• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

bic zip

Senior
Der Link funktioniert bei mir nicht. Um welches Headset geht es Dir denn?

Laut Product ID im defekten Link geht es um das X31

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es scheint kein Optischer Ausgang vorhanden zu sein,deshalb würde ich mal behaupten das KEIN Adapter nötig ist.
Einfachs den Transmitter in einen freien USB Anschluß,und gut ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 beo

Rat der Weisen
Schaut euch mal das Video im Artikel an. Geht wohl ohne optischen Ausgang, aber muß über Chinch angeschlossen werden.

flu77

Altenpfleger
@ x30mustermann:thumbsup:
Richtig es geht um das X31 von turtlebeach. Danke für die Infos, habe gerade noch das letzte bei alternate für 74 incl. Versand bekommen, mal schauen was dann kommt. Hat jemand das Headset schon im gebrauch zwecks Erfahrungsbericht? Gibt zwar schon ein paar im INet, doch so ein rentnererfahrungsbericht ist meistens mehr wert.:D

flu77

Altenpfleger
Über USB könnte der Sound schon gehen nur die Frage ist ob der Sound auch (wie normal) per HDMI in den Fernseher geht. Denn da habe ich bei verschiedenen einträgen gelesen, dass man einen komsichen Adapter benötigt um den Sound aus dem Fernseher zu bekommen. Aber egal, das Teil kommt hoffe ich vor dem WE und dann kann ich kurze Rückmeldung geben wie und ob ich Sound über den Kopfhörer erhalten. Freue mich schon auf den nicht mehr vorhandenen Kabelsalat.:D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Über USB gibt die Box keinen Sound aus. Das geht nur über den optischen Ausgang, HDMI oder Stereo-Cinch. Über HDMI bekommst Du auf jeden Fall Sound. Hab so meine alte Elite an einem Monitor angeschlossen der auch Lautsprecher hat und die neue Slim von meiner Frau an den Fernseher. Ton geht zwar bei beiden dann noch extra über den optischen Ausgang raus. Aber auch wenn diese Wiedergabegeräte (einmal Kopfhörer, einmal AV-Receiver) ausgeschaltet sind habe ich trotzdem Ton. Einen zusätzlichen Adapter brauchst Du da nicht. Adapter ist nur bei der alten XBox360 nötig wenn Du einen optischen Ausgang nutzen möchtest. Den hat diese nämlich nicht.

X30 beo

Rat der Weisen
Über USB könnte der Sound schon gehen nur die Frage ist ob der Sound auch (wie normal) per HDMI in den Fernseher geht. Denn da habe ich bei verschiedenen einträgen gelesen, dass man einen komsichen Adapter benötigt um den Sound aus dem Fernseher zu bekommen. Aber egal, das Teil kommt hoffe ich vor dem WE und dann kann ich kurze Rückmeldung geben wie und ob ich Sound über den Kopfhörer erhalten. Freue mich schon auf den nicht mehr vorhandenen Kabelsalat.:D
Über USB wird bei der XBox kein Sound übertragen. Der Transmitter hat einen 3.5 Klinkensteckereingang der auf 2 Chinchkabel führt die dann in die Xbox oder den TV gehen sollten. Siehe hier:

Dort mal durchklicken "Details", "Whats In The Box", "How Does It Work".
Verschiende Kabel werden dabei sein. Ob du allerdings einen Adapter hast um die beiden Chinchkabel in deine Xbox zu bekommen weiß ich nicht. Schau einfach mal was bei deiner Xbox dabei war.

edit:

Zuletzt bearbeitet:

flu77

Altenpfleger
Schon mal vielen dank für die Mühe, wenn der Sound per HDMI an den Fernseher geht werde ich es dan mit einem Mini Klinke / Chin Adapter aus dem Fernseher rausholen und an die Box zur Fnkübertragung leiten. So ist jedenfalls meine theorie. Schaun mer mal wie es dann ausschaut wenn das Headset da ist. Schon mal vielen Dank für die Tipps und ratschläge. :thumbsup::D

Oben