• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Halo Infinite

Halo Infinite
Firmen
343 Industries, Skybox Labs, Xbox Game Studios
Genres
Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, es ist ein bischen wie Far Cry, nur mit einer weitaus lebloseren Welt. Aber immer noch besser, als alle paar Minuten von einem wilden Vielfraß, einem Adler oder Honigdachs angegriffen zu werden.
Ich habe es jetzt auch im Koop weitergespielt und bei uns ist die Motivation noch recht hoch, da wir alles aufsammeln und wir freuen uns auch über jeden Multiplayer-Quatsch, den wir finden können.

Ein sequenzielles Halo wäre meiner Meinung nach wirklich besser gewesen, wie es die starken Story-Abschnitte beweisen. Aber trotzdem finde ich das Experiment, zumindest im Koop-Spiel, gelungen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ja, es ist ein bischen wie Far Cry

Das Problem ist eben genau das. Wir haben vorher Far Cry New Dawn und 6 gespielt und da wirkt ein Halo Infinite eben einfach tot. Und selbst wenn es so belebt wäre wie FC, es ist für mich einfach kein Halo. Und das meine ich nicht konservativ, ich bin ja offen für neue Ideen. Aber es gibt ein Konzept welches bei solchen Shootern funktioniert weil es einfach gut ist. Würde man jetzt ein Call of Duty mit Open World machen, würde dies auch nur noch bedingt funktionieren. Und wenn ich etwas wie Far Cry spielen will, dann spiele ich doch lieber Far Cry.

Aber ich denke ich habe mich nun genug beschwert über das Spiel. Ja es macht Spass, ja wir sind auch noch motiviert. Ich finde es für die Marke einfach schade, dass man es nicht geschafft hat bei dem grossen Budget und der langen Entwicklungszeit, etwas herausragendes auf die Beine zustellen, sondern "nur" einen guten Shooter. Und es hat so einige Momente wo man denkt: "Das ist Halo wie ich es liebe", nur sind die etwas rar.

Und ja, im Co-Op macht das sicher viel mehr Spass als alleine durch die Pampa zu stampfen. Auch da der Co-Op nicht diese Unsitte hat dass nur der Host den Fortschritt bekommt, das ist eine echte Seuche, Halo macht das perfekt - wie immer. Aber Co-Op war schon immer eine Stärke der Serie, daher um so unverständlicher dass der nicht von Anfang an dabei war. Aber ich drehe mich schon wieder im Kreis. :ugly: ;)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Haben dieses Wochenende noch etwas weiter gespielt und nun sind wir beide etwas frustriert, da wir nun bei der Aufgabe mit den Türmen sind (4 Stück) die man besuchen muss damit es weiter geht. Aber einer der Türme liegt in einer Zone wo die Meldung kommt dass das Gebiet gesperrt ist. Also wo man reinläuft, dann wird der Screen rot und es kommt ein Countdown. Soll das ein fu...ing Witz sein? Da gibt man mir eine Semi-Open-World die zu 90% leer ist und wenn ich dann irgendwo hin will, ist dort noch das Gebiet gesperrt?

Wir haben bis auf einen alle Aussenposten befreit, alle Squads, bei den hochrangigen Zielen fehlt nur noch einer und auf der Karte hat es keinen anderen Punkt mehr der "speziell" markiert ist. Die nächste Aufgabe ist es also diese Türme zu machen, geht wegen der Grenze nicht. Und wenn wir direkt zum aller grössten Turm wollen, wo es noch den letzten (Bis jetzt) Aussenposten hat kommt auch eine Grenze die einem killt. Und wo die Türme sind weis man auch nicht, die werden ja nicht markiert. Da musste ich anhand einer Komplettlösung nachgehen um 2 zu finden, einen hatten wir schon, fehlt noch einer.

Das ist mit Abstand das sperrigste, ödeste Halo dass wir je gespielt haben. Dabei wäre das Gameplay und die Kämpfe so geil! Oder machen wir einfach etwas falsch? Wenn ich im Netz suche finde ich zu dem Problem keine Infos. Also wenn wir uns zu doof anstellen tut es mir leid hier den Frust abzulassen, aber das ist doch nicht mehr feierlich.

Steven83

Jungspund
Hmm... kann mich an die Aufgabe gut erinnern, aber nicht an rote Wände oder gesperrte Zonen.
Auch an einen Countdown kann ich mich so gar nicht erinnern je einen gesehen zu haben, maximal wenn mein Mann und ich zu weit auseinander waren.

