sabienchen.banned
Frührentner
Wird sich alles zeigen.Mir nützt es jedenfalls nichts, darüber zu philosophieren, was in einigen Monaten vielleicht sein könnte. Wäre die 5070 Ti für den UVP verfügbar, würden noch immer ~200€ zwischen beiden Karten liegen (vorausgesetzt, AMD Karten werden nicht stark überteuert angeboten). Auch nicht wenig Geld.
Die Hersteller werden ihre Karten loswerden wollen.. und wenn die nichts produzieren, verdienen die auch kein Geld, wieso sollte da die Verfügbarkeit nicht besser werden.
Immerhin hat man mit den neuen AMD-Karten jetzt ne gewisse Konkurrenz auch im Mid-Range-Bereich.
Abseits von Gaming (für KI-Entwicklung/Training und professionelles 3D-Design) wird man wohl sowieso eher zu ner 5080+ im Consumerbereich zurückgreifen.
Wie in meinem ersten Post bereits gesagt, ist es nur positiv, dass AMD jetzt wieder nen gewissen Hype für die neuen Karten auslösen konnte.
Mir ist halt nur nicht klar, wieso (abseits der Verfügbarkeit), die 50er Serie so negativ dargestellt wird.
5070Ti für ~200€ mehr, etwas mehr Leistung, mehr Features.. klingt für mich nicht nach Abzocke oder überteuert.. egal wie hoch (oder klein) der Leistungsunterschied gegenüber ner 4070Ti Super ist.
Klar ist aber auch, dass Preise für ne 5070Ti höher als Listenpreis für ne 5080, mehr als überteuert ist.