• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Fox

Altenpfleger
Vielleicht lernen die ja von den Headphone-Herstellern mal.

Habe im Wohnzimmer Sennheiser Dolby-Kopfhörer...die sitzen so geil, der Klang ist einfach unbeschreiblich und tja...dann schaut man sich alle Headsetzs unter 200€ an und findet nichts vergleichbares vom Tragekomfort und Klang.

Da muß ich Kuschel zustimmen,
habe seit ca.3 Jahren ein Sharkoon Xtatic digital, das ich glaub ich 10mal benutzt hab, da mir der Kabelsalat sowas von auf den Sack ging, damals war das Teil mehr oder weniger ok, für mich zumindest, der Klang war schon beeindruckend, da ich nichts anderes kannte.

Ich hab mir irgendwann mal einen Sennheiser HD555 gekauft, allerdings mit der absicht Musik zu hören, was da raus kommt ist einfach spitze, auch das Zocken ist einfach ein Genuss mit dem Köpfhörer, aber leider hat das Teil eben kein Mikrofon. Leider....

Vor drei Tagen lachte mich im Blödmarkt so ein Tritton 720 an, da kam mir der Gedanke ,man die müssten doch mittlerweile so ausgereift sein das da ein Spitzenklang rauskommt, nach bischen schlau machen im Internet, kam ich zum Entschluß das Tritton Pro zu kaufen, heute ausgepackt, hab mich gefreut wie ein Schnitzel, aber was ich da zu hören bekam war für mich Sennheiserverwöhnten sehr entäuschend.

Ich will das Teil nicht schlecht machen, das ganze drumrum ist klasse, man hhat auch einen ordenlichen Klang, von mir aus hört man da die Mäuse laufen, das hatte ich vor 3 Jahren auch schon..:D. aber im Vergleich zu meinem Senni Stereo kommt es um Längen nicht ran...

Ist natürlich jammern auf hohen Niveu wie immer, aber ist eben so...

So und morgen gehts wieder zurück nach Amazonien, und hoffe ich bekomm mein Geld zurück...

aber ich gebs nicht auf, vielleicht wäre das Turtle41 was , aber man müßte es halt eben testen können...

E

einauge

Guest
Hi Leute hat irgend jemand das HS SteelSeries Spectrum 5xb in Benutzung, ich hatte mir über Amazon ein Turtle HS der COD Serie gekauft, habe ja schon das X41 und bin damit zufrieden, wollte aber noch ne günstige Alternative für die Zweitbox, als ich das Turtle Beach Ear Force Delta auspackte hab ich fast einen Kabelsalatschock bekommen, das geht wieder retoure. Auf meiner weiteren Suche bin ich dann auf das Spectrum 5xb gekommen, das bietet gerade ein Marketplacehändler für um die 40€ an, kann man das kaufen. Danke

lesmue

Frührentner
diesen Audiomixer von Steelseries kannst Du soweit ich weiß auch einzeln Kaufen und mit jedem gewöhnlichen PC-Headset benutzenl.

So könntest Du falls vorhanden auch ein schönes Sennheiser oder Plantronics PC-Headset nutzen, die finde ich in Sachen Verarbeitung usw. um Klassen besser als den ganzen Kram von TB und wie sie alle heissen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hi Leute hat irgend jemand das HS SteelSeries Spectrum 5xb in Benutzung, ich hatte mir über Amazon ein Turtle HS der COD Serie gekauft, habe ja schon das X41 und bin damit zufrieden, wollte aber noch ne günstige Alternative für die Zweitbox, als ich das Turtle Beach Ear Force Delta auspackte hab ich fast einen Kabelsalatschock bekommen, das geht wieder retoure. Auf meiner weiteren Suche bin ich dann auf das Spectrum 5xb gekommen, das bietet gerade ein Marketplacehändler für um die 40€ an, kann man das kaufen. Danke
Ich habe das Spectrum 5xb hier rum zu stehen, unbenutzt, originalverpackt. Das war mal eine Prämie für ein Zeitschriftenabo... Was brauchst du davon?

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Hat jemand von euch zufällig einen Superlux Kopfhörer?

Habe mir den testweise mal bei Thomann bestellt, da im Netz hunderte positive Berichte dazu zu finden sind.

Ich suchte einen Kopfhörer/Headset zum Spielen und DVD gucken wenn die Freundin sich auf der Couch ihre Augenhöllen von Innen anguckt ;-)

Wollte mir eigentlich ein 5.1/7.1 Headset kaufen, habe aber sowohl das Turtle Beach X42 als auch das Tritton AX Pro zurückgehen lassen da die Soundqualität einfach nur schlecht war. Die Technik ist wohl noch nicht soweit um mir Dolby Surround in einem Kopfhörer glaubhaft zu vermitteln...

240434.jpg

Das Superlux HD 681 B ist ein (dreister) Nachbau des AKG K240, klingt extrem gut (sehr örtlich wahrnehmbares und aufgeräumtes Stereo-Signal) und kostet nur 20 Euro!!!

Im Netz findet sich eine gute Community rund um Modding und Tuning der Kopfhörer.

Von diesem Schnapperpreis sollte man sich aber nicht täuschen lassen, der Klang lässt ziemlich viele 100+ Euro Kopfhörer alt aussehen. Kabellose Systeme kommen eh nicht an diese Qualität ran, auch nicht das Sennheiser RS180.

Für 17 Euro mehr habe ich direkt noch die AKG Velours Ohrenpads mitgenommen, da diese den Tragekomfort nochmals erheblich verbessern. Es kommt mehr Luft ans Ohr, das Gefühl ist "weicher".

Für 37 Euro habe ich jetzt also einen wirklich tollen Kopfhörer.

Ich dachte dass es vielleicht jemanden Interessieren könnte, der auch auf der Suche nach einen günstigen KH ist.

Hier der Link zum Kopfhörer (B-Version mit etwas stärkerem Bassbereich):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Das weiss ich auch noch nicht, habe noch ein altes Kabelheadset von der 360 hier rumfliegen. Vielleicht bastel ich das an das Superlux dran, den Chat selbst kann man sich ja "auf die Boxen" legen.

E

einauge

Guest
Ich habe das Spectrum 5xb hier rum zu stehen, unbenutzt, originalverpackt. Das war mal eine Prämie für ein Zeitschriftenabo... Was brauchst du davon?

Na das hätte ich mal eher wissen müssen, wenn du es nicht nutzt. also das Spectrum ist heute angekommen, wenig Kabelei (wenn ich nur an das Chaos bei dem Turtle von der COD Edition denke:wallsash::wallsash:), ruckzuck angeschlossen und für die Zweitbox ideal, sicher nicht so gut wie mein X41 aber für ne Coop Runde mit der Chefin langt es allemal und wenn ich mal wirklich über HS spielen muss oder will finde ich das versenkbare Mikro einfach spitze.

lesmue

Frührentner
Das weiss ich auch noch nicht, habe noch ein altes Kabelheadset von der 360 hier rumfliegen. Vielleicht bastel ich das an das Superlux dran, den Chat selbst kann man sich ja "auf die Boxen" legen.

evtl hiermit:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und noch ein zusätzliches PC-Mirko was man sich an den Hemdkragen klipsen kann dazu?

http://www.amazon.de/kompakte-Audio...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1328821923&sr=1-6

EifelDriver

Frührentner
Ich habe das X41 und empfinde den Klang als "dünn" und somit wenig voluminös. Insgesamt hatte ich mir irgendwie mehr erwartet von dem Teil. Geht es euch ähnlich?

Oben