• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute!

Ich wollte mir zu Weihnachten evtl. ein 5.1 Headset kaufen, allerdings eins für Xbox 360 UND PS3/PC. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht, z.B. mit dem Tritton AX Pro? Die Preisklasse (150€) wäre auch in Ordnung, kann aber ruhig etwas mehr kosten.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Also das Tritton AX Pro ist ein Super Headset eben halt komplett verkabelt. Ein weiterer Vorteil ist das es entsprechend viele Lautsprecher hat also nicht nur ein aus 2 Stereo Lautsprechern Simuliertes 5.1 was einen wie ich finde viel besseren Klang ergibt. Als Drahtlose alternative würde ich mich dafür entscheiden ->
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

An dieser Gerätschaft kannst du nämlich jedes Handelsübliche PC Headset betreiben was dir im falle eines defekten Headsets den Kauf eines doch nicht so billigen komplettset z.B. AX Pro usw. erspart.

Lg Herbert :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

pani

Frührentner
Ich benutze zur Zeit das Tritton AX 180 und bin auch ganz zufrieden mit dem Teil bis auf das mir das HS ein klein bisschen zu gross ist. Die Polster drücken nach längerem tragen an den Ohrmuscheln. Ist das Tritton AX Pro oder AX 720 vom Kopfbügel kleiner als das AX180 oder sind die Bügel gleich gross? Würde mir auch gerne das AX Pro kaufen.

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Ich benutze zur Zeit das Tritton AX 180 und bin auch ganz zufrieden mit dem Teil bis auf das mir das HS ein klein bisschen zu gross ist. Die Polster drücken nach längerem tragen an den Ohrmuscheln. Ist das Tritton AX Pro oder AX 720 vom Kopfbügel kleiner als das AX180 oder sind die Bügel gleich gross? Würde mir auch gerne das AX Pro kaufen.

Kann ich dir leider nicht beantworten da ich die anderen beiden Headsets zum vergleich nicht besitze :( sorry

Gruß
Herbert :thumbsup:

pani

Frührentner
War gestern bei MM und hab mir ein paar Teile angesehen und ich meine dass das AX Pro und das AX720 noch etwas grössere Bügel haben als das AX180. :wallsash: Hab mir dann noch das X41 angesehen. Boah, das hat ja noch einen grösseren Kopfbügel. :( Also hab ich nix gekauft. Mal sehen ob ich irgendwann was passendes finde.

Fading

Senior
War gestern bei MM und hab mir ein paar Teile angesehen und ich meine dass das AX Pro und das AX720 noch etwas grössere Bügel haben als das AX180. :wallsash: Hab mir dann noch das X41 angesehen. Boah, das hat ja noch einen grösseren Kopfbügel. :( Also hab ich nix gekauft. Mal sehen ob ich irgendwann was passendes finde.

Kann ich nachvollziehen, ich warte ja auch noch auf die optimale Innovation, wo es kaum Material auf/um den Kopf zu spüren gibt mit der gleichen Klangqualität. Die Dinger kommen mir auch allesamt vor, als wolle ich damit zum Mond fliegen. "Schön+komfortabel" ist für mich was anderes, aber dafür ist der Klang des X41 immer noch grandios ;). Ich hab auch immer noch das Problem, dass mich diese riesigen Ohrmuscheln nach einer Weile richtig nerven und unbequem am Ohr sind. Jaja, ich weiß Jammern auf hohem Niveau :D

SGT Safran

Frührentner
Ich habe das AX Pro und bin sehr zufrieden damit. Auch bei Spielesessions von 3-4 Stunden habe ich keine Probleme mit dem Sitz und der Bequemlichkeit. Der Sound ist gut, allerdings würde ich mir wünschen, daß man überwachen könnte, wie laut man selber spricht, das soll wohl bei einer Generation später eingebaut sein.

Einmal mußte des Teil allerdings wegen Milkroproblemen ausgetauscht werden, da war der SErvice von Roxxgames aber super.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Vielleicht lernen die ja von den Headphone-Herstellern mal.

Habe im Wohnzimmer Sennheiser Dolby-Kopfhörer...die sitzen so geil, der Klang ist einfach unbeschreiblich und tja...dann schaut man sich alle Headsetzs unter 200€ an und findet nichts vergleichbares vom Tragekomfort und Klang.

F

FaiR Volkmar

Guest
seit September 2010 habe ich mein X41 - läuft ohne Fehl und Tadel, ich mag keine Kabel - den Klang finde ich auch noch immer sehr gut - absolut guter Tragekomfort und ganz wichtig für mich dass ich bei moderater Lautstärke ein klingeln von Telefon oder Wohnungstür höre.

Filme oder Musik darüber hören ist auch super

Wer "sehr grosse Ohren" hat sollte allerdings zu den Tritton Kopfhörer greifen, muss aber mit dem Kabelsalat leben.

"klanglich" sind beide gut

für 120 Euro bekommt man das X41 bei amazon

das Tritton AX pro etwa 165,00 Euro bei amazon

.....da kann man nichts verkehrt machen - persönlich würde ich das X41 immer wieder kaufen, für mich gibt es nichts besseres in Preis / Leistung

:thumbsup:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Das unterschreibe ich so. Weder mit dem X41, welches sich mittels Adapter auch an der PS3 oder dem PC betreiben lässt, noch mit dem Tritton AX pro kann man etwas falsch machen. Vorteil des AX pro ist einfach mal das die Ohrmuscheln größer sind was mir bei meinen Dumbo Ohren zugute kommt und das man die einzelnen Tonkanäle seperat regeln kann.

Oben