douggy
Frührentner
Nein, nach den erfolgreichen Athlon XP/X2 Jahren waren die Ryzen einfach konkurrenzfähig und später besser, besonders mit den X3D Dingern.Bis AMD wohl besseres Marketing als der Platzhirsch Intel gemacht haben muss.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Nein, nach den erfolgreichen Athlon XP/X2 Jahren waren die Ryzen einfach konkurrenzfähig und später besser, besonders mit den X3D Dingern.Bis AMD wohl besseres Marketing als der Platzhirsch Intel gemacht haben muss.
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das trat ja auch erst dann ein, als AMD bei der Spieleperformance das Top Modell gestellt hat. Auch wenn sie bei mid-range und software schon länger vorne waren, kam der Schwenk erst, als man bei AMD den besten Gaming Prozessor bekommen hat. Plus die Sicherheitslücken bei Intel zu der Zeit, die aber auch eher in der Bubble bekannt gewesen sein dürften.hat aber trotzdem etwas gedauert
Jup, trotz allem. Ein Bekannter von mir erstellt hobbymäßig elektrische Musik und nutzt dafür irgendein bestimmtes Programm. Dafür gibt es massenhaft custom Plugins und er meinte mal, dass viele davon mit AMD Prozessoren Probleme hätten, eben weil man immer voll auf Intel fokussiert war bei der Erstellung. Und wenn man die dann nutzen will, ist auch heute noch ein Intel von Vorteil. Auch wenn sich das inzwischen bestimmt gebssert hat.schwören einige heute noch immer auf Intel,
Und ich fürchte, so lange nvidia die stärkste GPU hat, wird der gemeine Käufer auch immer zuerst dort zugreifen. Selbst wenn die 9070 die 5070 schlägt, wird das nicht viel helfen. Wie du auch sagst, bräuchte AMD ein Flagschiff das die x90 in allem schlägt.
q:"Meine oberste Priorität ist es jetzt, Skalierung aufzubauen, damit wir schneller auf 40 bis 50 Prozent des Marktes kommen. Will ich 10 Prozent des TAM [Total Addressable Market] anstreben oder 80 Prozent? Ich bin ein 80-Prozent-Typ, weil ich nicht möchte, dass AMD das Unternehmen ist, das nur Leute kaufen können, die sich Porsches und Ferraris leisten können. Wir wollen Spielsysteme für Millionen von Nutzern bauen."
) Trotzdem galt der Intel-Chip immer als "besser" bzw. "höherwertiger". Total verloren hatten die Cyrix-CPU-User im Ansehen. Ja, wobei die meisten Käufer auch keine Ahnung davon haben. Die haben schon immer Intel inside gehabt, waren damit zufrieden und wollten das weiterhin haben. Wenn sie überhaupt wissen, was bei denen an Teilen verbaut war, aber dafür gibt es ja oft schöne Aufkleber auf den Fertigrechnern.Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber das trat ja auch erst dann ein, als AMD bei der Spieleperformance das Top Modell gestellt hat. Auch wenn sie bei mid-range und software schon länger vorne waren, kam der Schwenk erst, als man bei AMD den besten Gaming Prozessor bekommen hat. Plus die Sicherheitslücken bei Intel zu der Zeit, die aber auch eher in der Bubble bekannt gewesen sein dürften.
Ich behaupte: vieleMatrox! Wer kennt die „Matrox Millennium“ Karten nicht?
Dürfte dann aber auch ne ganze Weile schnell genug sein. Und womöglich gibt es dafür sogar noch einen weiteren X3D später, wenn der Sockel nicht verändert wird.der 9800X3D
"Gut" ist relativ. 35% mehr Leistung als meine 6800 XT, die Ende 2020 kaum mehr gekostet hat. Raytracingleistung sowieso nicht der Rede wert, FSR noch nicht konkurrenzfähig zu DLSS (was sich mit FSR 4 voraussichtlich ändern wird, aber das gibt es noch nicht und wird es für die Karte auch nicht geben)...Das ist doch mal ein guter Deal, oder
Ja, wobei ich meiner jetzigen CPU und auch der davor ~6 Jahre hingekommen bin. Ich bin noch bei keinem Spiel ins CPU-Limit gelaufen, weil die Grafikkarte immer vorher limitiert, was aber sicher auch daran liegt, dass ich die letzten 2 Jahre kaum AAA gespielt habe. Nach ~6 Jahren wirds eh Zeit, den Rechner komplett zu tauschen, selbst wenn da noch eine leistungsstärkere CPU für erscheinen würde.Dürfte dann aber auch ne ganze Weile schnell genug sein. Und womöglich gibt es dafür sogar noch einen weiteren X3D später, wenn der Sockel nicht verändert wird.