• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

X30 Trucase

Moderator
Team
With all due respect...
Was erwartet ihr denn von einem Spiel, das binnen drei Tagen eine Milliarde Dollar einspielt, dessen Multiplayermodus an einem bestimmten Abend startet, an dem ca. 30% aller Spieler vermutlich schon einmal mit dem Singleplayermodus durch sind und es nicht abwarten können online loszulegen UND einen Termin auf die Abendstunden legt, wo ihr doch Dank Zeitverschiebung genau wisst, dass dann die Amis langsam loslegen diesen Quatsch down zu loaden und anfangen zu zocken... ich kann wohl an dieser Stelle mit Argumenten aufhören, oder?

Versucht's in ein paar Tagen nochmal, wenn sich der erste Staub gelegt hat. Wenn Rockstar Games ein paar mehr Server bereitgestellt hat, wenn erste Stabilitätspatches raus sind.

Hätt' ich euch gleich sagen können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Klar [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION], ich habe auch nichts anderes erwartet! Aber man geht doch tatsächlich jedesmal wieder unbeholfen und guten Mutes an die Sache heran. Jedenfalls habe ich mich nicht sonderlich geärgert, aber da ich immer versuche positiv zu denken, war ich doch etwas enttäuscht, dass es Rockstar nicht besser machen konnnte als alle anderen Entwickler/Publisher zuvor bei so einem großen Release. Zumal sie ja noch extra Zeit hatten, theoretisch den MP zu optimieren, weil er nicht zeitgleich mit dem Singleplayer erschien. Da denkt man doch erstmal, klar, das wird auch dann gleich am ersten Abend funzen...

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
"Zeitüberschreitung beim Beitritt zur Sitzung. Bitte versuche es später noch einmal". Hattet Ihr diese Meldung auch. Ich hab gegen 23 Uhr mal versucht zu spielen, kann das aber voll vergessen. Ich will nur wissen ob es vielleicht auch an meinem Router liegt. Red Dead R. und FIFA kann ich mir dem nämlich auch nicht spielen. Ihr konntet ja immerhin die Einführung spielen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Apple merkt auch dauernd, dass sie dem Ansturm auf ihre neuen iPads und iPhones nicht gewachsen sind. Das ist einfach das Gesetz der Serie. Und in zwei Wochen können nicht mal ne Milliarde Chinesen so viele Smartphones und Tablets zusammensetzen. Ok, der war jetzt etwas zu fies. :D

Aber ich bewundere deinen Optimismus, sehr löblich! :top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
With all due respect...
Was erwartet ihr denn von einem Spiel, das binnen drei Tagen eine Milliarde Dollar einspielt, dessen Multiplayermodus an einem bestimmten Abend startet, an dem ca. 30% aller Spieler vermutlich schon einmal mit dem Singleplayermodus durch sind und es nicht abwarten können online loszulegen UND einen Termin auf die Abendstunden legt, wo ihr doch Dank Zeitverschiebung genau wisst, dass dann die Amis langsam loslegen diesen Quatsch down zu loaden und anfangen zu zocken... ich kann wohl an dieser Stelle mit Argumenten aufhören, oder?

Versucht's in ein paar Tagen nochmal, wenn sich der erste Staub gelegt hat. Wenn Rockstar Games ein paar mehr Server bereitgestellt hat, wenn erste Stabilitätspatches raus sind.

Hätt' ich euch gleich sagen können.

Bei allem Respekt, aber Rockstar hatte 2 Wochen Zeit, um sich auf den Start des Online-Modus vorzubereiten und zumindest temporär zusätzliche Server-Kapazitäten anzumieten. Ich erwarte bei einem so großen Lauch nicht, dass alles absolut reibungslos, aber GTA Online erreicht ja nicht mal den Status eines rudimentär funktionierenden Produkts. Wenn sie anhand der Verkaufszahlen hätten absehen können, dass ihnen die 2 Wochen einfach nicht reichen, dann hätten sie den Online-Launch einfach noch weiter verschieben sollen. Diese Alternative hätten viele sicher vorgezogen.

Davon mal abgesehen ist es ja auch nur das Intro, das komplett im Eimer zu sein scheint. Die Leute, die es tatsächlich über diesen Punkt hinaus schaffen, klagen ja nur über wenige bis gar keine Probleme. Und dass man diese Intro weder überspringen, noch solo oder in einer privaten Session absolvieren kann, ist schlicht einfach ein Epic Fail.

Und was die Abendstunden betrifft: GTA Online war schon am Mittag und frühen Nachmittag unspielbar. Die Probleme waren die gleichen und haben nichts damit zu tun, dass jetzt auch die Amis online sind.

Das einzig Positive an der jetzigen Situation ist, dass spätestens jetzt jeder begriffen haben sollte, dass die Idee einer Always-Online-Konsole in einem absoluten Desaster geendet hätte.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Heut Abend waren wir so 5 - 6 Mann (oh, und natürlich auch Frau!:smile:) auf einem Server. Ich fand's super.:bravo::bravo::bravo:

Lässt man mal die Kinderkrankheiten am ersten Tag beiseite: GTA Online ist ein Spitzenspiel mit sehr viel Potenzial. Und wenn erst der Editor noch nachgereicht wird... :headbang::headbang::headbang:

Hähä praegelchen wir haben doch ein gutes Match gewonnen bzw hab ich den Hanf nach Hause gefahren :D

Um euch noch ein bisschen madiger zu machen...wir haben TDM gespielt,ein Wasserrennen,etliche andere Rennen mit Sportwagen und einmal nur Motorrad :top:

Und wenn noch die Banküberfälle dazu kommen und der Editor dann hat man wirklich eine gute Basis für viele unterhaltsame Seniorentreffen:keine Panik:

Bei mir lief alles ohne nennenswerte Probleme und es tut mir sehr leid für euch die noch nicht das Vergnügen hatten ...kommt noch :D

Für mich ein Trost da mir die BF4-Beta,trotz Premium ,verwehrt wurde !!!

cu
Maria

X30 C64 Forever

Altmeister
Was bei Apple gut funktioniert oder bei den großen MMOs klappt halt auch bei Rockstar:

"Server brechen unter dem Ansturm der Spieler zusammen"

-> Blöd für alle, die das Spiel schon haben, aber letztlich gut für Rockstar. Einen besseren Hype kann man sich nicht wünschen. Für "Knappheit" sorgen, dann berichten auch die Medien wieder. Man schaue sich allein mal World of Warcraft an: bei jedem neuen Addon brechen die Server wieder auf's Neue zusammen... ich bezweifle, dass die nicht langsam in der Lage wären, das Problem schon im Vorfeld zu beseitigen. Letztlich ist das alles nichts als Marketing-Getue.

Also ich fand es ziemlich erschreckend wie gut das gestern schon lief. 4 std einfach nur spass gehabt. Allerdings beantrage ich bei Rockstar das Trecker bei Rennen aus den Gegenverkehr genommen werden.

Beim leveln hat sich Rockstar wohl auch was bei gedacht denn man muss sich wirklich alles erarbeiten. Sei es eine freischaltung der Garagen oder nur eine bessere Waffe.

Wie es funktionieren soll einen Ladenbesitzer durch anschreien ein zu schüchtern wenn man in einer Party ist habe ich noch nicht raus bekommen. Mit der Waffe ein paar Lebensmittel hinter ihm zu zerschießen war aber auch nützlich.

Oben