• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

bic zip

Senior
Eigentlich wollte ich wie einige hier auch, das X41 bestellen. Dann aber hatte ich mir mal aus reinem Interesse die Anschlüssen an meiner Xbox, bzw. dem Adapter angesehen (optisch & Cinch), und meinen "normalen" Kopfhörer angeschlossen.

An dem Kopfhörer ist natürlich keine Möglichkeit, diesen lauter zu stellen, trotzdem war die Lautstärke ausreichend, und was noch viel wichtiger war/ist, ich kann damit ebenfalls problemlos Freund/Feind aus der entsprechenden Richtung lokalisieren.

Also habe ich jetzt mal das X1 Headset von Turtle Beach für ein drittel des Preises bestellt, was das X41 kostet. Das X41 mit optischem Eingang und mehr Lautsprechern mag noch besser sein, aber was ich auf dem normalen Kopfhörer schon für ein gutes Ergebnis hatte, reicht mir. ;)

Mein X1 wird wohl bis spätestens Freitag ankommen. Falls jemand interessiert ist, kann ich gerne meine Eindrücke hier niederschreiben

Gruß

:)

Hat ja auch keiner behauptet das ein "normaler" Kopfhörer nix taugt.
Nur mit dem Sprachchat wird es dann schwierig! ;)

Oder willst Du dir irgendwas zusammenbasteln?:confused:

Ach so...Du meinst das normale Headset reicht dir?
Ja,warum nicht... :)

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hat ja auch keiner behauptet das ein "normaler" Kopfhörer nix taugt.
Nur mit dem Sprachchat wird es dann schwierig! ;)

Oder willst Du dir irgendwas zusammenbasteln?:confused:

Ach so...Du meinst das normale Headset reicht dir?
Ja,warum nicht... :)

Ich wollte nur mal mit einem normalen Kopfhörer testen, wie es sich so spielen läßt. Ansonsten dröhnt bei mir fast immer die 5.1-Anlage.

Und da es prima geklappt hat, habe ich mir jetzt ein Headset bestellt. Nur halt nicht das ganz exklusive. Auf Chat wollte ich ja nicht verzichten ;)

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Ich wollte nur mal mit einem normalen Kopfhörer testen, wie es sich so spielen läßt. Ansonsten dröhnt bei mir fast immer die 5.1-Anlage.

Und da es prima geklappt hat, habe ich mir jetzt ein Headset bestellt. Nur halt nicht das ganz exklusive. Auf Chat wollte ich ja nicht verzichten ;)

Ja,das hätte mir wahrscheinlich auch gereicht.

Aber man will ja immer das neuste :rolleyes:
höher,schneller,weiter...

Ist das X1 mit Strippe?(weil das X41 die Akkus schnell leersaugt)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Eben ist das X41 bei mir eingetroffen - YEAH! :D

Nun bin ich gespannt, wie es sich im Vergleich zu meinen AKG-Kopfhörern schlägt und ob ich denn damit zufrieden sein werde. :)

Ich werde berichten!

E

einauge

Guest
Ich dacht schon meines wäre schon im Eimer, keine 5 Wochen alt, hatte gestern plötzlich nur noch ein Knacken im Chat und habe alle wenn überhaupt nur ganz leise verstanden, der Sound aus dem Spiel war bestens, ich soll wohl auch in der gesamten Lobby ein Echo verbreitet haben, habe es erstmal weggelegt und werde heute Abend nochmal testen, ich hoffe es liegt nur an schwachen Batterien, hatte ich bisher allerdings nie, ging halt einfach aus wenn der saft alle war, ich hoffe es ist nix schlimmes.

bic zip

Senior
Ich dacht schon meines wäre schon im Eimer, keine 5 Wochen alt, hatte gestern plötzlich nur noch ein Knacken im Chat und habe alle wenn überhaupt nur ganz leise verstanden, der Sound aus dem Spiel war bestens, ich soll wohl auch in der gesamten Lobby ein Echo verbreitet haben, habe es erstmal weggelegt und werde heute Abend nochmal testen, ich hoffe es liegt nur an schwachen Batterien, hatte ich bisher allerdings nie, ging halt einfach aus wenn der saft alle war, ich hoffe es ist nix schlimmes.

Das mit dem knacken ab und zu hab ich auch.
Meistens wenn ich ZU weit von dem weissen Ding weg bin.
(zB kurz in die Küche mit dem Kopfhörer)

Der Spielesound ist über jeden zweifel erhaben.1a Plus mit Sternchen!

Aber mit dem Sprachchat bin ich (und teilweise auch andere!) nicht so zufrieden.
Da soll immer so ein "summen" oder "brummen" im Hintergrund zu hören sein
Und man selber hat eben ab und zu dieses knacken.
:confused:

@ Lassiter,das X41 ist dann übrigends auch mit Strippe.

Dachte deins wär direkt mit dem weissen Kasten verbunden (also das man so gebunden wäre wie mit einem Strippen Controller)

Hab jetzt mal den Ohrstecker mit einem Gummi fixiert.
Die Buchse im Controller ist in der tat ausgelutscht,der Klinkenstecker sitzt ganz locker.

Hab mal einen neuwertigen Controller in Betrieb genommen,da sitzt der Stecker jetzt Bombenfest.....noch!:rolleyes:

Mal sehen wie sich das im Chat bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Ihr glücklichen .....mir ist gestern der Bügel von meinem X-Tatic 5.1 gekracht und nun haengt mir der eine Kopfhoerer merkwuerdig vom Schaedel z. reiern...das X41 verlässt meine Preisliche Schmerzgrenze.......149 Euro ist mir zu teuer .....muss mal nach alternativen schauen hat jemand noch Vorschläge,,,,

bic zip

Senior
Ihr glücklichen .....mir ist gestern der Bügel von meinem X-Tatic 5.1 gekracht und nun haengt mir der eine Kopfhoerer merkwuerdig vom Schaedel z. reiern...das X41 verlässt meine Preisliche Schmerzgrenze.......149 Euro ist mir zu teuer .....muss mal nach alternativen schauen hat jemand noch Vorschläge,,,,

Vielleicht kommt ein preiswerters "X" in Frage?

X1 oder X31,kosten bei amazon 56,- respektive 86,- Euro.
X30 Lassiter hat,soweit ich das verstanden habe,das X31 und ist sehr zufrieden damit.

Oben