• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

failchen

Frührentner
Je mehr ich mich mit der Theoriecraft beschäftige desto weniger kann ich mich entscheiden
Haha, DIESES Probleme kenne ich nur zu gut :(

Ich kann dir nur mit einem Vergleich zum Warrior und Rogue dienen, aber bei denen war es eigentlich exakt gleich, nämlich die oberen beiden Reihen mit mehr Schaden und mehr kritischen Treffern. Damit bin ich besonders mit dem Warrior sehr schnell sehr einfach vorangekommen, da nix lange genug stehenbleibt - und falls doch, hat man ja immer noch die dicke Rüstung an.
Beim Leveln geht es letztendlich doch eh nur darum, die Viecher so schnell wie möglich umzuhauen. Alles andere ist zweitrangig und kommt später ;)

Edit: ich hab die Golemhintergrundgeschichte genommen mit meinem Gnom. Die hat mich bis jetzt nicht enttäuscht und ist vor allem nicht so... vorhersehbar wie z.B. die Menschengeschichten :(

X30 C64 Forever

Altmeister
Und @C64: bleib bei dem knuddeligen Dieb, das Gebiet wird nach den Anfangsquests besser ;)

Knuddelig ist was anderes...:lol::lol:Der ist echt grottenhässlich! Und hat ne Glatze! Auch nicht wirklich furchterregend... er sieht eher aus wie eine miese kleine Nervensäge...:lol:

Laufen die Gebiete für alle Völker nach den Startgebieten wieder zusammen? Oder bleibt das getrennt?

lesmue hat gesagt.:
Wenn Dir der Gnom doch so gut gefällt wechsel doch einfach das Startgebiet?
Das Herzchen-Gedönse und Events kannst Du doch auch bei den Norn oder Menschen machen?

Hmm, das ist eigentlich eine sehr gute Idee! Ich glaub, so werde ich das machen! Die persönliche Geschichte brauch ich ja auch nicht unbedingt zu spielen, oder? Ich mein, der PvE-Teil interessiert mich eh nicht die Bohne, dann könnte ich das weglassen?

Wie genau kommt man denn jetzt in die anderen Gebiete? Also, wenn ich das richtig verstanden habe, auf zwei verschiedene Arten?

- einmal durch "H" und dann per PvP
- einmal, in dem ich mich in die Hauptstadt der Asura durchschlage? Wo genau ist die?

failchen

Frührentner
Die Storyquests geben aber ne Menge XP ;)

In Lion's Arch gibts Tore in jede Hauptstadt. Um nach Lion's Arch zu gelangen nimmst du entweder das Asuraportal in einer Hauptstadt deiner Wahl nach Lion's Arch oder du gehst ins PVP und nimmst das Asuraportal dort nach Lion's Arch.

Irgendwann scheinen die Gebiete wieder zusammenzulaufen, aber wann das der Fall ist.. keine Ahnung, so weit habe ich noch nicht gespielt ;)

lesmue

Frührentner
Knuddelig ist was anderes...:lol::lol:Der ist echt grottenhässlich! Und hat ne Glatze! Auch nicht wirklich furchterregend... er sieht eher aus wie eine miese kleine Nervensäge...:lol:

Etwa so in der Art?

attachment.php

:thumbsup:

Irgendwann werden die Gebiete zusammen geführt frag mich aber nicht wann...

Jedenfalls hat nicht jedes Volk ne eigene Level Gegend um von 1 bis 80 zu leveln...

X30 C64 Forever

Altmeister
Etwa so in der Art?

Jaaaaaa, genau!! Fast exakt so! Glaub, selbst die Augenfarbe passt! :lol::lol:Hatte mich grad gefragt, ob man ähnlich wie bei WoW anhand des Charnamens auch das Charaktermodell auslesen kann...:lol::lol:Dann fiel mir ein, dass Du meinen Charnamen ja gar nicht kennst...:lol:

Edit: grad gesehen: ne nette Übersicht über die Größen der Rassen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Nur mal rein übersichtshalber meine Charakternamen, falls wirklich jemand hier versuchen sollte mich zu erreichen ;)

Herzchen - Mesmer
Failchen - Warrior
Kachiko - Elementalist
Fle - Thief

In der Reihenfolge sollte ich zu erreichen sein. Außer ich will mal noch eine andere Klasse im PVP ausprobieren. Allerdings sollte ich es so langsam auch mal im PVE wackeln lassen, damit ich mich auch mal ins WVW trauen kann :(

X30 C64 Forever

Altmeister
Nur mal rein übersichtshalber meine Charakternamen, falls wirklich jemand hier versuchen sollte mich zu erreichen ;)

Herzchen - Mesmer
Failchen - Warrior
Kachiko - Elementalist
Fle - Thief

In der Reihenfolge sollte ich zu erreichen sein. Außer ich will mal noch eine andere Klasse im PVP ausprobieren. Allerdings sollte ich es so langsam auch mal im PVE wackeln lassen, damit ich mich auch mal ins WVW trauen kann :(

Alles klar :)

Mein Char-Name: Kalvaasflam

Gandara ist schon wieder voll... muss mal sehen, dass der Wechsel dann am WE klappt. Heute komme ich nicht groß zum spielen...

Oben