• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo - Senioren - Turnier

Habt ihr Lust auf ein Halo3-Turnier

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

YOSHI24

Altenpfleger
Im nachhinein find ichs zwar hart, dass ich eure Maps nochmal übersetzen muss (eigentlich müsstet ihr selbst am besten wissen, welche Maps ihr gewählt habt ;)), aber ich habs angeboten und versprochen und dann halt ich mich auch dran :).
EDIT: Übersetzung ist durch. Die dt. Namen stehen in Klammern :)

Zuletzt bearbeitet:

YOSHI24

Altenpfleger
So Mädelz,

ich hab euch mal nen kleinen Plan erstellt, was ihr für Freitag vorbereiten müsstet:

21:00 - Die wilde Zustellerbande hat Heimrecht für Team Deathmatch, 1-Bombe und für ein freies Match gegen die tanzenden Baströckchen

21:00 - Die tanzenden Baströckchen haben Heimrecht für 2-Flaggen und ein freies Match gegen die wilde Zustellbande

21:00 - Die Warthog Bandidos haben Heimrecht für 2-Flaggen und ein freies Match gegen die 4 UHUs

Und hier sind nochmal die Maps, die für die letzten Vorrunden-Spiele je Team NICHT mehr verwendet werden dürfen:
- Bandidos: Orbital (Im Orbit), Assembly (Versammlung), Sandbox (Sandkasten), Ghost Town (Geisterstadt), Epitaph (Grabinschrift), Highground (Hochebene)
- Zustellerbande: Snowbound (Schneeschlacht), Assembly (Versammlung), Valhalla (Walhalla)
- Baströckchen: Narrows (Beengt), Blackout (Blackout), Cold Storage (Kaltes Lager), The Pit (Die Grube), Orbital (Im Orbit)
- UHUs: The Pit (Die Grube), Valhalla (Walhalla), Rat's Nest (Rattennest), Longshore (Küste)

Von 22:00 bis 22:30 gibts dann die Halbfinals mit folgenden 3 Spielen:
- Spiel 1: 2-Flaggen
- Spiel 2: 1-Bombe (d.h. mit Angriff und Verteidigung)
- Spiel 3: Team Deathmatch
Hier gilt bzgl. Heimrecht: Das besser platzierte Team aus der Vorrunde hat Heimrecht und zwar in ALLEN Spielen !!!!!!
Bitte bereitet schon mal was vor, damit wir den Zeitplan einhalten können (und max. kurze Kaffee-Kränzchen :)!!!).

Von 22:30 bis 23:00 steht dann das Finale und das Spiel um Platz 3 an:
Hier gilt das gleiche wie für die Halbfinals.
WICHTIG hier: Sollte ein Team bereits im Halbfinale Heimrecht gehabt haben, dann gilt: Die Maps aus dem Halbfinale dürfen NICHT mehr verwendet werden.
Bitte bedenkt auch dies ;)

YOSHI24

Altenpfleger
So, Freunde der Sonne ...

wenn mal einen Blick auf die Tabelle wirft, dann stellt man Folgendes fest :):

- Die Baströckchen können maximal noch Zweiter werden in der Vorrunde und benötigen mind. 12 Punkte (also 4 Siege :)) gegen die Zustellerbande, um diese auf Platz 4 zu verweisen.

- Die Zustellerbande ist in Zugzwang, wollen sie noch Platz 2 und damit Heimrecht fürs Halbfinale erreichen. 3 Siege sind hier das Minimum, aber sie müssen wohl auch auf das Bandidos-Uhus-Spiel schaun und Schützenhilfe erhoffen :)

- Die Bandidos können als einziger noch die UHUs von Platz 1 verdrängen, benötigen aber hierfür 5 Siege. Für die Sicherung von Platz 2 genügen aber auch schon 8 Punkte.

- Für die UHUs gilt: Mind. 1 Unentschieden und sie haben Heimrecht in allen Platzierungsspielen

@Teamcaptains: Ich werde euch heute kurz vor den Spielen nochmals zur gemeinsamen Party einladen, damit wirklich alles klar ist ;) :)
Ihr könnt euch ja noch o.a. Vorbereitungspost durchlesen :)

Bis dann, T-8 (fast) ... Ich freu mich echt, wird noch ne ganz spannende Geschichte ...

