• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ich lese hier nix von den Avataren...kann man die nur im MP benutzen oder funzen die auch im SP ?

Erster Gedanke: Standart Guitar Hero halt.

Wie sag´ich immer so schön : Kennste eins,kennste alle! So ist das nun mal,wenn man ne Kuh bis zur Dehydration melkt!!:D

Richtig hervorstechen kann IMHO nur GH:Metallica. Das sage ich nicht nur als Metallica-Fan sondern weil halt die Umsetzung ne andere ist. Da wird nicht nur zwangsläufig mit dem dicken Lars Umlaut gerockt ,nein,wenn man James,Kirk und Co auf der Bühne sieht,ist man irgendwie mit drin...Teil der Band eben

Und außerdem und sowieso "rockt" so richtig nur GH:Metallica...sagt zumindest mein Junior...da fetzt es einem richtig den Innenraum leer!:D

Nichtsdestotrotz werde ich mir GH5 früher oder später zulegen. Im Moment sind mir aber 60-70 Euro für einen Aufguss zuviel.

Eine Frage hätt ich noch : Gibt es Rhytmus- und Leadgitarre ?

Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Also ich bleib auch erstmal bei Metallica und Beatles... und zwischendrin mal RB2. Mit der World Tour bin ich nie richtig warm geworden deswegen warte ich auch erstmal ab mit GH5 das es vom Preis erschwinglicher wird.
Noch dazu ist die Drum Sprur bei GH mit nem ION eh abgespeckt ;)

RG Faith DX

Rentenbezieher
Also ich bleib auch erstmal bei Metallica und Beatles... und zwischendrin mal RB2.

RB2 finde ich total grottig.Gut,RB ebenso. Mir gefällt das Geflackere,wenn Starpower auflädt,überhaupt nicht. Das nervt hoch³ . Die Setlisten von den beiden sind auch nur Mittelmaß (zu viele Weichspüler) und das absolute *****n krieg ich,wenn Kerle irgendwelche Frauenlieder singen oder umgekehrt.
Nee..RB1,2,3 wird nie was für mich. Beatles sind für mich auch ein Griff ins Klo und somit uninteressant.

Wenn die GH-Serie noch weiter gemolken werden sollte(unabhängig von GH:Van Halen) finde ich,die sollten mal Iron Maiden oder noch besser Guitar Hero:Slayer raushauen. Letzteres wäre natürlich ein Oberkracher!!:D:D

F

FaiR Volkmar

Guest
Sorry Rockband ist für viele viele viele einfach besser als Guitar Hero World Tour oder die Vorgänger.

Die Setliste von Rockband 2 ist gelungen und für wenig Geld kannst Du die Songs vom ersten Rockband Teil importieren und dann die Disk auf ebay gegen gutes Geld wieder verkaufen.

Ich mag beide Teile, und ich mag es dass für unter 50 Euro Gitarre - Schlagzeug und Mikrofon zu haben sind.....von Rockband, während die anderen Bundles noch wesentlich mehr kosten.

:cool:

10tacle

Pförtner des Altenheims
Was mir persönlich auch an RB (egal ob jetzt 1 oder 2) gefällt ist auch die Art wie man am Schlagzeug die Starpower aktiviert. Bei GH bekomm ich echt das *****n wenn es mal nen schnelleres Lied ist das irgendwie einzubinden in den Spielablauf. Das bringt mich immer total raus so das ich direkt mal die nächsten paar Noten verhau. Dann lieber ohne.
Grafisch geb ich Dir recht. Da geht mehr (siehe GH Metallica, einfach göttlich) aber ich empfand es nie als stören weil eh der Highway und die Musik im Vordergrund stehen.
Das mit dem anderen Geschlecht singt die Lieder lass ich aber so nicht gelten. Wenn du bei GH ne Setliste machst haste das gleich in grün.
GH ist gut keine Frage aber spielerisch hat bei mir RB die Nase vorn. Ich hab sie trotzdem beide :p
Aber wie so oft... Alles nur persönlich Meinung.

F

FaiR Volkmar

Guest
Schlagzeug auf Rockband 2 spielen macht deutlich mehr Spass als auf Guitar Hero World Tour, viel mehr Möglichkeit zu improvisieren und ein echter Drum Trainer ist drin.

Man kann auch Freestyle spielen mit Rockband 2 und über die XBox ein anderes Lied dazu abspielen das man vorher auf die Festplatte gerippt hat.

..also wirklich einen Song seiner Wahl begleiten ohne Vorgabe vom Spiel

:D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Schlagzeug auf Rockband 2 spielen macht deutlich mehr Spass als auf Guitar Hero World Tour, viel mehr Möglichkeit zu improvisieren und ein echter Drum Trainer ist drin.

Man kann auch Freestyle spielen mit Rockband 2 und über die XBox ein anderes Lied dazu abspielen das man vorher auf die Festplatte gerippt hat.

..also wirklich einen Song seiner Wahl begleiten ohne Vorgabe vom Spiel

:D

Uuäähh....wer spielt denn Schlagzeug...wegen mir könnten die das Schlagzeug-Gedöns auch weglassen..!!;)

Oben