• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Hab gestern auch mal einen weiteren Testversuch gewagt und mal vorsichtig eine Solo Online Sitzung gestartet. Da hat alles einwandfrei geklappt! 2 Stunden konnte ich zocken, Missionen machen etc alles ohne Wartezeiten, Freezes und Timeouts. Eigentlich liefs genauso gut wie im Offline Modus!

Ich glaube die Solositzung ist halt nicht wirklich "online". Ich kann die auch inzwischen ohne Probleme und Wartezeiten absolvieren, obwohl mein Router verbuggt ist. Wenn Du z.B. ein Rennen startest, machste zwar immer den ersten Platz, aber rennst halt mit Dir alleine. :ugly:

theGamerCore

Neuankömmling
Wieso nicht ? Fortschritte und Aussehen und die dazugehörigen Attribute werden auch in der Wolke gespeichert, und Rockstar kann ja nur eine gewisse Menge an Datensätzen erneuern, da steht ja jetzt nicht nur ein Server rum :)

Es kann vielleicht sein das Du beim nächsten Durchgang von Rockstar wieder hergestellt bist, sofern du den Charakterslot nicht überschrieben hast mit einem neuen Char.

Gruss

Genau und das verstehen die Leute nicht denen ich das versuche zu erklären.

Ich bin mit den Cloud Servern verbunden. Ich kann öffentlichen Lobbys beitreten, aber mein Charakter ist ein anderer. Und dieser Lvl 1 Skinhead Charakter ist in diesem Charakterslot gespeichert, wo vorher mein anderer war. Sozusagen wurde beim Versuch den Servern beizutreten, ohne erklärbaren Grund, ein Charakter generiert, der meinen überschrieben hatt. Das ist mein Problem. Und ich kann momentan mit diesem Online spielen, was mir nichts großartig bringt. D.h Attribute (teilweise), Geld und Haus wurden gespeichert nur der Charakter hat nen Abgang gemacht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Genau und das verstehen die Leute nicht denen ich das versuche zu erklären.

Ich bin mit den Cloud Servern verbunden. Ich kann öffentlichen Lobbys beitreten, aber mein Charakter ist ein anderer. Und dieser Lvl 1 Skinhead Charakter ist in diesem Charakterslot gespeichert, wo vorher mein anderer war. Sozusagen wurde beim Versuch den Servern beizutreten, ohne erklärbaren Grund, ein Charakter generiert, der meinen Überschreiben hatt. Das ist mein Problem. Und ich kann momentan mit diesem Online spielen, was mir nichts großartig bringt. D.h Attribute (teilweise), Geld und Haus wurden gespeichert nur der Charakter hat nen Abgang gemacht.

Ja, genau das ist den Leuten bei Gametrailers auch passiert:
Grand Theft Auto V Video - To Live and Die in Los Santos | GameTrailers

Einen Fix dafür gibt es wohl derzeit nicht.

theGamerCore

Neuankömmling
Ja. So und nun? Höchstwahrscheinlich hatt der neue Charakter meinen alten überschrieben. D.h der alte ist verloren, es sei den die Cloud Server erstellen BackUps.

Nur frage ich mich: Es scheint ja bei mehreren der gleiche Fehler zu sein, da ich das auch schon 1-2 mal gelesen habe, d.h das das in irgendeiner Art "programmiert" wurde. Ich hoffe mal das die das in irgendwie wieder grade biegen. Auch wenn der Charakter vollkommen weg ist, müssen die die Spieler entschädigen.

Bei einem Lvl. 10 Charakter hab ich ja noch Verständnis aber wenn es über Lvl. 20 hinausgeht ist das schon ein wenig scheiße.

Hinzu kommt ja noch das die Autos und das Apartment weg sind, wenn ich einen neuen Charakter im Slot 2 erstelle, da diese nicht Charakterübergreifend sind. Also sind gut 700000$ auch futsch.

Zuletzt bearbeitet:

DHD4Me

Jungspund
AW: Grand Theft Auto - GTA V

Wie wird man ausgeraubt oder wie kann man andere Spieler ausrauben? Als ich >5000$ hatte bekam ich den Hinweis zur Bank zu gehen und Geld einzuzahlen. Reicht da einfach ein Kill und dann droppt das Geld?

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
ich habe dauernd das Problem, dass keiner mit mir Tennis spielen will :(. Wenns funktioniert dann steigen einige aus und soooo gut spiele ich nun auch nicht. Vielleicht liegts auch an der Verbindung, denn "Freezes" sind sehr häufig passiert. Charakter verloren....das ist mir bisher noch nicht passiert.

Jau war klasse und die Pferde gehen doch alle mal mit uns durch hi hi. Die Titan Mission war der Knaller. Das war lustig heute abend. Ich hoffe das Gruppenbild ist was geworden.

Ach bitte last den Tosh doch mal morgen Klamotten kaufen und zum Friseur sonst nervt der weiter wie ein Mädchen *lach*.

knusperzwieback

Rat der Weisen
AW: Grand Theft Auto - GTA V

Wie wird man ausgeraubt oder wie kann man andere Spieler ausrauben? Als ich >5000$ hatte bekam ich den Hinweis zur Bank zu gehen und Geld einzuzahlen. Reicht da einfach ein Kill und dann droppt das Geld?

Hab noch keinen anderen ausgeraubt. Nur als Tipp. Man muss nicht erst zur Bank gehen. Man kann das Geld auch über das Handy und die Webseite der Bank einzahlen. Ist sicherer, da vor Geldautomaten gerne mal andere Spieler lauern um einen auszurauben.

Auf der einen Seite find ichs ja nett dass man auch übers Handy einzahlen kann. Aber es nimmt auch ganz schön die Spannung mit einem Haufen Geld in der Tasche zu versuchen dies einzuzahlen ohne gekillt zu werden.

Oben