• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
HI,

ich habe extra bei 50€ angefangen um mal zu sehen bei welchem Preis Ihr einsteigt, dass ich dafür nicht das gelbe vom Ei kriege, ist mir bewusst. Dennoch bin ich noch nicht so weit. Werde erst einmal den Bericht über das 5XB abwarten und dann mal versuchen in den nächsten 2 Wochen ein paar Headsets im Vergleich zu testen...mal sehen was passiert.

Allerdings muss ich auch sagen das es mir widerstrebt Zubehör zu kaufen das genauso viel kostet wie das Hauptgerät. Aber ich stell mich auch nur bei der Konsole so an :D

GReetZ Deckard

Hallo,

kommt darauf an ob du oft an der Box abhängst :D für einen der nur ein paar Stunden damit seine Zeit totschlägt ist es zuviel...wenn du aber ein Leidenschaflicher Zocker bist dann ist es jeden Cent wert vorallem wenn du Shooterst... bei Fantasie und so Rollenspiele ist es auch nicht so wichtig ,finde ich :p

Bis ich mein X41 hatte vergingen auch viele Wochen...es gab Lieferengpässe ,hatte auch einige Wochen dafür gespart und als ich es dann endlich hatte habe ich gleich eine Runde Spec-Ops gespielt... wow ich war so überwältigt von dem Sound und hörte Sachen die ich vorher nicht wahrnahm ... Gänsehaut pur :thumbsup: :D

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

macht nur so weiter...;)....ich werde versuchen es mal probe zu hören bzw. vergleichstest zu machen. Spiele täglich an der Box, auch Shooter, meine bessere Hälfte ist auch für ein Headset, ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen :D.

GreetZ Deckard

F

FaiR Volkmar

Guest
Allerdings muss ich auch sagen das es mir widerstrebt Zubehör zu kaufen das genauso viel kostet wie das Hauptgerät. Aber ich stell mich auch nur bei der Konsole so an :D

GReetZ Deckard

das Headset kann man ja auch dazu benutzen Musik oder Filme kabellos zu hören, es hat also mehr Funktionen als nur Shooter spielen, es ist jeden Cent wert.

Ich habe auch länger für mein X41 abwarten müssen weil die Kohle extrem knapp war, aber für 50 Euro kann man halt nichts erwarten, das ist wie bei einem guten mp3 Player....da hat man ein tolles Teil mit Schnickschnack und dann einen schlechten billigen Kopfhörer mit schlechtem Sound dazu, das passt halt nicht.

:D

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Hi,

macht nur so weiter...;)....ich werde versuchen es mal probe zu hören bzw. vergleichstest zu machen. Spiele täglich an der Box, auch Shooter, meine bessere Hälfte ist auch für ein Headset, ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen :D.

GreetZ Deckard

wenn du erstmal ein gutes headset probehörst dann willste es auch haben...deine bessere hälfte soll auch reinhören und schon teilt ihr euch die kosten :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi,

GreetZ Deckard

Hallo Deckard,

spielt Sie auch Shooter ?? Wenn ja wir brauchen noch Verstärkung für unseren Frauenstammtisch :thumbsup:

X

X30 Lordea

Guest
Hallo, habe auch lange überlegt, ob ich mir so ein teures Headset kaufen sollte und viele Vergleichsberichte gelesen. Wollte mir dann X31 kaufen - war nicht zu bekommen (ein Zeichen?) - ok, also alles zusammengekratzt und das X41 gekauft - aufgesetzt unnnnnd - waaauuuuuu - voll super. Wie Zulu schon geschrieben - Gänsehaut pur - und nicht nur bei Shooter auch bei anderen Spielen, wie AC, FF,... ich bereue es absolut nicht. Meine bessere Hälfte hat beim Kauf voll gemeckert - viel zu teuer - und was ist jetzt? - er will auch so eines !:D.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hey,
meine "Probleme" mit dem x41 (für mich immer noch das beste Headset, das ich besessen habe) sind ja hier nachzulesen, woraufhin ich mir das Tritton zugelegt hatte. Das war in meinen Augen aber einfach nur 2 Klassen schlechter als das x41, also hab ich auch das wieder zurück gegeben.

Letzten Endes bin ich jetzt beim x11 gelandet, und wie Der Wolly schon geschrieben hat, für das Geld wirklich ein super Teil! Die Turtle Beach Dinger ansich sind vom Tragekomfort her eine Klasse für sich, sehr leicht und angenehm zu tragen. Der Klang ist auch super, und man kann den xbox Chat separat einstellen. Wenns also gut und günstig sein soll kann ich dir das x11 empfehlen!

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

mir persönlich reicht ein Stereoheadset. Auf das X11 wollte ich auch noch zu sprechen kommen. Ich brauch es auch nicht Wireless, ich sitze quasi direkt vor der Box an meinem Schreibtisch. Wenn der Mehrpreis jetzt nur für die mehreren Kanäle und das Wireless da sind und ansonsten die Qualität (Sound) einigermaßen vergleichbar ist, ist das X11 schon eine interessantes Headset, für mich.

GreetZ Deckard

PS: Sowie ich das gerade so sehe, ist das Grundmodell das X11, dann das X31 nur mit Wireless und das X41 halt mit 7.1 Sound + Wireless. Oder irre ich da?

Zuletzt bearbeitet:
Oben