• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich bin jetzt 48h Spielverderber. Bin mir gar keiner Schuld bewusst. Bin aus ner leeren Sitzung gegangen das zählt wohl auch als Spiel verderben. Und paar Autos von anderen Spielern auf der Map zerstört.... Dafür ist Gta doch da. Unglaublich.

Z

[zen]

Guest
Ich bin jetzt 48h Spielverderber. Bin mir gar keiner Schuld bewusst. Bin aus ner leeren Sitzung gegangen das zählt wohl auch als Spiel verderben. Und paar Autos von anderen Spielern auf der Map zerstört.... Dafür ist Gta doch da. Unglaublich.

Soweit ich weiß können schon 2 zerstörte Autos für den Spielverderber ausreichen. Ich finde es einfach nur scheiße. Was ist denn das bitte für ein Freier Modus, in dem man nicht machen kann worauf man bock hat!? Und alles kostet Geld. Nicht mal der tot ist umsonst. Ich hatte mich richtig auf den freien Modus gefreut, weil ich den in GTA IV richtig spaßig fand. In GTA V spiele ich nur noch Sitzungen mit freunden, weil da kaum was passieren kann, was in Richtung Spielverderber geht.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Soweit ich weiß können schon 2 zerstörte Autos für den Spielverderber ausreichen. Ich finde es einfach nur scheiße. Was ist denn das bitte für ein Freier Modus, in dem man nicht machen kann worauf man bock hat!? Und alles kostet Geld. Nicht mal der tot ist umsonst. Ich hatte mich richtig auf den freien Modus gefreut, weil ich den in GTA IV richtig spaßig fand. In GTA V spiele ich nur noch Sitzungen mit freunden, weil da kaum was passieren kann, was in Richtung Spielverderber geht.

Auf der offiziellen Rockstar Seite schrieb jemand in einem Thread, dass man theoretisch zu 2. mit je einem privaten Fahrzeug absichtlich in den Panzer rein fahren braucht, damit der Panzerfahrer diesen Bann bekommt.

Gab aber auch schon einen anderen Senioren, der sich einfach nur mit seinem Panzer an einem anderen Spieler rächen wollte, der ihn widerum mehrmals platt gemacht hatte und auch auf diesem "tollen Server" landet.

"Freie Server" sind halt nur mit Problemen belastet. Daher lieber mit der Crew spielen. Ich werde teilweise aus Spielen gekickt, nur weil mein Rang angeblich "zu hoch" und nur durch "cheats" erspielt wurde.

benzin

Frührentner
Da bin ich wohl auch so ein Eselsmützenkandidat.
Heute habe ich 3 mal eine Abmahnung bekommen.
Aber was soll ich machen?-ich hab echt keinen Bock, 8 Minuten als toter zum nur zuschauen verdammt zu sein., wobei man da echt was lernen könnte, gebe ich unumwunden zu.
Das zweite mal bin ich wohl zu Spät aus der Lobby raus. Das kotzt mich auch an, minutenlang warten zu müssen, weil der blöde Horst die Lobby rappelvoll bekommen will. Fun ist was anderes.
Dann hab ich irgendeinen Blödmann gesnipert, präventiv sozusagen.
Was mir aufgefallen ist, daß es online viel mehr Frisuren, Tatoos, ja sogar Schminke gibt ( eine erinnert mich an Star Wars). Wenn das ganze Zeug schon auf der Spieledisk war, fände ich es eine Frechheit,-wäre aber nicht das erste Mal.
Und üerhaupt: ich hab den Verdacht daß ich hauptsächlich mit Amis zusammenkomme. WTF...

shakedalic

Frührentner
Rockstar hat zumindest in der Hinsicht wortgehalten, dass mir gerade auf meinen Online Charakter 500.001 Dollar überwiesen wurden. Kommt genau richtig :victory:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rockstar hat zumindest in der Hinsicht wortgehalten, dass mir gerade auf meinen Online Charakter 500.001 Dollar überwiesen wurden. Kommt genau richtig :victory:

Wurde storniert wegen Fehlbuchung. War ein Dollar zuviel! :D
Aber echt, gibt's jetzt endlich mal Credits? Das wäre ein Grund, mal wieder die Staubschicht von der teuren Hülle zu blasen! :thumbsup:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Wurde storniert wegen Fehlbuchung. War ein Dollar zuviel! :D
Aber echt, gibt's jetzt endlich mal Credits? Das wäre ein Grund, mal wieder die Staubschicht von der teuren Hülle zu blasen! :thumbsup:

Ich habe seit Sonntag heute das erste Mal wieder gespielt und auch bei mir musste ich feststellen, dass mein Konto sich um 500,000$ erhöht hat :D. Hatte vorher 1,4 Mio und bin jetzt bei 1,9 Mio $.

Aber denkt dran, Rockstar hat auch offiziell auf der Homepage bestätigt, dass es bei dem einen oder anderen etwas länger dauern könnte.

In dem Punkt muss man aber sagen, dass Rockstar - wenn auch spät - Wort gehalten haben. Besteht also doch noch Hoffnung.

Ich muss aber auch meckern,...der Patch ist dagegen wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Es gibt weiterhin das "Glatzenproblem" und auch das Auto duplizieren, soll noch möglich sein. Letzteres habe und werde ich auch nicht testen, das mit den Masken hab ich eben wieder erlebt *grml*.

