Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Das kann nur vom Schutzpatron aller Frickler, dem heiligen MacGyver, kommen.if it's stupid and it works, it ain't stupid.
Wirklich neu ist für mich nur Smooth Motion. Ein KI generiertes Bild wird zwischen zwei reale Bilder eingefügt und soll so (theoretisch) die FPS verdoppeln. Das Ganze war bisher lediglich der RTX 50er-Reihe vorbehalten. Mittlerweile eben auch für die 40er. Bei AMD heißt das dann Fluid Motion Frames.Also zurück zur Frage: Was hat es damit auf sich? Das ist doch bestimmt nicht einfach nur "clickbaity" gelogen.
Ja, gestern Abend, weil es mir vorgeschlagen wurde.Danke, aber hast du das Video denn komplett gesehen?

DLSS beinhaltet mittlerweile 5 Features. Hat er ja gut im Video mit den Säulen erklärt. Ich bezog mich aber auf Smooth Motion, welches kein Bestandteil von DLSS ist, da es – wie bereits erwähnt – auf Treiberebene angewandt wird und somit in jedem Spiel funktioniert. Des Weiteren hat dieses Feature nichts mit Upscaling zu tun.Ich frage, weil im Video erwähnt wird, dass auch 20er- und 30er-Karten vom neuen (?) Upscaling profitieren. Und dass der Stromverbrauch wegen geringerer Rechenlast allgemein sinkt.
Quelle: Nvidia.comNVIDIA Smooth Motion kann auf Spiele angewendet werden, die mit nativer Auflösung, mit Super-Resolution-Technologien oder mit anderen Skalierungstechniken laufen, wodurch sich die wahrgenommene Bildrate normalerweise verdoppelt.