YOSHI24

Altenpfleger
So, Ende Gelände ... :)

Schade, dass es die tanzenden Baströckchen gestern so hart erwischt hat. Gleich 2 Ausfälle waren nicht so einfach zu verkraften ... schade :(

Gut fand ich aber das spontane Aushelfen aller, so dasss wenigstens das Wichtigste an vorderer Stelle stand, nämlich der Spass.

So hatten wir dann doch noch ein paar super spannende Spiele am Start und so solls doch auch sein :).

An dieser Stelle danke ich dann erstmal allen fürs Engagement und den Eifer bei der Sache.

Den Mannschaften auf den Plätzen 1-3 wollte ich an dieser Stelle nochmal die 1.Seite dieses Threads anpreisen, wo ihre "Gewinne" für eure Signatur stehen. Wenns damit Probleme gibt, dann meldet euch :).

Weitere Schritte:
Ich werde Anfang nächster Woche noch eine Abschlussgrafik entwerfen und dann noch einen kleinen Bonus nachschieben, nämlich eine offizielle Turnierstatistik. Lasst euch hier einfach mal überraschen :)

Sonstiges:
Was fandet ihr gut, was war schlecht und vielleicht noch wichtiger: Sollen wir nochmal nachlegen? Was würdet ihr euch wünschen?

F

FaiR Volkmar

Guest
...auch vielen Dank an alle Beteiligten .....Heinze hatte es Gestern extrem schwer ohne sein komplettes Team durchzukommen....wir haben alle nach besten Kräften geholfen ......unsere Lösung war Super und leider hat unser "ausgeliehener" Spieler Wolfgang keine Rücksicht auf seine echten Teamkollegen genommen.

:D

Es waren wirklich spannende Matches

:thumbsup:

Momentan legen die meisten eine Turnierpause ein, schliesslich kämpfen wir noch an der MW2 Front...

:eek:

Bei einer späteren Wiederholung würde ich die MLG Regeln nehmen - verschiedene Waffen würden "wechselnd" zum Einsatz kommen. Die Maps würde ich vorher festlegen - extras wie Super Sniper und Laser würde ich aus dem Spiel verbannen. Als Fahrzeuge würde nur der Warthog zum Einsatz kommen, in diesem Fahrzeug muss man zusammen "arbeiten" das stärkt den Team Gedanken.

mc monti

Pförtner des Altenheims
In dieser Woche ist aber auch ziemlich viel geschehen, besonders leid tut es mir für Heinze gestern. Ich war fest davon überzeugt, daß ich pünktlich am Start sein würde. Kurz vor 21 Uhr schwanden meine Hoffnungen vollends :( Wie ich jetzt hier lesen konnte, haben einige unserem Team ausgehofen. Für diese spontane Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken!

Und ein ganz dolles "Entschuldigung" an Heinze und Trondevice, ich hätte es aber leider nicht ändern können! Und vor allem: Ich hätte viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber mit Euch gespielt, als zu arbeiten :D

Gruß
Mark

Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
Real Life geht vor, sei Dir sicher dass nimmt niemand "krumm"

You are welcome

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
In dieser Woche ist aber auch ziemlich viel geschehen, besonders leid tut es mir für Heinze gestern. Ich war fest davon überzeugt, daß ich pünktlich am Start sein würde. Kurz vor 21 Uhr schwanden meine Hoffnungen vollends :( Wie ich jetzt hier lesen konnte, haben einige unserem Team ausgehofen. Für diese spontane Unterstützung möchte ich mich herzlich bedanken!

Und ein ganz dolles "Entschuldigung" an Heinze und Trondevice, ich hätte es aber leider nicht ändern können! Und vor allem: Ich hätte viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel lieber mit Euch gespielt, als zu arbeiten :D

Gruß
Mark

Schon ok, du konntest ja nichts dafür!:) Aber wir haben dich alle vermisst!

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Wie schon Volkmar sagte, sollten wir vorerst eine "Turnierpause" einlegen.:) Bevor wir wieder ein Turnier starten, müssen wir uns zuerst alle einig sein was und wie gespielt wird. (Waffen, Modis und Karten):)

Oben