• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und GTA Online, konnte mit nem Kumpel jetzt einige Zeit spielen, muss aber sagen das ich mitlerweile recht enttäuscht bin.
Zu Anfang war das alles noch ganz lustig, aber mitlerweile wirds langweilig. Es fehlt einfach an Abwechslung.
Die ganzen VS Varianten haben wir mal gespielt, aber waren nicht so unsers.
Dann also Coop Sachen erledigen, nur wiederholt sich das auch hier alles ständig bzw. ähnelt sich zu sehr.
Geld verdient man recht wenig, Aufleveln geht ebenfalls recht langsam, ohne Aufleveln schaltet man aber nichts neues frei, ohne Kohle kann man nicht viel kaufen.
Da aber Online vieles teurer ist als im Singleplayer ist, muss man viel mehr machen um aufzuleveln und an Kohle zu kommen.
(deshalb gibt es sicher auch das Micropayment, wenn den Leuten das genug auf den Keks geht, dann wird halt Geld mit Echtgeld gekauft)
Von Bugs bin ich bisher zum Glück verschont geblieben(auf Holz klopf).
Ich hatte nach den vollmundigen Ankündigungen irgendwie mehr erwartet, als das jetzt gebotene.

Und die einzigsten Überfälle die wir bisher machen durften waren auf die kleinen Miniläden im Freemode.
Nen richtigen Raub wie im Singleplayer hatten wir bisher noch nicht.
Nur Drogen besorgen, Autos zurückholen, Leute töten oder irgendwas hochjagen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Für mich ist GTA V - wenn es denn funktioniert - das beste Multiplayer-Spiel der letzten Jahre, eben weil es so abwechlungsreich ist.

Die Versus-Matches der Kategorien Deathmatch und Last Team Standing sind jetzt für mich auch nicht so interessant, insofern reicht mir da eine gelegentliche Runde voll und ganz. Aber das ist ja beweitem nicht alles, was in dem Spiel gibt.

Alleine die große Anzahl an Rennen, die von Fahrrädern über Motorrädern, Autos, obskure Vehikel wie den Golfwagen oder Helis bis zu Kampfjets reicht, bietet enorme Fülle an Möglichkeit. Zumal ein Großteil der Rennen auch noch weiter konfigurierbar ist: Tageszeiten, Wetter, Autoklassen, klassische Rennen, Rallyerennen, GTA-Rennen...
Ein und derselbe Kurs in Motorrädern bei Regen auf leerer Strecke fühlt sich nach einem komplett anderen Spiel an als ein GTA-Rennen bei Schönwetter mit Verkehr.
Und dann gibt es da noch so viele andere Sachen: spontane Rennen im freien Modus, Monsterstunts, Überlebenskämpfe, Gang-Angriffe, Fallschirmsprünge, Fahrzeug-Deathmatch, Tennis, Golf, Darts...

Und auch bei dem Koop-Missionen kommen nach und nach mehr Optionen hinzu. Zusammen mit bis zu 6 Leuten ein riesiges Titan-Flugzeug zu klauen und in der Wüste zu landen, ist eine Riesengaudi. Vor allem, wenn niemand fliegen will, aber beim Landeanflug dann doch jeder den perfekten Tipp parat hat.
Und selbst wenn man mit der gleichen Gruppe fünfmal hintereinander die gleiche Missionen spielt, spiel sie sich aufgrund der Open-World-Natur trotzdem fast jedes Mal anders. Da geht hier was schief, da geht da was schief oder man ist aufgrund strotzenden Selbstbewusstseins, weil man die Mission ja schon mehrfach geschafft hat, zu offensiv unterwegs, so dass dann fast alle sterben und man das letzte verbliebene Gruppenmitglied via News-Cam anfeuert und mit Tipps versieht, bis dieses dann merkt, dass alle anderen ja schon tot sind und vor lauter Panik dann auch noch hopps geht.

Ich hab in den paar Tagen GTA Online schon so einige denkwürdige Momente erlebt, die es in anderen Spielen vermutlich nie gegeben hätte.

