Ich sehs halt so, dass sich beides Upscalingmethoden nicht mehr viel nehmen. Das scheint auch Konsens der Tester zu sein. MFG ist mir nicht wichtig, habe ich ja erklärt.Upscaling ist DLSS4 in beinahe allen Bereichen FSR4 überlegen, und MFG ist .. vor allem für langsamere SP-Spiele doch ein absoluter Vorteil.![]()
Ja, ein Spiel und ein paar kommen bestimmt dazu. Die Frage ist halt, wie viele, das sind und wie sehr die mich interessieren. Stand jetzt jedenfalls kein Must-have-Feature.Alan Wake nutzt doch bereits Mega Geometry, was... wie du selbst letztens geposted hast, den VRAM Bedarf sogar reduziert.. die Features werden die nächsten 2-3Jahre schon auch öfter zum Einsatz kommen.
Ansonsten, zum Rest wurde genug gesagt. Wenn du schon Videos und Tests gesehen hast und die Argumente in den Posts, dann sind dir vlt einfach andere Punkte wichtig als den meisten anderen. Kann man sich auch mit abfinden und gut ist.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.
Du kannst dir auch vorstellen, was los wäre, wenn Nvidias Karten für den halben Preis verfügbar wären, aber was das argumentativ bringen soll, erschließt sich mir nicht. Mir geht es um den Ist-Zustand, wie aus meinen Posts hervorgeht. Das waren dann auch meine letzten 2 Cents zur Diskussion.Man stelle sich mal vor Nvidia hätte die Performance um 30% gegenüber den 40ern erhöht... das wäre für AMD schlichtweg ein Supergau gewesen. ..^.^''
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht unter die Scalper gegangen, aber die erste, die ich bestellt hatte, war ein Modell, das ich nicht haben wollte. Als dann woanders mein (fast) Traummodell verfügbar war, habe ich die erste Bestellung storniert und die bestellt. Allerdings liegen die Lieferzeiten da bei ~3 Wochen... Vor der Bestellung stand da 2 Tage, witzig. Die habe ich also auch storniert und dann letztlich bei NBB recht entspannt eine erwischt. Soll nächste Woche kommen. Ich fürchte, die passt nicht in mein Gehäuse, aber dann hab ich noch ein paar Tage Zeit, um mir den restlichen neuen Rechner zusammenzustellen.