• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

Burn501

Altenpfleger
Ja, mit mit nem Clan kann mans in etwa grob vergleichen.
Bin da schon seit ca nen Jahr dabei, also erzähl ich mal n bisschen was man da so alles machen kann.

Achtung:
Die Seite befindet sich momentan im Umbau, deshalb sind einige der Features die ich hier liste aktuell nicht verfügbar, sollen aber demnächst wieder aktiviert werden.

Spiele verlinken:
Bei jeden GH (ab GH3!) kann man unter "XBox Live" -> Community (oder so ähnlich) einen Code sehen. Mit diesem und dem Gamertag kann man dann das jeweilige Spiel verlinken. Nur für verlinkte Spiele erhält man Groupies und kann auch die Turniere und Challanges spielen.

Freunde: Wie bei XBox Live hat man hier halt auch eine Freundesliste.

Tour Groups:
Es schließen sich halt einfach einige Rocker zu einer Tour Group zusammen und diese haben dann ein Privates Forum (aktuell nicht verfügbar) um sich auszutauschen. Mehr ist es eigentlich auch nicht.
Das Ranking der Tour Groups ergibt sich aus der Anzahl aller Groupies der Mitglieder.

Groupies:
Vergleichbar mit der Gamerscore. Für jeden gespielten Song und einige "Erfolge" erhält man hier halt Groupies.

Tournaments:
Hier kann man sich mal mit dem Rest der Welt messen.
Es gibt für jedes GH ab GH3 Tounaments je Instrument und Schierigkeitsgrad. Jedes Tournament hat einen Start und einen Endtermin. In dieser Zeit soll man dann die angegebene Liste von Songs spielen und dabei möglichst viele Punkte erreichen. Das Ranking ergibt sich aus der Gesamtzahl der Punkte. Man kann die Songs innerhalb der Laufzeit des Tournaments naütlich beliebig oft spielen. Es wird automatisch nur die höchste Punktzahl gewertet.
Es gibt auch noch andere Varianten als diese Highscore Tournamenst, da sollte man dann aber jeweils nachlesen was genau zu tun ist.
Man kann sich natürlich nur für Tournaments registrieren wenn man auch das entsprechende Spiel verlinkt hat.
Zu gewinnen gibt Groupies und gelegentlich GH Fanartikel (T-shirts o. ä.) oder (ganz selten) Downloadcodes für DLC.
(Die Preise sind nicht der Rede wert, aber die Tournaments machen auch so Spass)

Challanges (aktuell nicht verfügbar):
Hier kann man jeden beliebigen registrierten Rocker zu einem Duell herausfordern. Man kann eine Setliste zusammenstellen, den Schwierigkeitsgrad festlegen und dem anderen die Herausforderung schicken. Sobald dieser angenommen hat, hat jeder eine Woche Zeit für die angegebenen Songs eine möglichst hohe Highscore zu erziehlen. Gewonnen hat der, der am Ende die höchste Gesamtpunktzahl hat.

Persönliches Fazit: Gut gemachte Community, kostet nix, man kann seine Highscores mit dem Rest der Welt vergleichen (wenn man das will ;)),und wenn man mal wieder Lust auf n bisschen Highscorejagt hat, dann spielt man mal wieder ein kleines Turnier oder fordert mal wieder jemanden zu ner Challange heraus. Wer gerne Guitar Hero spielt sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hallo Ihr Musiker,

hab mal ne komische Frage.
Ich bin absoluter Guitarren (Konzert und Western Guitarre)Anfänger und das Barre F lässt mich verzweifeln.
(selbststudium aber Projekt liegt auch schon lange auf Eis wegen Zeitmangel. Und nur aus Spaß an der freud und niemals mit Band Ambitionen)

Warum sollte ich mir eins dieser Musikspiel Teile kaufen... wo ich doch in der gleichen Zeit auch echte Guitarre lernen könnte... macht ja schließlich auch Spaß? Und irgendwann kann man auch jedes Lied spielen worauf man Bock hat.

