• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Guild Wars 2 (PC)

lesmue

Frührentner
@lesmue:

Ich hab den größten Core Duo drin und mir Weihnachten ne ATI für 150 Euro gegönnt (beim genauen Modell müsste ich allerdings nachschauen (ich meine 6870). Dazu 4 GB Ram und Windows 7. Denke mal, das ist noch Mittelklasse (untere?), oder?

Hab nen X4 mit 3,2Ghz zum X6 mit 3,2 Ghz (keine Ahnung bin da kein Profi)
und auch ne Radeon 6870 jedoch 8 GB Ram...

Kann eigentlich alles auf "Hoch" spielen in 1080p jedoch ohne High-Ress Texturen oder so... Bin bisher zufrieden hab aber bis nur PvE gespielt und weiß noch nicht wie die FPS im PvP runtergehen werden..

failchen

Frührentner
Äh, ich doof bin. Hab Asura und die Pflanzen verwechselt. Aber auch das Asurastartgebiet geällt mir nicht so gut wie Norn oder Menschen :(

Mein Mesmer ist übrigens auch eine kleine knuddelige Asura, genau aus dem von dir angesprochenen Grund. Nachdem mir der Charakter so gut im PVP gefallen hat, habe ich angefangen, ihn auch ein bisschen zu leveln. Aber meine Nerven ist das zäh. Keine Ahnung, ob ich das durchstehe.

Was den Dieb angeht: klar hat man kein Dauerstealth, aber dafür kann man immer wieder mit verschiedenen Skills vanishen und die Gegner verlieren einem aus dem Ziel. Das ist auch sehr viel wert ;)

@lesmue: Wächter habe ich noch gar nicht ausprobiert :(

failchen

Frührentner
Und noch ein Tipp am Rande um den Einstieg zu vereinfachen: alle Erzvorkommen abbauen, nix stehenlassen. Jede Art von Stoff und Leder aufheben und alles schreddern, was salvagable ist (deutsche Sprache ist toll!). Da verstecken sich auch viele Resourcen ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Und noch ein Tipp am Rande um den Einstieg zu vereinfachen: alle Erzvorkommen abbauen, nix stehenlassen. Jede Art von Stoff und Leder aufheben und alles schreddern, was salvagable ist (deutsche Sprache ist toll!). Da verstecken sich auch viele Resourcen ;)

O.k., wird gemacht! Aber was bringt mir das denn? Ich meine Crafting generell, wenn im PvP eh jeder statlose Klamotten an hat? Anders herum ist es ja nun auch nicht so, dass GW2 große Raids hätte, wo es auf gutes Equipment ankommt?

failchen

Frührentner
Fürs sPVP (jeder wird auf lvl 80 gebracht) kann sich jeder aus allem vorhandenen etwas aussuchen, soll heißen jeder hat zugriff auf die gleichen Items.

Im PVE und WVW (jeder behält sein PVE Level) dauert es, bis man an diesem Punkt ankommt. Und bis dahin will/muss man ja auch was machen und anziehen, oder? Außerdem gibt Crafting richtig viel XP und vor allem größere Taschen für den Anfang ;)

Und bist du jetzt schon auf Gandara? ^^

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mir hat von den ganzen Startgebieten das der Azura am wenigsten gefallen.Hatte dort mit nem Dieb angefangen der mittlerweile wieder gelöscht ist.Nun hab ich mich nach einigen probieren auf ne Norn Jägerin festgelegt:)

lesmue

Frührentner
Bzgl. Crafting und Items

Bei Guild Wars 2 (bzw bei Guild Wars 1) war man ja nie besonders Item abhängig da man Sie quasi umsonst bekommt (PvP) zumindest was PvE und damit auch World vs World betrifft...

Wie ich gelesen habe dient das Crafting zum virtuellen Schw***vergleich weil man wohl nur übers Crafting besonders gut Aussehende Rüstungen herstellen kann. (Betonung liegt auf Optik) und die Sachen trägt man ja auch im World vs World...

Könnte gerade mal *****n der Wächter treibt mich noch zum Wahnsinn in Sachen Skillung....

X30 C64 Forever

Altmeister
Und bist du jetzt schon auf Gandara? ^^

Herr failchen, erst heute Abend (wenn er nicht voll ist). Hab leider keine Sommerferien...:D

Impera hat gesagt.:
Mir hat von den ganzen Startgebieten das der Azura am wenigsten gefallen.Hatte dort mit nem Dieb angefangen der mittlerweile wieder gelöscht ist.Nun hab ich mich nach einigen probieren auf ne Norn Jägerin festgelegt:)

Puh... Ja, ich überleg auch schon... vielleicht doch auf den Gnom verzichten und dafür nicht die Lust am Spiel verlieren? Hmm... Hab bei WoW immerhin auch nen Human Rogue gespielt...

Boah... schwierig...

failchen

Frührentner
Wo ist der Haken bei der Skillung?

Was suchst du denn? Was zum leveln mit viel Schaden und gut aushalten? Oder für PVP richtig viel aushalten oder richtig viel Schaden?

Und @C64: bleib bei dem knuddeligen Dieb, das Gebiet wird nach den Anfangsquests besser ;)

lesmue

Frührentner
Puh... Ja, ich überleg auch schon... vielleicht doch auf den Gnom verzichten und dafür nicht die Lust am Spiel verlieren? Hmm... Hab bei WoW immerhin auch nen Human Rogue gespielt...

Boah... schwierig...

Wenn Dir der Gnom doch so gut gefällt wechsel doch einfach das Startgebiet?
Das Herzchen-Gedönse und Events kannst Du doch auch bei den Norn oder Menschen machen?

Wo ist der Haken bei der Skillung?

Was suchst du denn? Was zum leveln mit viel Schaden und gut aushalten?

Oder für PVP richtig viel aushalten oder richtig viel Schaden?

Geht erstmal nur ums PvE

Irgendwie gefällt mir alles am Wächter nur kann ich nicht alles skillen, entweder das eine oder das andere...

Würde fürs PvE gerne Schaden raushauen und auch noch einiges an Gruppen-Support dabei haben wollen...

Aber irgendwie kann ich mich nicht festlegen bzw. nen Kompromiss eingehen und sagen ich nehme dieses und verzichte dafür auf jenes...

Je mehr ich mich mit der Theoriecraft beschäftige desto weniger kann ich mich entscheiden

Oben