• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guitar Hero 5

Burn501

Altenpfleger
Werds mir auf jeden Fall holen.
Die Songliste ist gut, meiner Ansicht nach deutlich besser als die von WT.

Die Kritik an den vielen verschiedenen GH Teilen kann ich aber ehrlich nicht nachvollziehen. Es wird doch niemand gezwungen die alle zu kaufen. Wem z.B. Metallica nicht gefällt, der braucht sich doch dann auch kein Spiel zu der Band kaufen. Wem's hingegen wie mir gefällt, für den gibts nix besseres...

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Prima, dann kommen ja mal einige Senioren für ne Band zusammen. Und wenn man will kann man auch zu viert die Gitarre oder den Bass schwingen, das finde ich das beste neue Feature.
Oder zu acht über XBox-Live - könnte spassig werden :D

Ich freu mich drauf.

X30 Hotti

Frührentner
Und wenn man will kann man auch zu viert die Gitarre oder den Bass schwingen, das finde ich das beste neue Feature.
Oder zu acht über XBox-Live - könnte spassig werden :D
.

Jau, das denke ich auch. Ich glaub das andere hat bisweilen immer daran gescheitert, dass man halt drummer, bass, gitarre gesang braucht. GH5 bietet da nun schon ganz andere Möglichkeiten ;)

Bin auch höchst gespannt.

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Guitar Hero 5 auch bestellt :). Die Song-Liste gefällt mir und ich freu mich auch auf die freie Instrumenten-Wahl im Band-Modus ! Bei einer Senioren-Band-Tour wäre ich als mittelmäßige Guitar-Hero-Spielerin dabei :D.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Soll ja am 11 raus kommen. Bekommt man es bei Amazon dann am 11. geliefert, oder wird das dann erst verschickt?

Werde wohl diesmal auch zuschlagen. Zusammen mit den Senioren macht das bestimmt tierisch Spaß.
Gut das man freie Instrumentenwahl hat.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke, dann lass ich es mal im Bestellkorb. :)

Guitar Hero 2 bietet Amazon gerade für ca. 30 eus an, inkl. Gitarre. Sind die Spiele und Gitarren untereinander kompatible?

Wenn ja kauf ich mir das wohl gleich mit dazu, damit mein Kumpel auch mitrocken kann (zusammen vor einem TV).

X30 Hotti

Frührentner
Ja sind sie. Ausser, dass die neuen GH-Gitarren seit WorldTour eine Art "Touchpad-Tasten" zusaetzlich haben, die sind aber kein Muss.
Also fuer die 30 inkl. Gitarre kannst theoretisch nix falsch machen.

Wobei die Gitarren ab der GH3 besser sind, da sie kabellos sind.

Oben