• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 beo

Rat der Weisen
Frage zu dem X11.

Kann man das auch an den Kopfhörerausgang der Stereoanlange hängen, wenn der TV keinen Kopfhörerausgang hat, oder kommt man nicht drum rum diese rot/weisen Adapter hinten an den TV zu stecken und den Sound vor der Stereoanlage abzugreifen?
Da gibts Adapter. Also Chinch auf Klinke. Ob das funzt weiß ich nicht.
Schau mal hier. Und dann rüber auf "How Does It Work?".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So ein Adapter liegt bei. Aber da ich nicht (zwecks des Wegräumens der Kabel) so was nicht gerne hinten am TV die ganze Zeit eingesteckt haben will, würde mich halt interessieren ob es (wie in der PDF-Anleitung beschrieben) auch geht den Sound einfach an der Stereoanlage als am TV abzugreifen.
Als Laie was so was angeht scheint mir das denkbar, aber ob das dann wirklich so einfach wäre ist halt ne andere Geschichte. :ugly:

X

X30 Charly

Guest
Frage zu dem X11.

Kann man das auch an den Kopfhörerausgang der Stereoanlange hängen, wenn der TV keinen Kopfhörerausgang hat, oder kommt man nicht drum rum diese rot/weisen Adapter hinten an den TV zu stecken und den Sound vor der Stereoanlage abzugreifen?
bei x11 weiß ich net bescheid:eek::(
aber bei x41 und px5 gibt es einen rot/weißen chinch anschluss 100% (der nennt sich LINE IN)
gruss

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
So ein Adapter liegt bei. Aber da ich nicht (zwecks des Wegräumens der Kabel) so was nicht gerne hinten am TV die ganze Zeit eingesteckt haben will, würde mich halt interessieren ob es (wie in der PDF-Anleitung beschrieben) auch geht den Sound einfach an der Stereoanlage als am TV abzugreifen.
Als Laie was so was angeht scheint mir das denkbar, aber ob das dann wirklich so einfach wäre ist halt ne andere Geschichte. :ugly:

du kannst den Sound nur über die Anlage abgreifen, wenn du diesen auch über die Anlage (und nicht über den TV) ausgibst. Und dann einfach so wie schon beschrieben mit dem Adapter von Cinch auf Klinke am entsprechenden Anschluss einstöpseln.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Na toll, ich hab mir erst vor paar Wochen das x41 gekauft.
So ist das leider mit der Technik. Bleibt man nicht lange auf dem neusten Stand. Bin aber mit dem x41 sehr zufrieden. Neues Headset gibt´s erst zur nächsten Konsolengeneration.

F

FaiR Volkmar

Guest
Na toll, ich hab mir erst vor paar Wochen das x41 gekauft.
So ist das leider mit der Technik. Bleibt man nicht lange auf dem neusten Stand. Bin aber mit dem x41 sehr zufrieden. Neues Headset gibt´s erst zur nächsten Konsolengeneration.

...bleibe stark, ich versuche es auch obwohl ich das X41 schon länger habe, aber ich kaufe immer erst alles später....wenn günstiger....das X41 ist immer noch ein super Headset

:thumbsup:

X30 beo

Rat der Weisen
...bleibe stark, ich versuche es auch obwohl ich das X41 schon länger habe, aber ich kaufe immer erst alles später....wenn günstiger....das X41 ist immer noch ein super Headset

:thumbsup:
Im Moment ist der Preisunterschied nicht der größte.
X41 für 134,95 €
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E...PKRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310496159&sr=8-1
PX5 für 179,95 €
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310496180&sr=1-1
Bei buch.de mit 5 € Gutschein 174,95 € (2 Wochen Wartezeit).

X

X30 Charly

Guest
Im Moment ist der Preisunterschied nicht der größte.
X41 für 134,95 €
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E...PKRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310496159&sr=8-1
PX5 für 179,95 €
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-E..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1310496180&sr=1-1
Bei buch.de mit 5 € Gutschein 174,95 € (2 Wochen Wartezeit).
und wie schnell gibt man 35 euronen aus....
ich rate jedem das px5 zu kaufen wer geld über hat denn man kann es für jedes system verwenden.pc,xbox+ps3....ohne kabel stress:)
klaro ist das x41 auch sehr gut...nur der unterschied zw. x41 & px5 ist mächtig gross.
-es sitz besser am kopf und übers ohr.
-mulitalent
-für jedes system
-einstellung nach eigenen wünschen....bzw 8 sind vorgegeben(aber man kann die auch selber belegen via pc und turtle beach software übers netz.

mich wundert das x41 so teuer ist bei amazon.de:wallsash:
und das px5 gerade mal 35 euro teurer:thumbsup:

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Oben