• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo: Reach

Pegasus1968

Neuankömmling
Vor allem bei Reach werden ja auch Leute gesperrt, die in der Kampagne
Speicherpunkte immer wieder neu laden, um die Belobigungen zu verbessern.
Wenn diese Funktion verfügbar ist, so soll man auch das Recht haben diese zu nutzen. Und das so oft man will. Das sehe ich halt nicht ein...

Ja, ganz recht. Das sehe ich genauso. Wenn das Spiel so etwas hergibt, sollte man es auch nutzen können. Sonst muß das von den Entwicklern gefixt werden. Wenn ich einen Speicherpunkt x-mal laden kann und trotzdem alle Credits behalte, dann will ich das auch tun dürfen. Um einen speziellen GS zu erhalten, bsp. Corvette in unter 3 Minuten, bleibt mir manchmal auch gar nicht anderes übrig als die Mission, oder einen Speicherpunkt, zig mal zu laden. Wenn ich das nicht tun darf, wofür gibt es dann die Speicherpukte?

Bei dem Post ging es eher um den Glitch bei dem nach Bestandener Herausforderung (Daily Challenge) schnell die Leitung gekappt wurde aber die Credits auf dem Konto geblieben sind und nicht um den Trick der zu hauf bei Youtube gepostet wurde.
Wenn man danach wieder online ging konnte man immer und immer wieder die gleiche Herausforderung machen. Wenn man dann noch einen günstigen Savepoint hatte konnte man sich anscheinend in Null Komma nichts sehr viele Credits verschaffen. Und DAS finde ich fällt schon unter Cheaten und sollte auch Konsequenzen haben.

Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, das Bungie mein Onlineverhalten überwacht. Also funkt das Reach, sobald es gestartet ist, nach Hause. Würde ganz zu MS passen. Ist aber nach meiner Auffassung ein höchst fragwürdiges Verhalten, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

Zum Cheaten. Alles was hier genannt wurde, ist in meinen Augen kein cheaten. Unter cheaten verstehe ich: Man gibt einen Code ein (sei es über Pad, Tastatur oder per Modul) und dann hat man unendlich Leben, Panzerung, Munition, oder was immer. Das benutzen eines speziellen Controllers ist da etwas grenzwertig. Aber sicherlich eine fiese Sache.

Der Rang, die andere Panzerung und alles andere was man sich durch die Credits bei Reach erwirbt, trägt nichts oder nur wenig zur Stärke des Charakters bei. Daher ist es mir persönlich egal, ob jemand Sergant, Captian oder LC ist. Oder ob er zig Million Credits hat.

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

ich finde auch man sollte bei den Credits die Kirche im Dorf lassen. Und ich finde es auch nicht verwerflich, wenn jemand ein und die selbe Stelle mehrmals spielt, um sich z.B. zu verbessern (weil es z.B. eine gute Stelle ist, um seine Skills im Umgang mit Spiel und Controller zu verbessern) was ja dann auch was im Multiplayer bringt, da man dort von den meisten ProGamern immer sofort gekillt wird.

Außerdem, wenn das Spiel so programmiert ist, ist das kein Cheat, sondern da hat der Hersteller wohl einen Fehler gemacht, den man nun den Spielern anlastet.

Und irgendwie muss man als Normalo ja auch mal ein wenig üben, ohne dauernd nur zu verlieren.

Die Ränge werden ja bald erweitert und ich habe gelesn der höchste Rang ist dann: Inheritor - Awarded at 20,000,000 cR. Bis ich da angekommen bin, ist es 2064 und ich zocke dann doch lieber Halo 17.

Es wird mal Zeit für ein 10x Credits Wochenende.

Ein Cheater ist für mich jemand, der sich in einem Multiplayerspiel einen unfairen Vorteil verschafft und dann immer gewinnt, gegen die sollte man mal vorgehen.

Gruss
Legion
(DRAUTRAN)

resh

Frührentner
Was jetzt genau ein Cheater ist mag für jeden etwas anderes bedeuten, für mich ist es einer der sich anderen gegenüber durch was auch immer einen unfairen Vorteil erschafft. Sei es jetzt ein Ingame Cheat indem man ein externes Programm nebenbei laufen lässt oder einen Code eingibt, oder ein Rapid Fire Controller mit schnellerer Schussrate, oder einen Glitch ausnutzt oder oder oder.....
Im Falle von Halo Reach bringen die Credits nicht unbedingt einen Vorteil, ist schon richtig, aber es ist unfair den anderen Gegenüber die sich ihre Credits hart erkämpfen, und dazu zähle ich mich auch. Ob es jetzt Cheaten ist wenn einer die schwächen in der Programmierung ausnutzt, darüber lässt sich sicherlich streiten. Wenn Cheaten allerdings Wörtlich übersetzt wird, sprich Betrügen so würde ich es durchaus als Cheaten ansehen, Vorteil hin oder her.
Ich gebe auch nicht allzuviel auf die Ränge, aber es ist dennoch ein gewisser Anreiz da aufzusteigen und besser als andere zu sein, doch wenn es einer mit unfairen mitteln macht verdirbt es mir persönlich die Lust daran im Rang höher zu kommen.

