• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Headsets - Turtle Beach X41/PX5, Tritton, Sharkoon und co.

Wer hat mittlerweile alles ein X41?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Weiß jemand zufällig wo man das X41 zur Zeit am günstigsten bekommt und wo es auch auf Lager ist?
Bei Amazon kostet es immer noch 179 € :(

Ich hab mal auf der amerikanischen Amazon-Seite geschaut, da kostet es "nur" 149 Dollar.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo!

Hab mich mal durch den ganzen Beitrag gearbeitet...war ja nicht wenig zu lesen! :D
Meine Frage an alle X41-Besitzer: Hab ihr mal versucht den optischen Ausgang am TV für die Station zu nutzen? Wäre das möglich? Oder doch besser 30€ investieren und das MS-HDMI-Kabel kaufen?

VG
Hank

Hallo Hank

Zu Frage 1. Nein
Zu Frage 2. keine Ahnung
Zu Frage 3. geht auch mit Audio-Adapter und HDMI Kabel einer anderen Marke kostet zusammen keine 15 Euro

HANK149

Jungspund
Hallo Hank

Zu Frage 1. Nein
Zu Frage 2. keine Ahnung
Zu Frage 3. geht auch mit Audio-Adapter und HDMI Kabel einer anderen Marke kostet zusammen keine 15 Euro

Danke Maria!

Wollte eigentlich eine saubere Lösung, also das optische Signal nutzen...keinen "Pfusch am Bau"! :lol:Nee...wird bei dem Audioadapter ein analoges oder digitales Signal genutzt? Das HDMI-Kabel habe ich ja schon...

Gruß
Hank

HANK149

Jungspund
Weiß jemand zufällig wo man das X41 zur Zeit am günstigsten bekommt und wo es auch auf Lager ist?
Bei Amazon kostet es immer noch 179 € :(

Ich hab mal auf der amerikanischen Amazon-Seite geschaut, da kostet es "nur" 149 Dollar.

Hallo Gluecifer!

Bei roxxgames! 178€ = schnelle Lieferung, 160€ = 2-3 Wochen warten!
Scheint immer noch gut zu laufen...da bleibt der Preis stabil...so ein Mist!!!

Gruß
Hank

X30 beo

Rat der Weisen
Im November letzten Jahres hab ich meins bei roxxgames für den Preis von 170 Euro inkl. Versand gekauft. Bin ich froh das ich nicht einer von diesen gewesen bin die warten wollten bis der Preis sinkt :lol:.

edit: Wenn meins mal den Geist aufgeben sollte werde ich mir wieder eins kaufen. Einfach zu geil diese Teile.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Danke Maria!

Wollte eigentlich eine saubere Lösung, also das optische Signal nutzen...keinen "Pfusch am Bau"! :lol:Nee...wird bei dem Audioadapter ein analoges oder digitales Signal genutzt? Das HDMI-Kabel habe ich ja schon...

Gruß
Hank

Hallo Hank,

ein digitales Signal,ein optisches Kabel welches den Tansmitter mit der Box verbindet liegt dem X41 ja bei,das brauchst du nicht kaufen :thumbsup:

Du brauchst also einen Audio-Adapter sonst kannst du den Tansmitter (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist:eek: ) nicht mit der Box verbinden,das ist mir nämlich passiert,hab auch ein HDMI-Kabel aber nicht das von MS,so was tun,auf You Tube hab ich das Video gefunden und es hat funktioniert :thumbsup: aber ich hab mir trotzdem einen Audioadapter gekauft weil mir sonst zuviele Kabel da rumliegen,aber zur Überbrückung gehts :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS: Falls du die Slim360 schon hast da ist glaube ich ein Stecker für das Toslink dabei,da würdest du keinen Audioadapter benötigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HANK149

Jungspund
Hallo Hank,

ein digitales Signal,ein optisches Kabel welches den Tansmitter mit der Box verbindet liegt dem X41 ja bei,das brauchst du nicht kaufen :thumbsup:

Du brauchst also einen Audio-Adapter sonst kannst du den Tansmitter (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist:eek: ) nicht mit der Box verbinden,das ist mir nämlich passiert,hab auch ein HDMI-Kabel aber nicht das von MS,so was tun,auf You Tube hab ich das Video gefunden und es hat funktioniert :thumbsup: aber ich hab mir trotzdem einen Audioadapter gekauft weil mir sonst zuviele Kabel da rumliegen,aber zur Überbrückung gehts :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PS: Falls du die Slim360 schon hast da ist glaube ich ein Stecker für das Toslink dabei,da würdest du keinen Audioadapter benötigen

Hallo Maria!

Mit der Slim werde ich wohl noch etwas warten...müssen! Das X41 ist ja fast schon am Preis für die Slim!:ugly:

Ich könnte auch das alte Componentenkabel nutzen! Aber hast recht...da liegen dann schon echt viele Kabel rum!
Was hast du gekauft? Nur einen Adapter? Weist noch was für einen?

VG
Hank

bic zip

Senior
Im November letzten Jahres hab ich meins bei roxxgames für den Preis von 170 Euro inkl. Versand gekauft. Bin ich froh das ich nicht einer von diesen gewesen bin die warten wollten bis der Preis sinkt :lol:.

edit: Wenn meins mal den Geist aufgeben sollte werde ich mir wieder eins kaufen. Einfach zu geil diese Teile.

Hab meins Heiligabend bei Amazon.de bestellt und am 10.01. geliefert bekommen

Preis:147,95 :D *Ssssssssssrrrrrrtike*

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo Maria!

Mit der Slim werde ich wohl noch etwas warten...müssen! Das X41 ist ja fast schon am Preis für die Slim!:ugly:

Ich könnte auch das alte Componentenkabel nutzen! Aber hast recht...da liegen dann schon echt viele Kabel rum!
Was hast du gekauft? Nur einen Adapter? Weist noch was für einen?

VG
Hank

Hallo Hank,

den von MS ,das siehst du hier auf dem Video

bei Ebay für 10 Euro :D

mehr braucht man dann auch nicht !!

Oben