• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo - Senioren - Turnier

Habt ihr Lust auf ein Halo3-Turnier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Carlos

Altenpfleger
Wie schon Volkmar sagte, sollten wir vorerst eine "Turnierpause" einlegen.:) Bevor wir wieder ein Turnier starten, müssen wir uns zuerst alle einig sein was und wie gespielt wird. (Waffen, Modis und Karten):)

und die Teams sollten ausgeglichener sein. :)

Aber an sonsten hat das Turnier sehr viel Spass gemacht. Danke an alle ! die mitgespielt haben im Besonderen natürlich meine Truppe die Bandidos.

YOSHI24

Altenpfleger
Cool, direkt den Blick nach vorne :) ...

Bzgl. "Ausgeglichenheit der Teams":
Ich glaub, damit fühl ich mich angesprochen. Das ist natürlich ne schwierige Sache. Ich persönlich denke ja im Nachhinein, dass ihr es ein bisschen selbst schuld wart.
Mir fiel der Heiko z.B. in die Hände (warum auch immer :))und letztlich hat er ein paar unsrer Spiele alleine gewonnen. Esther durfte ich 3x auf Valhalla "loslassen". . Ich hatte in meinem Team insgesamt das Glück, dass die auf mich gehört haben und auch den einen oder andren Ratschlag annahmen. Darüber hinaus waren sie direkt am Start als es um das Thema Drecksarbeit (Bombetragen) ging :). Ich denke, das hat hier viiiiel mehr ausgemacht als individuelle Stärke, denn ich hab nur 1 Wahl selbst treffen dürfen und die Spiele gegen die Bandidos haben gezeigt, dass die mit ein bisschen Vorbereitung uns hätten locker abzocken können (im Construct-Spiel hab z.B. ICH gehörig auf die ****** bekommen :), die andren Spiele waren allesamt super eng)
Letztlich isses aber immer das Gleiche. Man kriegt keine ausgeglichenen Teams hin und selbst wenn, dann gibts immer welche, die über sich hinaus wachsen (z.B. einauge beim Bombenspiel gegen die Zusteller) oder die den Ehrgeiz entwickeln und sich verbessern wollen. Ist ja auch gut so ...

Modi & Maps:
- Trondevice + Yoshi lieben SWAT.
- Esther + Bekki haben am liebsten 10 Warthogs auf der Strecke
- Hbmaennchen + Günter starten am liebsten mit der BR.
- Bekki + Andi mögen keine Flaggen-Spiele :).
- Volkmar mag keinen Oddball
- Einauge hat nen Nemesis in der Karte Epitaph gefunden
- Esther mag kein Narrows, Günter mag die Standard-Valhalla-Map wohl nicht
- X mag dies und Y hasst das

Fazit: Eine Einigkeit wirds nicht geben, max. nen Kompromiss und selbst da müssen einige mehr schlucken als andre.

Ich fänd z.B. reine Warthog-Spiele total doof, denn die andren Fahrzeuge und Maps gehören auch zum Spiel. Ich hätte aber nix gegen MLG oder oder oder (@Volkmar: Die MLG-Einstellungen sind aber hart, weil die noch an der Spielgeschwindigkeit selbst und den Spieleinstellungen gedreht haben)

Aus diesem Grund hab ich einfach nen Basic-Mix fürs Turnier genommen. Ein bisschen Flagge, Angriff+Verteidigung mit Bombe und die Chance auf viel Deathmatch, dass ihr alle so liebt :). Bei den Waffen das gleiche. Ganz einfaches Sturmgewehr, damit alle direkt loslegen und ballern können.
Ebenso die Maps. Man hätte 3-4 Maps festlegen können, aber da hätten einige geschriehen. Man hätte die Schmiede erlauben können, aber das wäre aus meiner Sicht ne Katastrophe geworden, denn dann weiss man ja gar nicht, wo die Waffen liegen, wenn man die Map nicht kennt.
Ergo: Freie Mapwahl, ich denke, ein recht guter Kompromiss.

Blick nach vorne:
Ich spiel alles mit, aber es ist nicht leicht, es in einem Teilnehmerfeld von 16 Leuten allen recht zu machen und für total faire Teams zu sorgen. Ich denke, man muss sich vor allem auf die Leute fokussieren, die nicht die Freaks in dem Spiel sind ... Wenn ihr wollt, dann verbünde ich mich gerne mit jemanden für ne Fortsetzung. Ideen gibts genug in unsren Köpfen ...:thumbsup:

xxxBEKKIxxx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fand das Turnier auch ganz Lustig! Das hab ich wohl zum größten Teil "meinen" 3 Jungs zu verdanken! Auch wenn es manchmal ein bissel Chaotisch war und die Bekki wieder ne menge geflucht hat! ;)
Also Jungens (Wolfi, Volkmar & natürlich Günter): DICKES DANKE !!!

Für ein erneutes Turnier wäre ich sicher auch zu haben... allerdings ohne viel vorgeschriebene Regeln, da die meisten von uns da eh keinen Plan von haben! Wir sind halt keine "Freaks" (da soll sich jetzt bitte niemand Persönlich angesprochen fühlen) und wollen alle einfach Spaß bei der Sache haben!
Ich finde auch, das die Teams beim nächsten mal ausgeglichener sein sollten.