Ich wundere mich nämlich über die unter Euch, die selbst Instrumente spielen und dann so ein "Spiel" spielen.

Was macht den da den Reiz aus?
Ich frage mich auch ob Guitar Hero usw. nicht einfach nur aufgebohrte Versionen von Senso sind... sorry.

Also nicht zerfleischen sondern echt und ehrlich Antworten.

Grüße Axel

Burn501

Altenpfleger
Hallo Ihr Musiker,

hab mal ne komische Frage.
Ich bin absoluter Guitarren (Konzert und Western Guitarre)Anfänger und das Barre F lässt mich verzweifeln.
(selbststudium aber Projekt liegt auch schon lange auf Eis wegen Zeitmangel. Und nur aus Spaß an der freud und niemals mit Band Ambitionen)

Bin leider (noch) kein Musiker, deshalb kann ich dir das leider nicht beantworten.:(

Warum sollte ich mir eins dieser Musikspiel Teile kaufen... wo ich doch in der gleichen Zeit auch echte Guitarre lernen könnte... macht ja schließlich auch Spaß? Und irgendwann kann man auch jedes Lied spielen worauf man Bock hat.

Weil es Spass macht!
Das ist die Antwort die ich von meinen Freunden auf diese Frage immer bekomm.
In meinen Freundeskreis habe ich etliche echte Musiker, einer hat sogar ein eigenes Tonstudio zu hause lebt von seiner Musik und seinen Studio und trotzdem spielt er gelegentlich GH.
Komischerweise sind die aber eigentlich alle trotzdem von diesen Musikspielen begeistert. Einer von denen ist auch dran Schuld das ich mittlerweile solche Spiele spiel, hab mich da monatelang geweigert so ne Plastikgitarre anzulangen.

Ich wundere mich nämlich über die unter Euch, die selbst Instrumente spielen und dann so ein "Spiel" spielen.

Leih dir doch einfach mal eins aus und teste es, dann siehst du ja obs dir auch gefällt oder eben nicht. Aber gerade bei der Gitarre muss man sagen das es so gut wie nichts mit real Gitarre spielen zu tun hat.

Ich frage mich auch ob Guitar Hero usw. nicht einfach nur aufgebohrte Versionen von Senso sind... sorry.

Da kann ich jetzt auch nur die Antworten die ich auf solche Fragen bekommen hab weitergeben.
Als zusammenfassendes Fazit würde ich sagen, das was eben den Reiz eines Spiels ausmacht. Man kann gegeneinander zocken, die Scores sind vergleichbar...usw
Bei einigen kommt dann noch der Musikerergeiz durch.
So al la "Ich kann den Song auf ner echten Gitarre, also werd ich ihn doch auch auf der Plastikklampfe hinbringen..."

Also nicht zerfleischen sondern echt und ehrlich Antworten.

Grüße Axel
Wir zerfleischen doch niemanden :eek:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin zwar kein Musiker, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu. :p

So dachte ich auch die ganze Zeit. Was sind das nur für *hust*, spielen so einen Dreck, wo man doch auch richtig Gitarre spielen lernen könnte. Da hat man dann auch was von usw. usw. :D

Hab damals auch mit Selbststudium versucht mir das Gitarrespielen bei zu bringen. Musste aber feststellen, dass mir die Lust gefehlt hat, Stunden damit zu verbringen, um mal 3 Griffe halbwegs in den Griff zu bekommen.

Fehlt mir irgendwie die Ausdauer und das Talent.

Bei GH hat man halt auf Leicht gleich den fetten Sound und den Spielspaß.
Man kann die Gitarre auch mal Leuten in die Hand geben und Spaß haben, die sonst nie Videospiele spielen... ganz zu schweigen von nem Instrument.

Wollte nie glauben, dass das so einen Spaß bringt mit ner Plastikkindergitarre Tasten nachzudrücken, die den Bildschirm runter laufen.

Erster Kommentar war fast immer. Oh, machste jetzt pling pling mit dem Kinderspielzeug... lächerlich... wie kann man sowas spielen... das ist doch hohl, was soll daran Spaß machen... usw. usw.

