• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Hardware-Talk

sabienchen.banned

Frührentner
Die Frage, die sich stellt, ist, ob man 4K zwingend braucht, oder nicht auch ein gesäubertes 1080p Signal reicht.
Unterschied gibt s bestimmt, nur ob es sich lohnt, .. na dat würde ich auch gerne aus zuverlässlicher Quelle erfahren. ..^.^''

Weil 1080p -> 4k wird dein Fernseher sicherlich im Gaming Mode können. :)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Sicher - aber der Standardprozess durch einfache mathematische Interpolation war ja eigentlich nicht gemeint (kann das nicht jeder Bildschirm?) :)
Klar, aber du sprachst von PS2 und GC.
Und hier bekommt der Fernseher ja eben kein 1080p, und alleine ein Gerät hier dazwischen zu haben, dass es sauber auf 1080p bringt, ist wohl der größte sichtbare Gewinn. ;)

Bei PS3 haste einige 720p-Spiele, die dann 1080p hochskaliert werden. .. Die Mehrzahl der späteren Titel vermutlich sogar..

-> kA ob da umstellen von PS3 auf 720p Ausgabe, und dann den HW-Upscaler zwischen den TV schalten nicht bessere Resultate liefert

Eirulan

Frührentner
und alleine ein Gerät hier dazwischen zu haben, dass es sauber auf 1080p bringt, ist wohl der größte sichtbare Gewinn. ;)

Ahhh - jetzt versteh ich glaube ich, worauf du hinaus willst - damit bräuchte man auch nicht zwingend einen RetroTink 4k, sondern könnte sich auch einen RetroTink 2x, der wesentlich günstiger ist, ins Auge fassen - war das mit gemeint..?

Was würde so ein Ding denn kosten?

RetroTink 4k Preise so zwischen 599 und 799
RetroTink 2x um die 160 EUR
OSSC auch so ca.

+ HDMI-Switch und ggf. anderes Kleinzeug, das man wohl noch bräuchte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hui, also mir wärs den Aufpreis nicht wert und 160€ oder meinetwegen 200€ fänd ich da auch eigentlich okay.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

für PS3 brauchst du wohl mindestens den RetroTink 4k
Hm, warum sollte das so sein? Außer es ist ne Businessentscheidung vom Anbieter.

Oben