• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Tarma115

Rentenbezieher
Gibt es neben einigen Turtle Beach-Varianten überhaupt noch andere komplett kabellose Surround-Headsets für die 360, also sowohl die Übertragung des Spieltones als auch die des Chats betreffend?

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Gibt es neben einigen Turtle Beach-Varianten überhaupt noch andere komplett kabellose Surround-Headsets für die 360, also sowohl die Übertragung des Spieltones als auch die des Chats betreffend?

Ich habe vor kurzem von einem ganz lieben Menschen hier im Forum das Tritton Warhead bekommen, das ist auch komplett kabellos und ich bin restlos begeistert. Vom Klang her meiner Meinung nach wesentlich besser als mein altes X41. Und das Design finde ich auch spitze.

X30 Heimdall

Altenpfleger
Ich habe vor kurzem von einem ganz lieben Menschen hier im Forum das Tritton Warhead bekommen, das ist auch komplett kabellos und ich bin restlos begeistert. Vom Klang her meiner Meinung nach wesentlich besser als mein altes X41. Und das Design finde ich auch spitze.

Ich wollte es gerade schreiben, das das tritton Warhead auch komplett kabellos ist und ziemlich genial vom Sound her ist. Allerdings ist der Sound des Astro A50 tausendmal geiler aber dieses hat weiterhin nen Kabel zwischen HS und Controller^^

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hab mich mal eben darüber informiert, die sind wohl die einzigen, welche, neben den allerdings nur für's Chatten gedachten Microsoft-Headsets, den Chat direkt von und zur Xbox statt über den Controller empfangen bzw. übertragen?

Gibt es denn noch andere, welche zwar eigentlich den Chat zur Xbox besser gesagt zum Controller nicht wireless übertragen, aber Bluetooth unterstützen und damit durch diesen Bluetooth-Dongle für den 360-Controller von Turtlebeach noch zum Wireless-Headset auch bei der 360 nachgerüstet werden können? Kurz gesagt, ein beliebiges Surround-Headset mit optischem Eingang und kabelloser Übertragung des Spieletones sowie Bluetooth-Unterstützung für die Chatfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
X

Xbox Senior 2665

Guest
Hab mir vor einem oder zwei Jahren das XP400 oder 500 gekauft von Turle Beach. Läuft immer noch wunderbar... und das bei einer Schlampe wie mir! Preis/Leistungsverhältnis stimmt natürlich in keinster Weise. Aber ich kann auch nicht mit Geld umgehen. Schnurlos wars mir aber wert. Ich möchte doch auch meine Mitspieler vom Klo aus anschreien können!

X30 Teutates

Altenpfleger
Hab das Earforce Delta von Turtle Beach - war extra auf dem Markt mit dem letzten MW (hat auch das Designe).
Ist schnurlos und funtzt wie eine 1 - absolut zufrieden :top: und das 7.1 kommt echt auch super.
10 Klangmuster sind voreingestellt zum direkt wählen und wenn das nicht reicht, kann das Ding am PC eingestellt werden.
Davor hatte ich ein Sharkoon, mit dem ich echt immer wieder Probleme hatte. Mistding.

ToshBe

Senior
Anhang anzeigen 2178

Grad bekommen :D bin mal gespannt, wie es ist :rolleyes:

Hab das X42 seit geraumer Zeit in Gebrauch und kann bislang nur positives berichten. Nach anfänglichen bedenken dass meine Ohren zu groß für die Muscheln sind :O finde ich den Tragekomfort sehr angenehm. Auch nach mehreren Stunden (max. 4) keine Probleme. Die Aussengeräusche (Frau ruft zum drittenmal zum Essen :shame:) werden fast zu gut abgeschirmt :rolleyes:
Das mit dem automatischen aussteuern zwischen Chat und Spielsound funktioniert einwandfrei. Auch wenn es rummst und bummst versteht man die Party. Man hat 3 od. 4 Einstellmodie für den Sourround-Winkel und muss es für sich selbst austesten, welcher am besten passt. Einzig nervig kann es werden, wenn schwache Batterien für einen Piepston bei den Partygästen sorgen. Normalerweise wird es vorher durch ein Signal gemeldet, aber eben nicht immer. Dann braucht man aber nur die Batterien, sinnvollerweise Akkus, auswechseln und alles ist wieder gut. Die Sprachqualität ist gemäß Aussage meiner Spielfreunde super. Nix blechern o.ä. Wenns mall einen Hall geben sollte muss man nur schauen ob der Stecker zum Controller richtig sitzt. Kommt wohl mal vor das er sich "lockert".
Manchen könnte das Kabel zum Controller stören, mich jedoch nicht.
Da es mein erstes Spiel Headset ist kann ich keine Vergleiche zu anderen machen, jedoch für den damaligen Preis, irgendwas um die 130 EUR, und den bislang gemachten Erfahrungen, kann ich es bedenkenlos empfehlen. :top:

Oben