Ich meine nur ganz dunkel mich zu erinnern das man erst einen bestimmten Turm ansteuern muss, und dann die restlichen 3 als neuer Quest-Fortschritt freigegeben werden, wenn ich nicht gerade im Kopf nen Knoten hab :)

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich muss da sonst mal ein Video machen. Es kommt eine Meldung auf dem Screen dass man in einem gesperrten Bereich ist. Dann beginnt ein Countdown und man ist nach 8 Sekunden instant tot. Und das sind keine Begrenzungen der Map, sondern diese Meldung ist bei einem Aussenposten, bei einem Turm und auf einem Berg gekommen. Da ich dazu nichts im Netz finden konnte, glaube ich jetzt mal an einen Bug, aber wir haben das Spiel auch beendet, neu gestartet und es war wieder so an der selben Stelle.

Auf jeden Fall extrem nervig und sinnlos. Hat den ganzen Flow gestern zerstört und uns die Lust genommen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hmm... kann mich an die Aufgabe gut erinnern, aber nicht an rote Wände oder gesperrte Zonen.
Auch an einen Countdown kann ich mich so gar nicht erinnern je einen gesehen zu haben, maximal wenn mein Mann und ich zu weit auseinander waren.

Habe nun ein Video davon (Hoffe es klappt auf meinem Browser läuft es nicht, auf dem Smartphone ohne Probleme):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es war später auch klar warum dies so wahr. Wir mussten in der Mission die ich erwähnt hatte eigentlich den Pelican besteigen. Nur wurde dies nur im Quest Log erwähnt, neben den Türmen, und da stand nicht was zuerst gemacht werden muss. Es gab aber keine Markierung oder sonstiges wohin wir müssen, ausser den grossen Turm und dorthin konnten wir ja nicht. Daher waren diese Gebiete noch gesperrt, wir sind einfach weiter gelaufen als es das Spiel wollte, was ich für eine Open World etwas eklig finde. Das Spiel haben wir gestern beendet und sind noch immer etwas enttäuscht, auch wenn das Ende etwas über die faden Open World und die fehlende Abwechslung der Umgebung hinweg getröstet hat.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Anscheinend wird es keine Single Player Updates und DLCs mehr für Halo Infinite geben! Man fokussiert sich auf den Multiplayer…… ehm ja.

Ein weiteres Gerücht was sich verdichtet. 343 wird keine neuen Halo Spiele mehr machen, sondern die Halo Franchise an andere Studios lizensieren.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oh mann, ich hoffe echt die Marke kriegt nen Turnaround hin! Multiplayer schön und gut, aber es gibt auch viele Fans die einfach ein richt gutes, grosses und abwechslungsreiches Halo mit Co-Op zum Start wünschen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Echt krass, was da abgeht. Die haben wohl 60 Leute bei 343 entlassen (wenn ich noch die korrekte Zahl im Kopf habe). Joe Staten ist ja auch wieder zurück zu MS in eine höhere Position. Bin gespannt, was in Zukunft mit Halo passiert. Wenn die wirklich alle Pläne für DLC über Bord geworfen haben, dürfte es eine Weile dauern, bis es ein neues Halo Singleplayer Game geben wird. Wenn andere Studios die Marke übernehmen, müssen die sich ja auch erst einarbeiten usw…. Vielleicht ist ja an den Gerüchten von vor ein paar Monaten doch was dran, dass Halo zu Unreal Engine wechselt.

Khorny

Moderator
Team
Laut Tom Warren waren es sogar 140 Mitarbeiter oder so. Zumindest scheint 343 Industries künftig nur noch den Mehrspieler zu betreuen. Das wäre zumindest mal ne gute Entscheidung.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
So wie ich das deute (sollten sich die Gerüchte bewahrheiten) wird auf lange Sicht Halo komplett von 343 abgezogen. Im verlinkten Artikel oben steht
Instead, it's said that the studio will be responsible for coordinating the follow-up of Halo Infinite and franchising the Halo license to other studios, whilst also supporting the game's multiplayer
Das sieht für mich wie ein Abschied auf Raten aus. Zumindest würde es mich nicht wundern. Braucht es wirklich ein Studio 343, dass nur das Franchise überwacht und Lizenzen vergibt? Werden die irgendwann wie Bungie etwas völlig eigenes, neues entwickeln? Oder wird es komplett zum Support Studio umgebaut, dass sich nur noch um den Mehrspielerteil zukünftiger Halo-Titel kümmert?

Es wurde vor Monaten ja immer wieder ins Spiel gebracht, dass ID Software doch mal ein Halo entwickeln soll 🤷‍♂️.

Oben