Hat jemand von euch zufällig einen Superlux Kopfhörer?
Habe mir den testweise mal bei Thomann bestellt, da im Netz hunderte positive Berichte dazu zu finden sind.
Ich suchte einen Kopfhörer/Headset zum Spielen und DVD gucken wenn die Freundin sich auf der Couch ihre Augenhöllen von Innen anguckt ;-)
Wollte mir eigentlich ein 5.1/7.1 Headset kaufen, habe aber sowohl das Turtle Beach X42 als auch das Tritton AX Pro zurückgehen lassen da die Soundqualität einfach nur schlecht war. Die Technik ist wohl noch nicht soweit um mir Dolby Surround in einem Kopfhörer glaubhaft zu vermitteln...
Das Superlux HD 681 B ist ein (dreister) Nachbau des AKG K240, klingt extrem gut (sehr örtlich wahrnehmbares und aufgeräumtes Stereo-Signal) und kostet nur 20 Euro!!!
Im Netz findet sich eine gute Community rund um Modding und Tuning der Kopfhörer.
Von diesem Schnapperpreis sollte man sich aber nicht täuschen lassen, der Klang lässt ziemlich viele 100+ Euro Kopfhörer alt aussehen. Kabellose Systeme kommen eh nicht an diese Qualität ran, auch nicht das Sennheiser RS180.
Für 17 Euro mehr habe ich direkt noch die AKG Velours Ohrenpads mitgenommen, da diese den Tragekomfort nochmals erheblich verbessern. Es kommt mehr Luft ans Ohr, das Gefühl ist "weicher".
Für 37 Euro habe ich jetzt also einen wirklich tollen Kopfhörer.
Ich dachte dass es vielleicht jemanden Interessieren könnte, der auch auf der Suche nach einen günstigen KH ist.
Hier der Link zum Kopfhörer (B-Version mit etwas stärkerem Bassbereich):