• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Die Frage wäre nur warum? War doch DIE Anlaufstelle für Hardware.

Stryx

Altenpfleger
Hoffentlich ist an der Insolvenz nichts dran. Meine Hardware aber ich immer dort bestellt und nie Probleme gehabt.

Jetzt mit veröffentlichung der RX 9070XT will ich mir eigentlich einen komplett neuen PC aufbauen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Es soll ja wohl auch noch eine 5060 TI mit 16 GB VRAM kommen. Da wird es auch spannend was die Preise sagen. Und natürlich die Verfügbarkeit.

Weiß man, ob AMD auch noch kleinere Modelle bringt? Ne 9060?

Ich muss nämlich sagen, dass ich selbst 629€ für echt viel Geld halte. Irgendwie bin ich nicht gewillt für nur eine Komponente so viel Geld auszugeben. Die 3070 war zwar damals auch so um die 600€, da hab ich aber auch die Auflösung gewechselt. Ich hab jedenfalls nicht vor, jetzt jedes Mal 600€ GPUs zu kaufen.

cM0

Moderator
Team
Weiß man, ob AMD auch noch kleinere Modelle bringt? Ne 9060?
Bekannt ist nichts, aber es wäre sicher sinnvoll, da noch mindestens ein schwächeres Modell nachzuschieben. Theoretisch könnte man die alte Reihe auch weiterlaufen lassen, praktisch können die kein FSR 4 und das wird sich technisch bedingt wahrscheinlich auch nicht ändern.

Andererseits soll die nächste Grafikkartengeneration nicht so lange auf sich warten lassen und wahrscheinlich schon im nächsten Jahr erscheinen.

Thema Mindfactory: Ich würde nicht davon ausgehen, dass die schließen, aber ggf. müssen die mithilfe von Investoren / Insolvenzverwaltern umstrukturiert werden. Preisleich waren die bei den Preissuchmaschinen ja immer einer der günstigsten, oft auch der günstigste Anbieter. Vielleicht rächt sich das. Ich würde aber erstmal abwarten, ob überhaupt etwas an den Gerüchten dran ist. Meine neuen PC-Teile (mit Ausnahme der Grafikkarte und dem Gehäuse) wollte ich eigentlich auch dort kaufen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Glückwunsch! Dann mal viel Spaß mit der neuen Grafikkarte. (y)

Wenn nicht bereits gemacht... ⬇️
Danke, werde ich sicher haben :) Was den Treiber angeht: Ich werde eh den ganzen Rechner ersetzen. Die Grafikkarte passt nicht in mein jetziges Gehäuse und mein Ryzen der ersten Generation ist auch in die Jahre gekommen. Die Haupt-SSD noch viel mehr, also alles einmal neu kaufen und dann wird auch der aktuelle Treiber installiert.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Nochmal Mindfactory, hier gibt es mehr Infos, allerdings noch nichts Konkretes:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Post ist unübersichtlich geschrieben, weil der Ursprungspost in der Mitte beginnt, darunter dann ein Edit und weitere Edits darüber. Die Hinweise verdichten sich jedenfalls und der Grund sollen hohe Steuerschulden sein.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hat das eigentlich jemand zur Kenntnis genommen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was ich nicht ganz verstehe: Warum sollte ich mir in Zukunft eine "SD Black" anschaffen, wo ich in Sandisk-SSDs deutlich weniger Vertrauen als in die von WD habe? Oder läuft das so ab, dass die sich ihre Komponenten wie Controller oder Speicher eh von Drittanbietern zusammenkaufen und das nur in Eigenregie zusammenklöppeln?

Oben