• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Das Spiel ist schon geil (Achtung Ironie). Ich habe mich heute hinreißen lassen und im freien Slot nen neuen Char erstellt! Wollte es eigentlich nicht! Ehe ich erst einmal in das erste total sinnfreie Rennen gekommen bin waren schon mal 20 Minuten weg! Das Beste war als ich die erste Mission gemacht habe! Da hatte ich so nen derben Bug das ich dachte jetzt hebt meine Konsole ab und fliegt aus'm Fenster! Da wechselte plötzlich das Wetter in einer affenartigen Geschwindigkeit und es wurde Tag und Nacht und wieder Tag. Aber alles innerhalb 10 Sekunden! Und dann war mein Char plötzlich neben dem Auto! Nur war der unsichtbar und und man hat nur die Knarre gesehen! Habe dann das zeitliche gesegnet! Ich dachte ich handele mir an der Konsole nen ROD ein! Wahnsinn..!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das Spiel ist schon geil (Achtung Ironie). Ich habe mich heute hinreißen lassen und im freien Slot nen neuen Char erstellt! Wollte es eigentlich nicht! Ehe ich erst einmal in das erste total sinnfreie Rennen gekommen bin waren schon mal 20 Minuten weg! Das Beste war als ich die erste Mission gemacht habe! Da hatte ich so nen derben Bug das ich dachte jetzt hebt meine Konsole ab und fliegt aus'm Fenster! Da wechselte plötzlich das Wetter in einer affenartigen Geschwindigkeit und es wurde Tag und Nacht und wieder Tag. Aber alles innerhalb 10 Sekunden! Und dann war mein Char plötzlich neben dem Auto! Nur war der unsichtbar und und man hat nur die Knarre gesehen! Habe dann das zeitliche gesegnet! Ich dachte ich handele mir an der Konsole nen ROD ein! Wahnsinn..!

Kifflom Bruder! :cool:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hab gestern nun auch mal Online gestartet. Wollte erstmal die Anfangsprobleme abwarten, die hier so viel beschrieben wurden. :D

Hat alles gut geklappt und macht bisher auch Spaß. Abspeichern mach ich momentan über den Charakterwechsel in den Singleplayerbereich, wie hier schon als Tipp angegeben. Danke dafür.

Weiß nicht, ob es schonmal jemanden aufgefallen ist. Man kann ja auch Snacks, Getränke und Zigaretten usw. kaufen. Wenn man sich eine raucht, verliert man ein wenig Lebensenergie. :laugh:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab gestern auch mal einen weiteren Testversuch gewagt und mal vorsichtig eine Solo Online Sitzung gestartet. Da hat alles einwandfrei geklappt! 2 Stunden konnte ich zocken, Missionen machen etc alles ohne Wartezeiten, Freezes und Timeouts. Eigentlich liefs genauso gut wie im Offline Modus!

theGamerCore

Neuankömmling
Hallo Community,

bin neu hier, und ich hofe dass ihr mir helfen könntet:

Unzwar: Ich habe am WE spät Nachmittags versucht online zu spielen. Nach mehreren Verbindungsversuchen funktionierte dies auch, nur das Problem ist:

Ich bin eine Frau mit Glatze und rotem Gehörschutz. D.h definitiv nicht mein eigentlicher Charakter. Mein Level 32 wurde auf 1 zurückgesetzt. Dennoch habe ich Geld, Autos und mein Apartment. Diese sind nicht verschwunden. Wenn ich über den Social Club mich anmelde dann bin ich dort auch Lvl 1 aber hab zb. 28h Spielzeit.

In der Charakterauswahl wird auch das Skinhead Mädchen angezeigt.
Meine Attribute haben sich geringfügig verändert, sind aber definitiv höher als die einens Lvl 1 Charakters.

Kann mir irgendwer helfen?

P

Phoenix

Guest
Das schon, aber kennst du ein anderes Onlinegame wo Chars verschwunden sind? Mir fällt keins ein und ich hab schon eine ganze menge mitgemacht.

Wenn ich so drüber nachdenke war auch nur ein bei einem Game (Name entfallen) mal mal ein Gegenstand nicht mehr im Inventar. Hab dann ein Ticket geschrieben und ein paar Stunden später war der Gegenstand wieder da wo er sein sollte.
Dass wie bei GTAO selbst Autohupen verschwinden ist schon bemerkenswert. *g*

Ja natürlich. Bei Black Ops 2 war zwar nicht der Charakter weg, aber dafür war der Fortschritt weg. Ich weiss noch sehr gut, dass mein Fortschritt von mehreren Tagen und zig Spielstunden weg war. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es Maria damals auch getroffen. Für mich war der Fall dann damals auch klar: Ich habe das Spiel einfach auf die Seite gelegt und wartete, bis das Problem behoben war.

Ich verstehe Euch, wenn ihr über die Situation nicht wirklich glücklich seid. Aber ich bin mir sicher, dass wir bei CoD:Ghost und BF4 auch mit massiven Anfangsproblemen konfrontiert werden. Es lohnt sich einfach nicht sich allzusehr darüber aufzuregen, da es heute anscheinend einfach normal ist, dass der MP zu Beginn nie richtig funzt und dann einfach mal nachgepatcht wird, bis das Spiel ein paar Wochen nach Release dann endlich vernünftig spielbar ist. Man könnte fast meinen, die machen das absichtlich um den ersten Ansturm auf die Server zu brechen...

Aber Rockstar hat sich ja jetzt dazu geäussert und geht die Sache an.

Thalamus

Altenpfleger
Und wie derzeit vermehrt auf neogaf zu lesen ist, tauchen die ersten verloren geglaubten Charaktere wieder auf. So man so vorausschauend war, den vermeintlich leeren Slot nicht mit nem neuen Charakter zu überschreiben... 😄

theGamerCore

Neuankömmling
Und wie derzeit vermehrt auf neogaf zu lesen ist, tauchen die ersten verloren geglaubten Charaktere wieder auf. So man so vorausschauend war, den vermeintlich leeren Slot nicht mit nem neuen Charakter zu überschreiben... 😄

Ja, das sind aber die, wo die Verbindung zu den Cloud Servern nicht klappte, und diese nun Verfügbar ist. Das ist auch relativ einfach nachzuvollziehen:

Charakter wird in Cloud gespeichert. Wenn man kein Zugriff auf diese hat, so kann der Charakter nicht abgerufen werden und so scheint es als würde dieser weg sein. Wenn nun die Verbindung wieder steht, dann wird auch der Charakter geladen. Und somit ist auch dieser wieder da.
Eigentlich ganz einfach.

Das hilft mir aber nicht bei meinem Problem weiter.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wieso nicht ? Fortschritte und Aussehen und die dazugehörigen Attribute werden auch in der Wolke gespeichert, und Rockstar kann ja nur eine gewisse Menge an Datensätzen erneuern, da steht ja jetzt nicht nur ein Server rum :)

Es kann vielleicht sein das Du beim nächsten Durchgang von Rockstar wieder hergestellt bist, sofern du den Charakterslot nicht überschrieben hast mit einem neuen Char.

Gruss

Oben