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Was jetzt genau ein Cheater ist mag für jeden etwas anderes bedeuten, für mich ist es einer der sich anderen gegenüber durch was auch immer einen unfairen Vorteil erschafft. Sei es jetzt ein Ingame Cheat indem man ein externes Programm nebenbei laufen lässt oder einen Code eingibt, oder ein Rapid Fire Controller mit schnellerer Schussrate, oder einen Glitch ausnutzt oder oder oder.....
Im Falle von Halo Reach bringen die Credits nicht unbedingt einen Vorteil, ist schon richtig, aber es ist unfair den anderen Gegenüber die sich ihre Credits hart erkämpfen, und dazu zähle ich mich auch. Ob es jetzt Cheaten ist wenn einer die schwächen in der Programmierung ausnutzt, darüber lässt sich sicherlich streiten. Wenn Cheaten allerdings Wörtlich übersetzt wird, sprich Betrügen so würde ich es durchaus als Cheaten ansehen, Vorteil hin oder her.
Ich gebe auch nicht allzuviel auf die Ränge, aber es ist dennoch ein gewisser Anreiz da aufzusteigen und besser als andere zu sein, doch wenn es einer mit unfairen mitteln macht verdirbt es mir persönlich die Lust daran im Rang höher zu kommen.

Bin genau der gleichen Meinung.:thumbsup:

Durch Cheater kann einem der Spass an einem Spiel vergehen.:mad: Wenn manche unbedingt cheaten wollen und nicht anders können, sollen sie sich doch in Cheaterlobbys treffen und da können sie "schauen" wer den besten Cheat hat. Aber sie sollen aus den Lobbys von uns ehrlichen Spielern draussen bleiben! Selbst kann man das ja nicht beeinflussen, also bin ich froh über jeden gebannten Cheater!

Legion

Ich bin auch zufrieden mit meinen hart erkämpften Credits. Mein Ziel ist es Captain zu werden, alles andere ist Utopie.

Da man als Gelegenheitsspieler eh wenig Zeit hat, wenn man noch andere nette Games spielen will, reicht mir eine Partie zwischendurch mit netten Mitspielern aus.

Dann macht das Multiplayerspiel auch Spaß.

Gruss
Legion
(DRAUTRAN)

Pegasus1968

Neuankömmling
Ok - Typen, die beim spielen be********n mögen wir alle nicht. Das ist schon klar. Wie nun auch immer man den Begriff cheaten auslegen will. Ich will auch nicht mit, oder gegen die spielen, weil die mich einfach nerven.

Was mich aber leicht entsetzt, ist die Tatsache, das hier so einfach hingenommen wird , das unser Spielverhalten überwacht wird. Das Spiele, oder die Konsole, selbst nach Hause funken und Daten über uns gesammelt werden. Und das nicht etwa anonym für eventuelle Statistiken, sondern ganz direkt personenbezogene Daten. Mindestens bezogen auf den Gamertag, über den man problemlos auch an andere Daten der jeweiligen Person kommt.

Beim Rechner setzten wir Firewalls und Anti-Spyware ein um das zu verhindern. Und bei der Konsole nehmen wir das einfach als gottgegeben hin, oder was? Ich meine, ich hab nichts zu verbergen. Ich cheate nicht, hab meine Kiste nicht geflasht, gehackt oder sonst was. Und daher ist es mir im Prinzip Latte, ob die das machen.

Aber meines Wissen, ist das personenbezogene Sammeln von Daten ohne meine Einwilligung nicht gesetzteskonform. Und das ist der Punkt. Die Typen von MS, Bungie, oder wem auch immer setzen sich über geltendes Recht hinweg, nur um irgendwelche Bubies zu bannen, die vielleicht eventuell mal den einen oder anderen Speicherpunkt zu oft geladen haben?

Das glaubt Ihr doch wohl sebst nicht! Oder? Und dann wundert man sich, warum man plötzlich Werbeanrufe oder Werbemails bekommt, die genau auf den eigenen Geschmack zugeschnitten sind?

Leute, Datenhandlung ist ein Millionengeschäft. Besonders, wenn man dann noch Datensätze hat, die einen representativen Querschnitt über die jeweilige Person bieten.

Cheaten banner schön und gut. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Privatsphäre.

@Legion: Das sehe ich ganz genau so. Darum: Bis Mittwoch ;-)

Gruß
Olli

Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Bei dem Post ging es eher um den Glitch bei dem nach Bestandener Herausforderung (Daily Challenge) schnell die Leitung gekappt wurde aber die Credits auf dem Konto geblieben sind und nicht um den Trick der zu hauf bei Youtube gepostet wurde.
Wenn man danach wieder online ging konnte man immer und immer wieder die gleiche Herausforderung machen. Wenn man dann noch einen günstigen Savepoint hatte konnte man sich anscheinend in Null Komma nichts sehr viele Credits verschaffen. Und DAS finde ich fällt schon unter Cheaten und sollte auch Konsequenzen haben.

Das sind im Prinzip auch keine Cheater, sondern Exploiter oder auch BugUser genannt ! Aber im Rang meiner Meinung nach gleichzusetzen mit Cheater ! :)

Legion

Im Daten sammeln sind die schon sehr gut und jeder akzeptiert es als normal. EA ist da auch ganz groß drin. Mit Kinect wird es sicher noch interessanter (Kamera).

Hat jemand eigenlich auch nochmal Lust ODST und /oder Halo 3 Koop auf Legendär zu spielen?

Insgesamt finde ich Halo reach ist echt gelungen, obwohl die Kampagne hätte schon etwas länger ausfallen können.

Letztendlich ist ein Creditvergleich in unserem Alter eh nicht mehr notwendig. Aber ein 18jähriger der findet es gut, wenn er sagen kann: "Ey isch hab 1000000 Credits mehr wie du, isch bin supa". Dafür tut der alles, auch exploiten, bugusen und cheaten.

Gruss
Legion
(DRAUTRAN)

Oben