ALSO: Die Esthi und ich hätten mal Lust, ein reines Spaß Turnier zu veranstallten! Planen würden wir das ganze mit Günter und Volkmar, da die beiden ja schon a bissel mehr Ahnung von der ganzen Materie haben.
Allerdings würden wir es auch so machen, die Maps und Waffen vorher fest zu legen...und wir würden auch nicht unbedingt Bombe und Flagge einbauen, dafür mal ne runde den Hammer! (gelle, Günter! ;) )
Wenn das für Euch also ok wäre, hätten wir da gerne ein Feadback zu!
Und von Volkmar und Günter müssten wir natürlich auch ihr ok haben....
Desweiteren sind wir für (fast) alle vorschläge ofeen und würden auch versuchen das umzusetzen!
In diesem Sinne.... Happy Weekend! ;)

X30 Teutates

Altenpfleger
Bin eingepennt - sorry!

Muß mich wohl bei allen hier entschuldigen. Durch die viele Arbeit z.Z. hat mich gestern in der Spielpause die Müdigkeit voll erwischt :nunu: .
Tut mir echt leid! Ist halt einfach zuviel Streß im Moment :ugly: . Hoffe es ist mir keiner böse, das Ihr dann nach dem 1ten Spiel noch einen Ausfall mehr hattet. Also, kann mich nur entschuldigen.

Liebe Grüße

Jens

mc monti

Pförtner des Altenheims
Also letzte Woche hat es mir auch sehr gut gefallen. Aber was die Ausgeglichenheit der Teams angeht, so wird es immer problematisch werden, wenn einige Gruppen vorher etwas trainieren, und andere gar nicht. Das macht schon eine Menge aus, wenn man etwas aufeinander abgestimmt ist. Ich gehöre eher zu denen, die am Tag des Turniers sich zum ersten mal die Regeln angucken. Unser gesamtes Team bestand eigentlich aus solchen Typen :D Aber ich habe auch keine Lust, mich vorher großartig abzustimmen, und deshalb wird es bei einem Turnier auch immer diese Leistungsunterschiede geben. Es sei denn, man würfelt die Gruppen erst am Tag des Turniers aus.

Gruß
Mark

Zuletzt bearbeitet:

YOSHI24

Altenpfleger
Danke Monti, wenigstens einer versteht mich :) ...

Ich muss auch gerade ehrlich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin vom Feedback. Aktuell nehme ich wahr, dass es anstrengend, frustrierend und gerade so im Team spassig war ...
Ausgeglichenheit, Spannung (deshalb die klassischen Halo-Modi schlechthin), aber VOR ALLEM DER SPASS waren eigentlich genau mein Ziel und nicht der Erfolg :( .. Hoffentlich hattet ihr wenigstens ein bisschen Spass :( :( :( :( :( :(

@Teutates: Ich hab mir schon so was gedacht. Ich kann dir aber sagen: In der Zeit, wo du anwesend warst, warst du echt top !!! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Ich fand das Turnier auch ganz Lustig! Das hab ich wohl zum größten Teil "meinen" 3 Jungs zu verdanken! Auch wenn es manchmal ein bissel Chaotisch war und die Bekki wieder ne menge geflucht hat! ;)
Also Jungens (Wolfi, Volkmar & natürlich Günter): DICKES DANKE !!!

Für ein erneutes Turnier wäre ich sicher auch zu haben... allerdings ohne viel vorgeschriebene Regeln, da die meisten von uns da eh keinen Plan von haben! Wir sind halt keine "Freaks" (da soll sich jetzt bitte niemand Persönlich angesprochen fühlen) und wollen alle einfach Spaß bei der Sache haben!
Ich finde auch, das die Teams beim nächsten mal ausgeglichener sein sollten.

ALSO: Die Esthi und ich hätten mal Lust, ein reines Spaß Turnier zu veranstallten! Planen würden wir das ganze mit Günter und Volkmar, da die beiden ja schon a bissel mehr Ahnung von der ganzen Materie haben.
Allerdings würden wir es auch so machen, die Maps und Waffen vorher fest zu legen...und wir würden auch nicht unbedingt Bombe und Flagge einbauen, dafür mal ne runde den Hammer! (gelle, Günter! ;) )
Wenn das für Euch also ok wäre, hätten wir da gerne ein Feadback zu!
Und von Volkmar und Günter müssten wir natürlich auch ihr ok haben....
Desweiteren sind wir für (fast) alle vorschläge ofeen und würden auch versuchen das umzusetzen!
In diesem Sinne.... Happy Weekend! ;)

Würde vorschlagen, wenn wir ein Turnier planen, machen wir das alle zusammen.:)

F

FaiR Volkmar

Guest
Yoshi, natürlich hat man Spass - aber ein paar frustrierende Momente hat man trotzdem.....das ist bei jedem Turnier so...bei MW2 aktuell geht uns das auch nicht anders

:D

Oben