Pegasus1968
Neuankömmling
Vor allem bei Reach werden ja auch Leute gesperrt, die in der Kampagne
Speicherpunkte immer wieder neu laden, um die Belobigungen zu verbessern.
Wenn diese Funktion verfügbar ist, so soll man auch das Recht haben diese zu nutzen. Und das so oft man will. Das sehe ich halt nicht ein...
Ja, ganz recht. Das sehe ich genauso. Wenn das Spiel so etwas hergibt, sollte man es auch nutzen können. Sonst muß das von den Entwicklern gefixt werden. Wenn ich einen Speicherpunkt x-mal laden kann und trotzdem alle Credits behalte, dann will ich das auch tun dürfen. Um einen speziellen GS zu erhalten, bsp. Corvette in unter 3 Minuten, bleibt mir manchmal auch gar nicht anderes übrig als die Mission, oder einen Speicherpunkt, zig mal zu laden. Wenn ich das nicht tun darf, wofür gibt es dann die Speicherpukte?
Bei dem Post ging es eher um den Glitch bei dem nach Bestandener Herausforderung (Daily Challenge) schnell die Leitung gekappt wurde aber die Credits auf dem Konto geblieben sind und nicht um den Trick der zu hauf bei Youtube gepostet wurde.
Wenn man danach wieder online ging konnte man immer und immer wieder die gleiche Herausforderung machen. Wenn man dann noch einen günstigen Savepoint hatte konnte man sich anscheinend in Null Komma nichts sehr viele Credits verschaffen. Und DAS finde ich fällt schon unter Cheaten und sollte auch Konsequenzen haben.
Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, das Bungie mein Onlineverhalten überwacht. Also funkt das Reach, sobald es gestartet ist, nach Hause. Würde ganz zu MS passen. Ist aber nach meiner Auffassung ein höchst fragwürdiges Verhalten, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
Zum Cheaten. Alles was hier genannt wurde, ist in meinen Augen kein cheaten. Unter cheaten verstehe ich: Man gibt einen Code ein (sei es über Pad, Tastatur oder per Modul) und dann hat man unendlich Leben, Panzerung, Munition, oder was immer. Das benutzen eines speziellen Controllers ist da etwas grenzwertig. Aber sicherlich eine fiese Sache.
Der Rang, die andere Panzerung und alles andere was man sich durch die Credits bei Reach erwirbt, trägt nichts oder nur wenig zur Stärke des Charakters bei. Daher ist es mir persönlich egal, ob jemand Sergant, Captian oder LC ist. Oder ob er zig Million Credits hat.