• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich würde Dir definitiv zum X41 raten. Das Tritton mag zwar auch nicht schlecht sein, ist aber so vermute ich jetzt mal baugleich mit dem Sharkoon X-Tactic was die Elektronik anbelangt. Und das Sharkoon hatte ich auch bevor ich mir das X41 gekauft habe. Als ich dann das erste Mal das X41 benutzt habe, habe ich plötzlich Dinge gehört die ich mit dem Sharkoon nie gehört habe. Darum meine Empfehlung X41. Zweiter Punkt der für das X41 spricht, kein Kabelsalat.:)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich kenne das Tritton zwar nicht bzw. habe noch nie damit gespielt, aber ich kann das X41 nur empfehlen.

Wobei ich denke dass das Tritton vom Klang her einen Ticken besser sein wird da mit Kabel betrieben, beim X41 hast Du ein kaum zu vernehmendes "Grundrauschen" aufgrund der Wireless-Funktion.

SGT Safran

Frührentner
Es liegt einfach ein bisschen an der Philosophie. Ich spiele z.B. auch mit einem kabelgebundenem Controller: Akkus nerven mich, und außerdem bin ich so natürlich auch die entscheidende 0,02 Sekunden schneller ;)

Daher ist der Tritton ideal für mich. In jedem Fall rate ich zu roxxgames.de, der Service ist gut.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Stimmt, bei roxxgames ist der Service perfekt!

Wenn ich nicht so weit vom Fernseher weg sitzen würde hätte ich mir auch das Tritton geholt.

Fading

Senior
Danke für die Tipps, ich tendiere dann doch zum X41 Turtle Beach, ist 160 Euro eine fairer Preis? Oder gibts das auch irgendwo günstiger?

Schoxel

Frührentner
160Eur ist fair! Habe meins auch für 160Eur über Amazon bestellt! Findest bestimmt ne Händler der es für 10-15 Eur weniger anbietet! Aber da würde ich lieber auf Nr. sicher gehen!
Wirst den Kauf nicht bereuen! Habe mein X41 seit nun mehr 3 Wochen im Einsatz und bin absolut zufrieden! :thumbsup:

Fading

Senior
Ich benötige dringend Hilfe, ein Bekannter hat gerade zum ersten Mal sein x41 turtle beach angeschlossen, meine Stimme kommt leider so laut als Rückkoppelung zurück, dass ich fast einen Tinnitus kriege :( und nein, es liegt nicht an meiner Stimme. Was macht er falsch? Muss irgendwas eingestellt werden? Hab jetzt keine Zeit/Lust nochmal den ganzen thread nach einer Lösung durchzuforsten, weil wir Suchen & Zerstören spielen möchten.

help please !!!! :(

..... hat sich erledigt

Make sure that the talkback cable is plugged in all the way on both sides (controller and headset). If it's not in all the way, you'll get an echo.

wer googeln kann ist klar im Vorteil *lach

Zuletzt bearbeitet:

Doesel

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem mit meinem Tritton AX Pro. Und zwar werde ich im Sprachchat nur sehr schwer verstanden, das muss sehr leise sein. Kann man da irgendwas machen? Die "Anleitung" die mitgeliefert worden ist.. hat den Namen eigentlich gar nicht verdient, das ist ein Witz. Gibts da noch irgendwas, das man einstellen kann?

Musste leider aufgrund von Funkstörungen vom x41 auf das Tritton umsteigen. Klanglich tun die zwei sich in meinen Ohren nichts, aber der Komfort als auch der Sprachchat war wesentlich besser beim x41. Wie gesagt, wenn da nicht diese blöden Störgeräusche gewesen wären während des xbl Chats hätte ich das x41 gar nicht abgegeben, aber so... :(

Oben