann ich tun, um das zu verifizieren? Gibt es ein Burn In für Astro Headsets?

Freue mich über jede Antwort!

lg
Herbert

hab mir auch ein gebrauchtes A40 gekauft und muss sagen der sound ist top egal ob game oder chat. sag mal stellst du deinen tv auf mute??könnte mir vorstellen das der tv sound über das HS mic
den hall verursacht :weiss nicht: wenn man sehr nah am tv sitzt .

antropic99

Altenpfleger
Ja, der Ton am TV ist komplett gemutet. Der Hall ist eigentlich weniger das Problem. Sondern vielmehr, dass es so blechern klingt. Mir kommt vor, dass die Astros schlechtere Soundqualität abgeben, als mein altes TB X12.

antropic99

Altenpfleger
Habe die Frage auch im Astro Forum gestellt. Die meinten, ich solle mich mal eine Woche an den Dolby Headphone Sound gewöhnen. Danach könne ich ja immer noch eine Support-Ticket eröffnen.

Hast du auch Probleme, in FPS Gegner zu orten?

Ich komme irgendwie, im Gegensatz zum TB X12, aufgrund der vielen Nebengeräusche, die nun deutlicher mit den Astros sind, schwieriger zurecht mit der Ortung.

X30 Jonny

Altenpfleger
Hallo. Hoffe ich bin richtig hier mit meiner Frage. Und zwar brauch ich neuen Kopfhörer und bin bei Amazon auf das Turtle Beach PX21 und dem X12 gestoßen welches vom Preis her meinen Finanzen recht wird. Welches von denen beiden kann mir empfohlen werden.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Habe die Frage auch im Astro Forum gestellt. Die meinten, ich solle mich mal eine Woche an den Dolby Headphone Sound gewöhnen. Danach könne ich ja immer noch eine Support-Ticket eröffnen.

Hast du auch Probleme, in FPS Gegner zu orten?

hatte vorher ein TB X 42 fand bei dem die ortung schon gut ist aber kein vergleich zum A40.
ich behaupte jetzt mal das man mit dem astro A40 geräusche im umgreis von 15 m auf 1-2m
genau orten kann.Also was die im astro forum von dir wollen verstehe ich nicht .wieso muss man sich an den Dolby Headphone Sound gewöhnen? frage hast du alle anschlussmöglichkeiten durchprobiert?vllt hat dein optischem Kabel einen knacks .hast du das blechernen sound auch beim musik hören oder film schauen ?

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo. Hoffe ich bin richtig hier mit meiner Frage. Und zwar brauch ich neuen Kopfhörer und bin bei Amazon auf das Turtle Beach PX21 und dem X12 gestoßen welches vom Preis her meinen Finanzen recht wird. Welches von denen beiden kann mir empfohlen werden.
Hallo Jonny ich habe das x12 und ich finde es für denn Preis nicht schlecht und der sound ist für meine meinung auch gut der sprachchat ist auch gut:O

Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
hatte vorher ein TB X 42 fand bei dem die ortung schon gut ist aber kein vergleich zum A40.
ich behaupte jetzt mal das man mit dem astro A40 geräusche im umgreis von 15 m auf 1-2m
genau orten kann.Also was die im astro forum von dir wollen verstehe ich nicht .wieso muss man sich an den Dolby Headphone Sound gewöhnen? frage hast du alle anschlussmöglichkeiten durchprobiert?vllt hat dein optischem Kabel einen knacks .hast du das blechernen sound auch beim musik hören oder film schauen ?

Ich habe das HS direkt an den Laptop gesteckt und Musik gehört. Da war kein blecherner Sound. Musik hören ist ok, gibt aber sicher bessere HS/KH für Musik.
Ja, gute Idee. Ich werde mal ein anderes optisches Kabel versuchen.

Oben