• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

Burn501

Altenpfleger
Nein, leider hab ich keine so guten Reflexe. Schön wärs.
Das ist einfach nur Übung.
Es ist wie bei jedem anderen Spiel auch, desto mehr du es zockst desto besser wirst du auch. Und ich hab in den vergangenen 1 1/2 Jahren recht viel GH und Rock Band gezockt:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Aber mal was anderes an die Vielspieler hier. Wie sieht es mir der Lernkurve bei Guitar Hero Spielen aus?

Spiele auf Leicht und verhau mich da noch oft genug. Geht das jedem so am Anfang, oder bin ich einfach zu unbegabt für so eine Art Spiel?

Wenn ich mir vorstelle, dass da noch 2 Taste dazu kommen wird mir schon Angst und Bange. *g*
Werde bei 4 Tasten schon so hektisch das nen betrunkener Affe besser spielen könnte.
Nach dem 5 Minuten Ausflug auf Mittel bin ich schnell wieder auf Leicht zurück.

Ist bei mir auch nicht anders. ;)

GH Legends of Rock hatte ich mal auf der Wii auf Leicht durch. Bei Mittel hatte ich damals nicht die Geduld durchzuhalten.

Jetzt auf der Box fange ich wieder mit Leicht an (GH LOR). Spaßeshalber hatte ich bei Metallica mit Mittel angefangen und hatte sogar einige Glückstreffer mit der blauen Taste. :)

Und ich hatte jetzt am Wochenende das erste mal mit meinem Sohn zusammen, den Multiplayer (Duell) ausprobiert. Da ich es schon auf der Wii hatte, sollte ich eigentlich über genug Übung verfügen. Mein Sohn (11) hat sich zweimal "School´s out" von Alice Cooper zum üben genommen (vorher noch nie GH gespielt).

Um es fair zu machen, spielen wir unser erstes Duell mit School´s out. Zweimal verliere ich:mad:

Dann wähle ich eins meiner Lieblingsstücke: "My Curse" von Killswitch. Wieder verloren :mad::mad:

Ok, dann die ganz harte Tour: "The Devil went down to Georgia" (DLC). Das Stück geht gefühlte 20 Minuten und meine Hoffnung war, daß meinem kleinen "Möchtegern-Steve Ray Vaughan" hier die Puste ausgeht. Denkste Ich sah nur noch Serien von 50, 100, 150, 200 Notentreffern.

Und ich? Ich kann mich nur wiederholen: Halma ist auch ein schönes Spiel...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sicher das dein Sohn kein Android ist?

daryl-xlarge.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

;)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Schaut euch mal das an:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Unbedingt bis zum Kammeraschwenk bei 0:30 schaun.:D

Lol! Da mußt Du auch erst mal drauf kommen.

@Knusperzwieback

:) Dann müßten sie ihn nachts ausgetauscht haben.

Aber ich denke es ist einfach mal wieder ein Beweis dafür, daß unsere Jüngsten eine bessere Augen-Hand-Koordination haben. Mal abgesehen von der Motivation dem "Alten" einfach mal zu zeigen wo sein Platz ist. In einem Schaukelstuhl am Fenster mit Schnabeltasse. :eek:

Trotz allem war es ein Riesenspaß!

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Wem die normale Plastikgitarre zu primitiv ist: für schlappe 200 $ :rolleyes: gibts diese hier von Logitech:

oder hier:

Alles Geschmackssache, wobei ich bei 200 $ (199 Euro) eher noch was drauflegen würde um mir eine echte Klampfe zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Burn501

Altenpfleger
Fake!

;)

.....................................

Mag sein, aber allein die Idee find ich schon witzig. ;)

Den find ich auch hammermäßig.

Das ist auch sicher kein Fake.
Ich denke das ist sogar noch deutlich schwerer als an der Gitarre.
In den Zeitlupen erkennt man eigentlich auch erst richtig wie schnell der ist.:eek:
Und der ist auch keine 15 mehr. Also da geht schon noch was :D

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wem die normale Plastikgitarre zu primitiv ist: für schlappe 200 $ :rolleyes: gibts diese hier von Logitech:

oder hier:

Alles Geschmackssache, wobei ich bei 200 $ (199 Euro) eher noch was drauflegen würde um mir eine echte Klampfe zu kaufen...

Geile Nummer! Ich finde,die könnten das eh mal Richtung echter Gitarre bauen. Im Netz war mal ein Video zu sehen,wo jemand eine echte Gitarre für GH umgebaut hatte. Kabel an die Saiten,mit´m Controller (vier Farben) verbunden,Plektrum mit Alufolie eingewickelt und dann gespielt. Hat einwandfrei gefunzt ! Ich denke,sowas könnte auch von der Industrie professionell hergestellt werden.....wäre vielleicht der nächste Schritt...!
Hätte den Vorteil,dass ich nicht immer zwischen echter und Platikgitarre hin- und herwechseln müsste..!!

Oben