• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem ich heute erfolglos versuchte einer bunten ähm... "Damenrunde" mit einigen berühmt-berüchtigten Seniorinnen beizutreten, habe ich mich noch zwei Stunden mit Unbekannten in den meist immer gleichen Level-8 Missionen herumzuschlagen. Todlangweilig das Ganze.
Irgendwann wurde ich mal wieder aus GTAO ohne Begründung herausgeworfen und mein Trevor hatte all seine Waffen verloren. Ich dachte, das wurde inzwischen gefixed? Damn! :autsch:
Als ich dann einen alten Spielstand (rund 1h zuvor) neu geladen habe, hatte Trevor zwar wieder alle seine Waffen wieder, aber ich war wieder auf Level 5 (statt 8). Also mir reicht's erstmal wieder! Ich hätte das heute wirklich nicht anfassen sollen.
Mal sehen, ob ich mir sowas überhaupt nochmal zumuten soll! Warum geht das bei einigen so gut und bei anderen überhaupt nicht und bei wieder anderen scheint alles super zu laufen... ich verstehe das langsam alles gar nicht mehr. Das sollte doch bei allen gleich gut funzen...?:senior:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
In der Tat kann man das nicht nachvollziehen warum das bei den einen läuft und bei anderen nicht, besonders weil da ja schon eine menge Spass entgeht und durch den Frust der dadurch entsteht wohl auch nicht einsetzen wird, bis das reibungslos funzt.

Auch verstehe ich nicht warum das eintöniger sein soll als Shooter A und Funracer B, da sind doch eigentlich alle Elemente dabei die man doch auf und die andere Weise sowieso spielt, alles im einen quasi :D

Ich finde das irgendwo lustig, Horde in GoW supertoll aber Horde in GTA langweilig oder rennen in NfS hui in GTA pfui oder auch Deathmatch in COD ... Den Rest kann man sich jetzt denken :p
Auch die Kiddie Gangsta die einen beim shopen in den Rücken schiessen kann man recht einfach handeln indem man mal kurz die Map checkt wo die rumgammeln und einfach mal eine ruhigere Ecke anfahren ;)

Gut aber eigentlich Schade das manche da nicht drauf anspringen können bzw wollen ;)

Jedenfalls ein 'Peace Homie' drauf :D

X30 Hotti

Frührentner
In der Tat kann man das nicht nachvollziehen warum das bei den einen läuft und bei anderen nicht, besonders weil da ja schon eine menge Spass entgeht und durch den Frust der dadurch entsteht wohl auch nicht einsetzen wird, bis das reibungslos funzt.

Auch verstehe ich nicht warum das eintöniger sein soll als Shooter A und Funracer B, da sind doch eigentlich alle Elemente dabei die man doch auf und die andere Weise sowieso spielt, alles im einen quasi :D

Ich finde das irgendwo lustig, Horde in GoW supertoll aber Horde in GTA langweilig oder rennen in NfS hui in GTA pfui oder auch Deathmatch in COD ... Den Rest kann man sich jetzt denken :p
Auch die Kiddie Gangsta die einen beim shopen in den Rücken schiessen kann man recht einfach handeln indem man mal kurz die Map checkt wo die rumgammeln und einfach mal eine ruhigere Ecke anfahren ;)

Gut aber eigentlich Schade das manche da nicht drauf anspringen können bzw wollen ;)

Jedenfalls ein 'Peace Homie' drauf :D

Genau :D

Ich finde es jedenfalls viel schlimmer, wenn man den dringend benötigten Helikopter für eine Koop-Mission in ganz Los Santos nicht findet! :D

Andererseits ist es wirklich schade, dass es bei einigen klappt und bei anderen nicht. Ich schätze, wenn es bei jedem gutlaufen würde, würde auch der Funke überspringen, eben weil eine Runde GTA mit Senioren/innen nicht vergleichbar ist, mit einer Runde von diesen Zufallshirnis, die man so trifft. Daher hoffe ich inständig, dass es Rockstar recht schnell hinbekommt, an der Stabilität zu schrauben.

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Noch ne Frage: Ich habe ja 15 Spielstände gesichert. Jedesmal nen anderen. Wenn ich einen früheren Spielstand lade, kann das sein, das mein Cahrakter vom Onlinemodus wieder da ist?
Wo wird denn der gespeichert???:confused:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei mir kam gerade diese E-Mail an.

• Rockstar Games
    Updated 10/8/13: If you have previously created a character but see an empty character selection screen when entering GTA Online, please back out to GTAV Story Mode and try re-entering GTA Online through the pause menu (repeat or wait until Rockstar cloud servers are back up). Do not create a new character in the empty slot where your character should be. If you receive the message 'The Rockstar Cloud Servers Are Unavailable', please return to GTAV Story Mode and follow the steps above. Please do not press “Retry” on the message and do not proceed online with saving disabled, as this may lead to overwriting your existing character. We apologize for this inconvenience and are working on a permanent fix for these issues

Wurde in ähnlicher Form hier schon mal gepostet, aber einmal mehr kann IMHO nichts schaden.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kiesel, der ist wohl online auf der Cloud gespeichert, also ein laden eines älteren Spielstandes wird vermutlich nicht viel bringen.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Ist der Online Charakter nun mit im Offline gespeichert?

Ich hatte einen Charakter erstellt und die Einführung gespielt. Dann ist GTA Online abgeraucht und im Storymodus war die nächste Hauptmission weg. Daraufhin habe ich einen alten Spielstand geladen und mein Charakter war (ein paar Tage) später trotzdem wieder da. Direkt im Anschluss hat ihn das Spiel allerdings nicht gefunden.

-------- Mal was anderes:

Ich kann nicht wirklich online spielen. Erst lädt es stundenlang, dann flieg ich nach 30 Sekunden wieder raus, gestern wurde ich angeblich gekickt, aber ich war grad erst eingestiegen.

Kann durchaus an meinem Router liegen, aber ich bekomme vom Spiel kein Feedback - wie z.B. das die NAT Einstellung falsch sei (ist sie, sie steht auf Strikt). Andere Spiele kann ich entweder spielen, oder eben nicht. Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob der Kauf eines neuen Routers etwas bringen würde. Kennt jemand das Problem auch so, oder läuft es inzwischen bei den meisten?

So langsam läuft das aber richtig gut. Gestern abend wieder viel Spaß gehabt. Lordea und ich haben uns einmal nicht ein gekriegt vor lachen. Ich habe aber auch keine Straße gefunden hi hi

Oben