Und was das Geld angeht: Ja, die Dinge sind teuer und wenn man sich in eine Abwärtsspirale begibt (z.B. eine permanent scheiternde Koop-Mission, für die man immer wieder aufmunitionieren muss), wird das Geld auch ganz schnell weniger als mehr.

Aber es gibt auch genug Möglichkeiten, um einen einigermaßen steten Fluß an Geld zu gewährlesiten. Rennen in Gruppen von 2 bis 4 Spielern sind zum Beispiel eine sehr gute Möglichkeit, ebenso Fallschirmsprünge. Oder das Suchen von Autos für Simeon. Oder immer wieder mal ein Auto bei Los Santos verkaufen. Da ist dann auch der Kauf einer Garage oder eines Einstiegs-Appartements gar nicht so weit außer Reichweite.

Natürlich schüttet einen Spiel nicht so mit Geld zu wie es im Singleplayer der Fall ist, wo man mit Aktien teilweise Unsummen an Vermögen machen kann. Aber das Ziel von GTA Online ist es ja auch nicht, dass sich jeder Spieler schon mit Level 10 oder 20 alles leisten kann, sondern es geht darum, dass man sich langsam aber sicher nach oben arbeitet.

BioBlubb

Neuankömmling
So heute mal online gekommen und für scheiße befunden.....

Man geht in einen Laden will einkaufen und 3x übern Haufen geschossen während man in irgendwelchen menüs klamotten waffen etc aussucht. danach ist der kleine teenager gangster über alle berge.

wenn das die art und weise ist ne danke. hab auch einfach ausgemacht mir egal ob mein level weg ist jedenfalls das spiel ist es......

Zumindest in Geschäften und generell außerhalb von Fahrzeugen schützt dich der Passive Mode (Back gedrückt halten und dann im Menü aktivieren) davor, erschossen zu werden. Gegen überfahren werden hilft er leider nicht... Aber wegen der ganzen Problematik hab ich mich ja überhaupt hier angemeldet :D

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Für mich ist GTA V - wenn es denn funktioniert - das beste Multiplayer-Spiel der letzten Jahre, eben weil es so abwechlungsreich ist.

Die Versus-Matches der Kategorien Deathmatch und Last Team Standing sind jetzt für mich auch nicht so interessant, insofern reicht mir da eine gelegentliche Runde voll und ganz. Aber das ist ja beweitem nicht alles, was in dem Spiel gibt.

Alleine die große Anzahl an Rennen, die von Fahrrädern über Motorrädern, Autos, obskure Vehikel wie den Golfwagen oder Helis bis zu Kampfjets reicht, bietet enorme Fülle an Möglichkeit. Zumal ein Großteil der Rennen auch noch weiter konfigurierbar ist: Tageszeiten, Wetter, Autoklassen, klassische Rennen, Rallyerennen, GTA-Rennen...
Ein und derselbe Kurs in Motorrädern bei Regen auf leerer Strecke fühlt sich nach einem komplett anderen Spiel an als ein GTA-Rennen bei Schönwetter mit Verkehr.
Und dann gibt es da noch so viele andere Sachen: spontane Rennen im freien Modus, Monsterstunts, Überlebenskämpfe, Gang-Angriffe, Fallschirmsprünge, Fahrzeug-Deathmatch, Tennis, Golf, Darts...

Und auch bei dem Koop-Missionen kommen nach und nach mehr Optionen hinzu. Zusammen mit bis zu 6 Leuten ein riesiges Titan-Flugzeug zu klauen und in der Wüste zu landen, ist eine Riesengaudi. Vor allem, wenn niemand fliegen will, aber beim Landeanflug dann doch jeder den perfekten Tipp parat hat.
Und selbst wenn man mit der gleichen Gruppe fünfmal hintereinander die gleiche Missionen spielt, spiel sie sich aufgrund der Open-World-Natur trotzdem fast jedes Mal anders. Da geht hier was schief, da geht da was schief oder man ist aufgrund strotzenden Selbstbewusstseins, weil man die Mission ja schon mehrfach geschafft hat, zu offensiv unterwegs, so dass dann fast alle sterben und man das letzte verbliebene Gruppenmitglied via News-Cam anfeuert und mit Tipps versieht, bis dieses dann merkt, dass alle anderen ja schon tot sind und vor lauter Panik dann auch noch hopps geht.

