• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jetzt kann man wohl ohne Angst dass der Char verschwindet online zocken:
GTA 5: Patch 1.03 für PS3 und Xbox 360 heute zum Download - Details zum Update

Details des Links im Spoiler:
Rockstar Games gibt im Laufe des Tages den Patch 1.03 für GTA 5 zum Download frei. Wie sich diversen Foren und Webseiten entnehmen lassen, steht das Update bei einigen Spielern bereits zum Herunterladen bereit. Der Patch 1.03 für GTA 5 ist auf PS3 39 Megabyte und auf Xbox 360 59 Megabyte groß. Über seine Webseite hat Rockstar Games bekannt gegeben, welche Änderungen das Update für GTA 5 mit sich bringt. Im Vordergrund stehen Verbesserungen für die Mehrspieler-Komponente GTA Online. Nach Installation des GTA 5-Updates ist es möglich, Sessions vor dem Start des Mall or Nothing-Rennes zu starten.Zudem sollen Bankeinzahlungen und Bargeld nun nicht mehr verschwinden. In den "Last Team Standing"-Missionen sollen die korrekten Geldbeträge gedroppt werden. Zudem verspricht Rockstar Games, dass nach Installation des Patches 1.03 für GTA 5 das Charterauswahl-Menü nicht mehr verschwinden kann. Das Update behebt zudem die Ursache für einen Fehler, der zu einem schwarzen Bildschirm nach dem Start von GTA Online führen konnte. Darüber hinaus können selbsterstellte Charaktere die Hauptcharaktere nicht mehr überschreiben.
Wer in GTA 5 Online Immobilien erworben hat, braucht um diese nicht mehr bangen: Nach Angaben von Rockstar Games sollen diese mit dem Patch 1.03 nicht mehr verschwinden. Ferner behebt das GTA 5-Update einen Fehler, der manchmal die Story-Missionen nicht anzeigte. Damit es bei GTA 5 nicht mehr zu Beschädigungen des Spielstandes kommt, wenn man zu GTA 5 Online wechselt, schaltete Rockstar Games die Autosave-Funktion ab. Alle weiteren Hinweise zum neuen Patch für GTA 5 findet ihr auf der Rockstar-Webseite. Unsere Themenseite zu GTA 5 hält euch ebenfalls mit weiteren News auf dem Laufenden.

CheyzEgal

Guest
Nach mehreren doch eher nervigen Versuchen mein Glück in LS auch online zu suchen habe ich mir mal erlaubt den xbl-senioren 'ne Crew Anfrage zu schicken.
In der Hoffnung dass das Spielerlebnis dann Online etwas besser wird. Lasse mich Überraschen

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute früh ohne Probleme gezockt. Dann kam der Patch.

Jetzt dauert es ewig bis ich in einen Onlinesitzung komme. Dann fliege ich alle 5 Minuten raus (Spieler haben sie geschmissen).
Tja, dann mach ich halt private Sitzung... knick knack... alle paar Minuten fliege ich raus (Spieler haben sie geschmissen)... klar, sicher werde ich von anderen Spielern geschmissen wenn ich allein auf dem Server bin.
Dazu noch jedes mal die Meldung dass ich ein Spielverderber sei weil ich aus einer Mission ausgestiegen bin... obwohl ich keine Mission machte.

Yeah, freue mich schon auf meine Eselsmütze. :silly:

EDIT:
Auch schön wenn man einen Server nur für die Crew aufmacht und dort auch geschmissen wird (ohne andere Spieler verstehe sich) dass man dann auf einem öffentlichen Server landet. Yeah... ganz großes Kino. Gilt natürlich auch wenn man stirbt... weg vom Crewserver auf zum Öffentlichen. knick knack.

Zuletzt bearbeitet:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Auch wenn ich weiß, dass GTA 5 online noch am Anfang steht, aber diese Rockstar MP Desaster gehen mir mittlerweile auf den Keks. Irgendwie lief es bei RDR flüssiger und die Steuerung fand ich dort besser. Außerdem fehlt mir das Fahren mit der U-Bahn oder Jobs als Taxifahrer annehmen. Weiß nicht, von nem Online Spiel mit dem Budget hätte ich mehr erwartet. "Game Of The Year" hat wenn der SP verdient. MP ist m.E. ne Katastrophe...gut möglich, dass mein GTA V auch bald zum Verkauf frei steht :D. Eine Woche gebe ich dem Spiel noch.

ToshBe

Senior
Jau war klasse und die Pferde gehen doch alle mal mit uns durch hi hi. Die Titan Mission war der Knaller. Das war lustig heute abend. Ich hoffe das Gruppenbild ist was geworden.

Ach bitte last den Tosh doch mal morgen Klamotten kaufen und zum Friseur sonst nervt der weiter wie ein Mädchen *lach*.

Jupp, war ein klasse Abend :bravo: Wer geht denn heute Abend mit mir Shoppen, brauche einen fähigen Typ-Berater auch in Sachen Frisuren :fettes Grinsen:

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Nach mehreren doch eher nervigen Versuchen mein Glück in LS auch online zu suchen habe ich mir mal erlaubt den xbl-senioren 'ne Crew Anfrage zu schicken.
In der Hoffnung dass das Spielerlebnis dann Online etwas besser wird. Lasse mich Überraschen

Nee wird nicht anders. erstens schafft man es kaum auf nen Server alle zusammen und dann wird man gekickt aus unerklärlichen Gründen (seitens Rockstar):autsch::autsch::autsch:
Also von daher... Sinnlos...:weiss nicht:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Heute früh ohne Probleme gezockt. Dann kam der Patch.

Jetzt dauert es ewig bis ich in einen Onlinesitzung komme. Dann fliege ich alle 5 Minuten raus (Spieler haben sie geschmissen).
Tja, dann mach ich halt private Sitzung... knick knack... alle paar Minuten fliege ich raus (Spieler haben sie geschmissen)... klar, sicher werde ich von anderen Spielern geschmissen wenn ich allein auf dem Server bin.
Dazu noch jedes mal die Meldung dass ich ein Spielverderber sei weil ich aus einer Mission ausgestiegen bin... obwohl ich keine Mission machte.

Yeah, freue mich schon auf meine Eselsmütze. :silly:

EDIT:
Auch schön wenn man einen Server nur für die Crew aufmacht und dort auch geschmissen wird (ohne andere Spieler verstehe sich) dass man dann auf einem öffentlichen Server landet. Yeah... ganz großes Kino. Gilt natürlich auch wenn man stirbt... weg vom Crewserver auf zum Öffentlichen. knick knack.

Patch geladen und ganz schick gleich 3 mal Xbox Freeze gehabt! Vielen Dank!

Oben