Dann haben sie das Kinderspielzeug mal in die Hand genommen, sich nen schönes Lied ausgesucht und warn nimmer weg zu bekommen vom Spiel.

Erst als die Finger angefangen haben zu schmerzen, legten sie sie widerwillig aus der Hand. :D

Eigentlich schon. Hat aber den besseren Sound. ;)

Burn501

Altenpfleger
Bei GH hat man halt auf Leicht gleich den fetten Sound und den Spielspaß.
Man kann die Gitarre auch mal Leuten in die Hand geben und Spaß haben, die sonst nie Videospiele spielen... ganz zu schweigen von nem Instrument.

Wollte nie glauben, dass das so einen Spaß bringt mit ner Plastikkindergitarre Tasten nachzudrücken, die den Bildschirm runter laufen.

So gings mir am anfang auch

Erster Kommentar war fast immer. Oh, machste jetzt pling pling mit dem Kinderspielzeug... lächerlich... wie kann man sowas spielen... das ist doch hohl, was soll daran Spaß machen... usw. usw.

Dann haben sie das Kinderspielzeug mal in die Hand genommen, sich nen schönes Lied ausgesucht und warn nimmer weg zu bekommen vom Spiel.

Erst als die Finger angefangen haben zu schmerzen, legten sie sie widerwillig aus der Hand. :D

Ja, aber das find ich immer wieder am besten.
Da mosern und schimpfen se Wochen und Monate lang und wenn sie dann mal selber gespielt haben sind se nimmer wegzubekommen.
(Ich gebs ja zu, war bei mir auch so :D)

Von den Leuten die's probiert haben auch ne Konsole zuhause haben, hats bis jetzt noch nicht einen gegeben der sichs danach nicht gekauft hat.
Allein von den Leuten die ich persönlich kenne waren das im letzten Jahr immerhin 4! Dazu kommen noch 2-3 die ernsthaft überlegen sich deswegen ne Box zu kaufen.

Das Spiel bietet halt nen super schnellen und leichten Einstieg und hat ein unheimliches Suchtpotential.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Test von GamePro:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wertungskasten:

Wertung.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mir schmerzt heute etwas der Arm an dieser Stelle:

wvv9er.jpg

Ne beginnende Sehnenscheidenentzündung kann das nicht sein, oder?

Und nein, ich bin das nicht auf dem Bild. ;)

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe mich bis jetzt erfolgreich gedrückt! :rolleyes:
Habe hier zwar 4 Gitarren, Schlagzeug und alles Gedöns was man so braucht, schaue und höre vorallem lieber zu, wenn die Kids spielen!
Die Kids machen es aber einen nicht leicht, mein Sohn spielt fast nur auf Profi und sein Ziel sind immer erst einmal über 200 Noten am Stück! :eek:
Ich bin Linkshänder und man kann die Gitarre ja umstellen aber trotzdem komme ich damit nur schwer zu recht! :eek:
Vielleicht kann ich mich ja doch noch motivieren!

X30 PUMA

F

FaiR Volkmar

Guest

Ich spiele auch nur minimal E-Gitarre und habe es in den letzten Monaten auch etwas schleifen lassen, ich hatte keinen Bock auf Griffe üben und üben und üben

:D

Die Plastik Klampfe - das Plastik Schlagzeug - das Mikrofon machen einfach Spass, auch wenn man mal Leute zum feiern zuhause hat - Ruck Zuck hat man 4 Leute vor dem Bildschirm die Spass haben mit minimalsten koordinativen Anforderungen zusammen Musik zu machen.

Ich kaufe aus Geldmangel allerdings wohl die nächsten Monate keine neuen Spiele dazu - Rockband 2 und Guitar Hero World Tour haben viel Potenzial und jede Menge Songs.

Das alte Rockband Instrumenten Bundle bekommt man immer wieder für läppische 50 Euro (Gitarre - Schlagzeug - Mikrofon) - für mich reicht das auch, habe es schon mehrere Monate und bin immer noch zufrieden damit.

Oben