Ich hab in den paar Tagen GTA Online schon so einige denkwürdige Momente erlebt, die es in anderen Spielen vermutlich nie gegeben hätte.

Und was das Geld angeht: Ja, die Dinge sind teuer und wenn man sich in eine Abwärtsspirale begibt (z.B. eine permanent scheiternde Koop-Mission, für die man immer wieder aufmunitionieren muss), wird das Geld auch ganz schnell weniger als mehr.

Aber es gibt auch genug Möglichkeiten, um einen einigermaßen steten Fluß an Geld zu gewährlesiten. Rennen in Gruppen von 2 bis 4 Spielern sind zum Beispiel eine sehr gute Möglichkeit, ebenso Fallschirmsprünge. Oder das Suchen von Autos für Simeon. Oder immer wieder mal ein Auto bei Los Santos verkaufen. Da ist dann auch der Kauf einer Garage oder eines Einstiegs-Appartements gar nicht so weit außer Reichweite.

Natürlich schüttet einen Spiel nicht so mit Geld zu wie es im Singleplayer der Fall ist, wo man mit Aktien teilweise Unsummen an Vermögen machen kann. Aber das Ziel von GTA Online ist es ja auch nicht, dass sich jeder Spieler schon mit Level 10 oder 20 alles leisten kann, sondern es geht darum, dass man sich langsam aber sicher nach oben arbeitet.

Na ja, für mich wird es nicht abwechslungsreicher nur weil ich mal bei Tag oder Nacht fahren kann, oder mal Bike oder Auto.
Auch da ich das mit den Rennen ja im Singleplayer auch schon habe.
Ich habe jetzt mit nem Kumpel schon ca. 10-15 Rennen durch, einige Missionen, zig Lädenüberfälle und zig Aufträge erledigt.
Und wie gesagt bisher waren die Aufträge die man Coop zocken konnte auch immer irgendwie das gleiche, ob ich jetzt nun Droge X bei Rappern klaue oder Droge Y bei Bikern, macht es für mich nicht abwechslungsreich.
Bei den Auto Missionen war es bisher auch mehr oder weniger immer das gleiche.
Mit meinem Kumpel hatte ich teilweise wirklich lustige Momente und auch Spaß, aber mitlerweile nutzt sich das stark ab, weil mir die Abwechslung fehlt.

Und im freien Online Modus wo man auf andere Spieler trifft kann man sich bei GTA leider überhaupt nicht blicken lassen, was da abgeht, eine Zumutung, echter Kindergarten.
Aber das Problem hatte schon Red Dead Redemtion.

Nen bißchen werde ich sicher noch Online spielen, aber wenn es mit der Abwechslung so bleibt, dann wird das nicht von langer Dauer sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
So heute mal online gekommen und für scheiße befunden.....

Man geht in einen Laden will einkaufen und 3x übern Haufen geschossen während man in irgendwelchen menüs klamotten waffen etc aussucht. danach ist der kleine teenager gangster über alle berge.

wenn das die art und weise ist ne danke. hab auch einfach ausgemacht mir egal ob mein level weg ist jedenfalls das spiel ist es......

Passiv-Modus schalten kann dich niemand mehr erschießen wenn du zu Fuß unterwegs bist und z.B. Kleidung im Laden kaufst.
Oder einfach Solo Online-Game wählen. Dann bist du allein auf dem Server und kannst trotzdem auf Wunsch Brüche zusammen machen, Rennen fahren usw.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie bekommt man eigentlich den Schießen-Skill schnell nach oben? Hab hier schon gefühlte Munitionsfabriken leer geballert und dümpel immer noch am ersten Balken rum.
Was für Abschüsse zählen da? Gangwars, Missionen, Passanten, Ladenbesitzer bei Überfällen?