Zu dem "Abschussproblem" oder generell wie man sich auf den Servern verhalten soll, da muss ich sagen ist in den Statuten auch nicht wirklich was zu finden. Wir reden hier ja schließlich von GTA und entweder es ist erlaubt jeden über den Haufen zu schießen - und dann sollte es egal sein, welchen Level man hat - oder man führt wie bei Red Dead diesen friedlichen Modus ein, wo man auch durch Explosionen nicht starb. Dann müsste hier aber auch verhindert werden, dass das Überfahren trotz Passivmodus verhindert wird. Im Moment ist es nämlich so, dass euch das nicht vor Toden schützt.

Auch ein wenig Inkonsequent finde ich, dass man durch "Kills" im freien Modus bestraft wird. Ist ja schließlich kein Sims, was wir spielen. Vor allem, dann müssten auch die Raudis, die im Rennen ständig und mehr als absichtlich rammen und schubsen ebenso "gebannt" werden. Besonders hier finde ich das Spielverhalten nämlich unter aller Kanone. Es gibt ja schließlich den GTA Modus, da muss ich es in Kauf nehmen, dass man meine Karre wegsprengt oder Reifen zerschießt.

Eine genaue Definition der Netiquette wäre also angebracht. Ein Gangsterspiel, bei dem man fürs Töten bestraft wird...oder hat das DRK hier schon Finger im Spiel gehabt? :D Ne, aber im Ernst, dann sollte Rockstar speziell Server wie oben schon erwähnt anbieten wie:

- Freier Friedlicher Modus, in dem Explosionen, Überfahren nur Konsequenzen für den "Täter" nach sich ziehen, das Opfer aber nicht stirbt.

- Level basierte Server, vielleicht ähnlich wie bei Spielen, wie Cod, dass es so eine Art "Boot Camp" gibt. Denn es ist klar, dass viele die Rang 100 erreicht haben, mit Scharfschützengewehren und meist auch schon schweren Fahrzeugen wie Panzer ausgerüstet sind diese auch benutzen wollen. Ein Anfänger mit Rang 1-20 kommt so gar nicht erst in den Genuss, die Karte zu erkunden.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hey, ich hoffe du hast die OP gut überstanden.

Ich habe seit Sonntag heute das erste Mal wieder gespielt und auch bei mir musste ich feststellen, dass mein Konto sich um 500,000$ erhöht hat :D. ...
Stark! Gestern Aben/Nacht war noch nichts da, müsste also wohl ganz frisch auf dem Konto sein.

...
- Freier Friedlicher Modus, in dem Explosionen, Überfahren nur Konsequenzen für den "Täter" nach sich ziehen, das Opfer aber nicht stirbt.

....
Da kommt sicherlich erstmal das Argument: Eigene Lobby eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Böse Sache hier aktuell bei mir.

Bin vorhin noch ein paar Rennen gefahren. Danach in den freien Modus. Da ich keine Lust hatte mich von anderen Spielern abknallen zu lassen, bin ich ich den Singleplayer-Modus gewechselt und daraufhin wieder in den Online-Modus, um eine private Sitzung zu starten.
Ich bin also in meinem Appartment und als ich in die Garage gehe, fehlen 5 von meinen Autos, die meisten davon getunt. Dafür sind 2 Autos wieder da, die ich schon vor längerer Zeit verkauft hatte. Auch eine Conquette, die ich erst gestern von den 500.000 Dollar von Rockstar gekauft habe, ist weg.
Und einige teure Tuningteile von meinem Erstwagen sind auch weg. (Erst vor 2 Stunden erworben).

Es ist im Grunde so, als wäre ein alter Spielstand geladen worden, bzw. so, als wäre das Spiel um ca. 2 Wochen zurückgesetzt worden!!

Allerdings stimmt mein Level immer noch, auch die Kleidung, die mein Charakter trägt und auch der Geldbetrag ist noch korrekt. Nur eben meine ganzen Autos sind zurückgesetzt worden. Evtl. eine interessante Methode von Rockstar sich ihre Kohle wiederzuholen...

Ich bin dann direkt aus dem Spiel raus, ohne abzuspeichern. Als ich wieder drin war, war der Zustand immer noch.

Das ist echt Scheisse! Anders kann mans nicht ausdrücken.

Ist es evtl. ein bekannter Fehler? Im WWW finde ich nix, nur alte Berichte von Anfang Oktober, die auch nur eine ähnliche Thematik behandeln.
An sonsten müsste ich mich wohl man an den Rockstar-Support wenden, allerdings ist s fraglich, ob die den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können...

Hoffe, es ist nix schlimmes, ansonsten hab ich erstmal kein Bock mehr auf den Onlinebereich, da ich damit rechnen muss, dass das wieder passiert.

Edit: Hab nochmal ein bißchen recherchiert. Kann es evtl. am Cloud-Server liegen, dass der quasi einen "älteren Spielstand" geladen hat? Aber warum stimmt die Geldmenge und die Klamotten noch? Oder laufen die evtl. verschiedenen "Gegenstände" wie Geld, Autos und Kleidung auf verschiedenen Cloud-Servern?

Ich hoffe jedenfalls, dass morgen alles wieder in Ordnung ist und alles korrekt vom Cloud-Server "geladen" wird. Ich hab bewusst, keine anderen Autos in die Garage gestellt und auch nicht abgespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben