• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

bic zip

Senior
Hab was über das "knacken" auf der Turtle Beach Supportseite gelesen.
Das KANN damit zusammenhängen das die Klinkenstecker locker in den Buchsen sitzen.
(Controllerbuchse ausgeleiert oder das Kabel an der Ohrmuschel locker)

Als Abhilfe soll man das Ohrmuschelkabel mit einem Gummiband fixieren.:rolleyes:
Sieht professionell aus...an einem 300 Westmark Headset...:D

(Erinnere mich schwach das "Der Wolly" mir das auch mal beim Zocken erzählt hat)

Auf "Click here" klicken und es wird ein pdf. Dokument mit Beschreibung Downgeloaded

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ihr glücklichen .....mir ist gestern der Bügel von meinem X-Tatic 5.1 gekracht und nun haengt mir der eine Kopfhoerer merkwuerdig vom Schaedel z. reiern...das X41 verlässt meine Preisliche Schmerzgrenze.......149 Euro ist mir zu teuer .....muss mal nach alternativen schauen hat jemand noch Vorschläge,,,,

Grüße!

Eigentlich stand das X41 auch auf meiner Wunschliste, aber der hohe Preis, die wieder nötigen Accus, und auch das mögliche Knacken, was wohl schon länger bekannt ist, hat mich dann doch auf das "einfachere" X1 umschwenken lassen. Außerdem benötige ich das Teil nur, wenn Frauchen auf der Couch Schäfchen zählt und ich nicht stören möchte.

Hier habe ich es bestellt:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit paypal bezahlt, Service am Telefon korrekt, Versand inkl., Anlieferung erfolgte direkt am nächsten Tag per DHL.

Pro:

- alle Kabel und nötigen Anschlüße vorhanden (Chat und Sound)
- zusätzliches USB Verlängerungskabel inkl.
- Chat und Sound lassen sich wunderbar voneinander getrennt regeln.
- der kleine Verstärker gibt auf Wunsch lautstärkemäßig richtig Gas. Allerdings habe ich volle Lautstärke nicht im Gebrauch. ZU LAUT :D
- Das Headset ist sehr leicht und angenehm zu tragen
- die Größe der Ohrmuscheln finde ich völlig ausreichend. Die Ohren werden gut abgedeckt. Außer man heißt vielleicht Mr. Spock oder Dumbo;)
- Chat klappt einwandfrei. Ich werde gut verstanden und verstehe auch alle anderen sehr gut.
- das Mikro läßt sich leicht verstellen, ohne dabei zerbrechlich zu wirken.

Negativ:

Der Klang erschien mir am Anfang bei Spiel und Chat etwas zu basslastig, bzw. klang alles etwas leicht "dunkler". Aber das ist wohl eher als subjektiv einzustufen. Mittlerweile finde ich es sogar sehr gut. Die englischen Mikey Mäuse bei MW2 schmerzen aber trotzdem weiter in den Ohren :cool:

X30 Rockstar

Frührentner
Das X1 interessiert mich auch. 2 Fragen dazu:
- Kann man das auch an die Musikanlage oder TV anschließen?
- Kann ich das Micro ggf. abnehmen?

Danke für den Tipp! :cool:

X30 Jesse James

Frührentner
Hallo Zusammen!
Ich bin auch sehr stark an einem neuen Headset interessiert! Der hohe Preis des X41 hat mich zunächst abgeschreckt, doch nachdem ich die ganze positive Resonanz in diesem Thread dazu gelsen haben MUSS ich es wahrscheinlich doch gleich bestellen :D

Hätte noch ein paar dazu und ich hoffe das sie nicht bereits beantwortet wurden. :)

- Wieviele Akkus benötigt das X41? (2x AA Batterien???)

- Ist es möglich mit dem X41 jegliches Spielgeschehen sowie den Chat zu hören, damit ich das TV auf Stumm zu stellen??? (Damit die Freundin ihre Ruhe hat:D)

- Ich habe verstanden, dass das Signal vom X41 über Funk (oder ähnliches Signal, sorry bin ein Laie auf diesem Gebiet:rolleyes:) an die kleine Station, die mitgeliefert wird, übertragen wird und somit Kabellos ist (außer vom Headset zum Controller)
Aus der Grafik, auf der der ganze Aufbau erläutert ist, ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich wohin die beiden Kabel von der "kleinen Station" aus hingehen. Ein Kabel müsste das USB-Kabel sein. Dafür habe ich auch einen Anschluss an meiner Xbox gefunden.

Wo führt das andere Kabel hin (zum TV)??? Wird das benötigt??? Habe dort kein Anschluss mehr frei! Brauche ich wohlmöglich noch weiteres Zubehör, oder ist im X41 alles dabei was ich brauche???:rolleyes:

Hoffe ich konnte meine Fragen einigermaßen verständlich schildern und ihr könnt mir weiterhelfen!

lesmue

Frührentner
Hallo Zusammen!
Ich bin auch sehr stark an einem neuen Headset interessiert! Der hohe Preis des X41 hat mich zunächst abgeschreckt, doch nachdem ich die ganze positive Resonanz in diesem Thread dazu gelsen haben MUSS ich es wahrscheinlich doch gleich bestellen :D

Hätte noch ein paar dazu und ich hoffe das sie nicht bereits beantwortet wurden. :)

- Wieviele Akkus benötigt das X41? (2x AA Batterien???)

- Ist es möglich mit dem X41 jegliches Spielgeschehen sowie den Chat zu hören, damit ich das TV auf Stumm zu stellen??? (Damit die Freundin ihre Ruhe hat:D)

- Ich habe verstanden, dass das Signal vom X41 über Funk (oder ähnliches Signal, sorry bin ein Laie auf diesem Gebiet:rolleyes:) an die kleine Station, die mitgeliefert wird, übertragen wird und somit Kabellos ist (außer vom Headset zum Controller)
Aus der Grafik, auf der der ganze Aufbau erläutert ist, ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich wohin die beiden Kabel von der "kleinen Station" aus hingehen. Ein Kabel müsste das USB-Kabel sein. Dafür habe ich auch einen Anschluss an meiner Xbox gefunden.

Wo führt das andere Kabel hin (zum TV)??? Wird das benötigt??? Habe dort kein Anschluss mehr frei! Brauche ich wohlmöglich noch weiteres Zubehör, oder ist im X41 alles dabei was ich brauche???:rolleyes:

Hoffe ich konnte meine Fragen einigermaßen verständlich schildern und ihr könnt mir weiterhelfen!

Das andere Kabel was von der Sendestation des X41 zur Box geht, ist ein Optisches Kabel...

Wenn Du deine Box per HDMI angeschlossen hast brauchst Du so nen Adapter:

Was alternativ funktionieren könnte, vorausgesetzt Dein TV hat nen Optischen Ausgang: Das Signal einfach dort abgreifen und an die Sendestation des X41 leiten (Keine Garantie ob es funktioniert)

X30 Jesse James

Frührentner
Das andere Kabel was von der Sendestation des X41 zur Box geht, ist ein Optisches Kabel...

Wenn Du deine Box per HDMI angeschlossen hast brauchst Du so nen Adapter:

Was alternativ funktionieren könnte, vorausgesetzt Dein TV hat nen Optischen Ausgang: Das Signal einfach dort abgreifen und an die Sendestation des X41 leiten (Keine Garantie ob es funktioniert)

Danke für die schnelle Antwort! :)

Meine Box ist nicht über HDMI sondern über Scartanschluss mit dem TV verbunden (altes TV). Das TV-Gerät hat auch, meines Wissens nach, keinen optischen Ausgang.

Brauche ich das optische Kabel unbedingt, oder kann ich das einfach ignorieren und nirgendswo anschließen???
Wenn ich es brauche, welches Zubehör wäre dann das richtige???

lesmue

Frührentner
Bin da jetzt nicht so der Crack in diesem Thema:

Aber um den Sound an die Sendestation des Headsets zu bekommen, bleibt ja nur das Optische Kabel übrig. Das USB-Kabel dient ja nur zur Stromversorgung der Station.

Wenn Dein Scart Kabel in etwas so ausschaut wie auf dem Bild hier:

Dann schau mal ob Du an dem Stecker der in die Xbox gestöpselt wird, auch diese Kleine Strippe hast und zieh mal vorsichtig daran.

Dahinter müsste sich dann eine Steckerbuchse für ein Optisches Kabel verstecken. Und alles ist gut.

X30 Jesse James

Frührentner
Bin da jetzt nicht so der Crack in diesem Thema:

Aber um den Sound an die Sendestation des Headsets zu bekommen, bleibt ja nur das Optische Kabel übrig. Das USB-Kabel dient ja nur zur Stromversorgung der Station.

Wenn Dein Scart Kabel in etwas so ausschaut wie auf dem Bild hier:

Dann schau mal ob Du an dem Stecker der in die Xbox gestöpselt wird, auch diese Kleine Strippe hast und zieh mal vorsichtig daran.

Dahinter müsste sich dann eine Steckerbuchse für ein Optisches Kabel verstecken. Und alles ist gut.

Danke lesmue! Wir kommen der Sache glaube ich näher!

Also mein Verbindungskabel von TV zur Xbox sieht exakt so aus:
http://www.amazon.de/gp/customer-me...YYADO/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

Die 3 Kabel rechts unten kommen in einen Scartstecker(nicht auf dem Bild zu sehen, aber vorhanden), der dann wiederum ins TV-Gerät kommt.

Die 3 Kabel links oben habe ich noch nie benutzt.

Das heißt, die kleine Strippe (auf deinem Bild zu sehen) habe ich nicht, da ich einen anderen Stecker habe der in die XBOX geht... :confused:

lesmue

Frührentner
Hast alles was Du brauchst auch wenn an Deinem Kabel keine Strippe ist, ist die Steckerbuchse dafür da....

Schau Dir das Kabel mal genau an. anstatt der Strippe ist dann dort so ein Mini-Gummi-Stöpsel der den Steckplatz verdeckt bzw. vor Staub schützen soll.

Diesen eingekreisten Steckplatz brauchst Du :

Zuletzt bearbeitet:
Oben