Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Bei Alternate wird alles montiert verschickt. Zumindest war/ist das so bis zur 40er-Serie.Was machen die mit der Graka? Solche riesen Teile wie eine 4080/90, 5080/90 werden in der Regel eigentlich nicht im eingebauten Zustand versendet. Hatte das bei Dubaro. Eine 4070 wird eingebaut geliefert. Hätte man einen Rechner mit einer 4080 bestellt, wäre die nicht im Rechner verbaut gewesen. Die musste man zuhause dann selber montieren. Kann natürlich sein, das die neuere Generation bei Nvidia wesentlich kleiner als die alte ist.
Sieht insgesamt schon gut aus. Bei der SSD gibt es noch Sparpotenzial, z. B. mit der hier:Dank eurer Tipps sieht die Sache jetzt schon viel besser aus. Immernoch im Setup enthalten sind Wasserkühlung, teure SSD und das Betriebssystem. Auch der Tower gefällt mir noch nicht so richtig. Aber so langsam geht es in die richtige Richtung.
Glaube ich dir, statistisch gesehen machen AIOs trotzdem öfter Probleme, was auch logisch ist, weil die Technik komplizierter ist. Ich hatte im Bekanntenkreis schon einige AIOs bei denen die Pumpe irgendwann nicht mehr richtig funktioniert hat und das deckt sich auch mit dem, was man in Foren liest. Dafür, dass die Anfälligkeit höher ist, ist mir der Preis zu hoch, vor allem wenn man vernünftige Luftkühler für einen Bruchteil des Preises bekommt. Da könnten maximal die Lüfter ausfallen, aber das ist mir in den ~26 Jahren in denen ich PC-Gamer bin, noch nicht passiert und falls es doch vorkommen sollte, kann man den recht günstig tauschen.Ich hab in meinem Zweitrechner seit vielen Jahren eine AIO drin - die auch noch nie irgendwelche Macken gemacht und viele Umzüge überstanden hat.
und das deckt sich auch mit dem, was man in Foren liest