Weiß jetzt auch nicht ob das der selbe Skill ist. Bei einem heißt es ich hab jetzt 20% von 100 Leben. Gibts da extra einen Gesundheitsskill zum Levlen? 20% erscheint mir auch sonderbar weil im Hintergrund ein Balken mit 80% angezeigt wurde. :Frage:

Hach, dass ist alles so verwirrend. :senior:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wie bekommt man eigentlich den Schießen-Skill schnell nach oben? Hab hier schon gefühlte Munitionsfabriken leer geballert und dümpel immer noch am ersten Balken rum.
Was für Abschüsse zählen da? Gangwars, Missionen, Passanten, Ladenbesitzer bei Überfällen?

Weiß jetzt auch nicht ob das der selbe Skill ist. Bei einem heißt es ich hab jetzt 20% von 100 Leben. Gibts da extra einen Gesundheitsskill zum Levlen? 20% erscheint mir auch sonderbar weil im Hintergrund ein Balken mit 80% angezeigt wurde. :Frage:

Hach, dass ist alles so verwirrend. :senior:

Ich würde mal spontan drauf tippen das Headshots einiges mehr an XP bringen als normale Abschüsse ..aber ansonsten hab ich auch keine Ahnung. Bei den Missionen mit Überleben denk ich gehts auch ganz fix!

Fading

Senior
Ach Thommy, schade dass ich Dich gerade nicht bewerten kann :zwinker:, ich hatte ein herrliches dejávù.
Als ich über der Stadt plötzlich merkte, dass Ihr alle mausetot seid, hatte ich schweißnasse Hände
wie bei CoD "suchen und zerstören" wenn ich nur noch die Einzige war :D
GERNE MEHR !!! :smile:

P

Phoenix

Guest
Hähä... würde mich interessieren wie manche, die hier Verzicht predigen, reagieren würden wenn "ihr" Onlinespiel raus kommt und Erfahrungspunkte/Chars verschwinden. Ob das Verzichten dann auch so locker über den Lippen kommen würde. :zwinker:

Ja. Wenn "mein" Onlinespiel (bsp. BF4) so verbuggt wäre, dann würde ich schlicht und einfach warten, bis es zufriedenstellend läuft. Und wer trotzdem weiterspielt, der sollte sich dann aber auch nicht beklagen, wenn es ihn trifft.

Klar ist es ärgerlich, dass GTA V Online nicht richtig funktioniert. Aber es ändert auch nichts am Ist-Zustand, wenn rumgejammert wird. Rockstar hat einen guten Ruf zu verlieren und wird darum alles daran setzen, das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Darum bin ich mir sicher, dass der nächste Patch bald folgen wird.

P

Phoenix

Guest
Wenn ich ein Spiel kaufe will ich nicht erst 4 Wochen später spielen können - gehts noch :hirni:

ToshBe :D

Es war einige Zeit vor dem Release schon klar, dass der Onlinemodus nicht von Beginn an verfügbar ist, sondern via DLC nachgereicht wird. Somit wusste auch ein jeder, dass er nicht ab Kaufdatum im Onlinemodus loslegen kann...

Im übrigen war es doch absehbar, dass der Onlinemodus nicht von Anfang an richtig funktionieren wird. GTA V bietet online so viele neue Dinge und ist dermassen umfangreich, dass es ein Wunder gewesen wäre, wenn es von Beginn an klappt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Im übrigen war es doch absehbar, dass der Onlinemodus nicht von Anfang an richtig funktionieren wird. GTA V bietet online so viele neue Dinge und ist dermassen umfangreich, dass es ein Wunder gewesen wäre, wenn es von Beginn an klappt.

Das schon, aber kennst du ein anderes Onlinegame wo Chars verschwunden sind? Mir fällt keins ein und ich hab schon eine ganze menge mitgemacht.

Wenn ich so drüber nachdenke war auch nur ein bei einem Game (Name entfallen) mal mal ein Gegenstand nicht mehr im Inventar. Hab dann ein Ticket geschrieben und ein paar Stunden später war der Gegenstand wieder da wo er sein sollte.
Dass wie bei GTAO selbst Autohupen verschwinden ist schon bemerkenswert. *g*

Oben