• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

DeluxeCapacitor

Frührentner
Insofern bin ich jetzt nicht sicher, ob Microsoft hier wirklich die richtigen Schlüsse aus Infinite ziehen wird...

Und dies ist der springende Punkt. Die Reviews zu Halo Infinite waren grösstenteils sehr positiv. Diese Klatsche haben sie nicht bekommen - was wäre das für eine Peinlichkeit gewesen, ein Halo welches um die 65-70% rumdümpelt. Aber ja, sagen wir mal das Spiel ist also gut geworden, aber eben nicht herausragend - bis auf das Gameplay. ;)

Was MS nun noch für Schlüsse ziehen kann, ist von Spieler Bewertungen auf der Xbox Plattform oder Steam. Dort hat das Spiel um die 3 von 5 Sternen und auf Steam eine 7 von 10 - also wieder ein gutes Spiel, aber alles andere als herausragend. Ob MS dies interessiert? NEIN, die schauen vornehmlich auf die Spielerzahlen......denn so wie ich das verstanden habe, war der Multiplayer im Fokus. Anders kann ich mir diese recht einseitige Kampagne (Was die Szenarios angeht) nicht erklären.

Und bei den Spielerzahlen sieht es für Halo recht mies aus, da geht man in einer Liga mit BF2042 oder sogar darunter. Wie es beim Singleplayer aussieht weis ich nicht. Da kann und sollte MS nicht zufrieden sein!

Ich denke auch, man sollte einen sauberen Cut machen. Infinite noch supporten im Multiplayer so dass dort wenigstens einige noch befriedigt sind. Bei der Kampagne nun endlich den Online Co-op bringen und dann dort keine Zeit mehr reinstecken. Und dann an ein komplett neues Halo Abenteuer setzen, welches auf Infinite aufbaut und endlich mehr Abwechslung bringt. Infinite als Multiplayer GaaS kann man ja am Leben erhalten, aber es wird einfach nie ein Destiny sein, selbst wenn sich dies Destiny Fanboy Phil Spencer noch so sehr wünscht!

Warum nicht die Halo Solo Kampagne erweitern anstatt einen Nachfolger? Nun, auf verseuchter Erde würde ich nichts mehr anpflanzen wollen. Aber wer weis, falls dies der Masterplan ist, dann muss aber ein GEWALTIGES Update kommen um die Spieler aufzurütteln. Und gewaltige Updates sehe ich bei der aktuellen Situation bei 343 eher weniger. Aber ein neues Spiel hat einfach einen anderen Impact als dieses GaaS Zeugs wo man selten Spieler zurückholt die schon weg sind, ausser man macht es richtig, richtig gut.

Ob 343 das richtige Studio für ein Halo ist? Nun, wie Du sagst, Halo 4 und 5 waren von der Story nicht wirklich toll, aber die Inszenierung und Grafik war super in meinen Augen. Auf dem müsste 343 aufbauen und für die Story und deren Inszenierung eben Hilfe von ausserhalb holen. Die haben ja nun wirklich genügend Studios mit Leuten die wissen wie man gute Geschichten schreibt, da muss es doch einen Austausch geben.

Aber ja, ich warte jetzt auch mal auf den Co-Op Modus. Und dann kann ich am Ende ein finales Urteil ziehen wo sich dieses Halo für mich einordnet. Aber von dem was ich bis jetzt gesehen haben, dürfte es eher am Ende der Fahnenstange sein für mich, da ich einfach auf gute und abwechslungsreiche Levels anspringe, so schön und offen die Welt Infinite auch ist.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das Winter Update ist Online. Gibt unter nun den Online Kampagnen Coop und Forge Beta.
Auch zwei neue Maps sind dabei.

Werde heute mal reinschauen :)
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Nach langem warten war es gestern endlich soweit, endlich wieder ein Halo, endlich wieder Co-op!! Und es hat sich richtig gut angefühlt! Der Einstieg ist sehr geil und man ist dank dem guten Gameplay direkt drin im Spiel und das alte Halo Feeling kommt wieder auf. Zumindest bis man auf dem Ring angekommen ist.

Dort setzt genau das ein, was ich befürchtet habe. Dieses Open World Feeling, wo man zwar die absolute Freiheit hat zu tun was man möchte, aber dafür die Regie in den Keller geht und man nicht durch die Story geführt wird. Als die Map aufgeklappt wurde und die Stimme mir erklärte was/wie/wo, dachte ich nur: "Nein, nicht schon wieder so ein Spiel (Ich hatte gerade lange Far Cry Sessions hinter mir).

Klar macht es dann Spass auf der Map herum zu düsen und diese Basen einzunehmen. Aber ist das noch Halo? Braucht es das wirklich? Viel lieber hätte ich wieder lineare Areale gehabt, die eben auch mal grösser ausfallen. Der Ring ist ja nett gemacht und eben die Gefechte machen Spass. Aber die starken Momente hat das Spiel (Bis jetzt) immer dann wenn man eine Story Mission auslöst oder in Innenräumen unterwegs ist. In der Sandbox kann man viel Spass haben und Quatsch machen, aber ich hoffe - ich bete sogar - dass die dieses Open World Konzept beim nächsten Teil wieder fallen lassen. Es braucht es in Halo einfach nicht!

Ja man kann auch von Hauptquest zu Hauptquest düsen, aber dann wirkt die Open World noch sinnloser als sie jetzt schon ist. Wir haben nun zwar erst ca. 5 Stunden hinter uns, aber beide waren dieser Meinung, das ist ein gutes Halo, aber eben kein herausragendes (bis jetzt). Und es wird wohl das erste (Und einzige) Halo sein, was wir nicht mehrmals durchspielen werden. Dazu wirkt es einfach zu eintönig, denn ich weis ja jetzt schon aus Reviews und Gameplay Videos, dass die Gegend immer die gleiche bleibt und auch bei den Innenräumen nur wenig Abwechslung kommt. Und epische Momente, die sogar das viel kritisierte Halo 5 hatte, wird man auch vergeblich suchen.

Auch wenn wir sicher noch viel Freude beim durchspielen haben werden. Ein ungeschliffener Rohdiamant ist ja immer noch besser als ein Kieselstein. Dennoch, für mich persönlich der falsche Ansatz für diese Spielereihe, weil es da draussen wirklich schon genug Spiele mit diesem Open World Prinzip gibt. Da würde sich ein schlauchiger Singleplayer frischer anfühlen. Hier, riecht es schon etwas angestaubt sobald man das erste mal auf dem Ring ankommt. Schade um die Franchise.

Und ja, der Co-Op Modus rockt dennoch noch immer die Hütte und es macht einfach verdammt viel Spass zusammen Plasmagranaten zu verteilen und Ärsche zu kicken. :LOL:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gestern auch mit meiner Partnerin den neuen Koop bis zur Oberfläche gespielt und es war einfach episch!
Die Kampangne habe ich solo nur etwa bis zur Hälfte gespielt, dann hatte ich einfach keine Lust mehr weil es zu eintönig wurde.

Ich bin auch der Meinung, dass eine dermaßen offene Spielwelt nicht zu einem Halo passt, werde aber trotzdem im Koop weiterspielen, weil ich einfach Spiele wie Far Cry mag und sich daraus ergebenen Freiheiten auch bei Halo genießen kann. Trotzdem weiss ich schon jetzt, dass der lineare Einstieg wohl das beste an der Kampagne war. Schade, dass es nicht so weitergehen kann.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja ist denn schon Weihnachten? 😆
der Koop hats nun also doch noch geschafft, na wenn das mal kein Grund zur Freude ist(y)
also werd ich es mal installieren und schauen obs gefällt

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Nur schade das es kein Online Matchmaking gibt beim Kampagnen Coop gibt.

Der neue PvP Multiplayer Modus mit einer anderen Variante von Capture the Flag mit nur einer Flagge gefällt mir ziemlich gut.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wir haben am Wochenende weiter gespielt und es ist schon krass wie gross die Diskrepanz ist zwischen den Open World Füller Aufgaben und der Main Quest. Aber auch wie wenig Abwechslung die Gebiete liefern und dass man dem Spiel einfach an jeder Ecke anmerkt was das für eine Entwicklungshölle hinter sich hat. Erstaunlich, aber das Gameplay ist das einzige was es bis jetzt am Leben erhält. Für ein Halo, also rein auf den Singleplayer bezogen, echt ein Tiefpunkt im Storytelling und der Abwechslung.

Die Schnellreise fühlt sich für ein Halo noch immer fremd an, aber die Laufwege ohne das etwas passiert wären einfach zu gross. Die Welt ist tot, bis auf die Ecken wo sich Verbannte aufhalten, was sich aber oft so lieblos hin geklatscht anfühlt. Dabei hat es so viele Dinge die zeigen, dass man mit einem schlauchigen Halo so viel besser hätte machen können, denn einige Ecken, vornehmlich auf dem Weg der Main Quest, sind toll anzuschauen. Aber eben, wenig Abwechslung, es sind immer die gleichen Konstrukte.

Und wir sind uns beide endgültig einig, dass dies das erste Halo ist was wir nach dem durchspielen nicht mehr anfassen. Schade. Dann eben noch einmal die MCC, die ist einfach 1000x geiler.

Oben