• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GTA Online

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: GTA V Online

Hallo Neo,

ich musste gestern Abend noch lange arbeiten, konntet ihr spielen?
Keine Chance gehabt, da war null durchkommen.

Was bei Apple gut funktioniert oder bei den großen MMOs klappt halt auch bei Rockstar:

"Server brechen unter dem Ansturm der Spieler zusammen"

-> Blöd für alle, die das Spiel schon haben, aber letztlich gut für Rockstar. Einen besseren Hype kann man sich nicht wünschen. Für "Knappheit" sorgen, dann berichten auch die Medien wieder. Man schaue sich allein mal World of Warcraft an: bei jedem neuen Addon brechen die Server wieder auf's Neue zusammen... ich bezweifle, dass die nicht langsam in der Lage wären, das Problem schon im Vorfeld zu beseitigen. Letztlich ist das alles nichts als Marketing-Getue.
Ich glaube nicht an eine Werbekampagne. Was hat Rockstar davon, wenn sich die Leute angepisst vom Multiplayer abwenden, wenn sie nicht spielen können? Es haben ja nicht alle so eine Eselsgeduld und die stoische Ruhe wie wir in unserem gesetzen Alter Ü30! :D

Jeder Entwickler bzw. Publisher stellt bestimmte Serverkapazitäten zur Verfügung. Die sind i.d.R. nicht gerade billig und stehen deshalb auch nur zu einer bestimmten Anzahl zur Verfügung. Hauptsächlich auf den Multiplayer ausgerichtete Spiele wie CoD oder Battlefield haben dementsprechend auch mehr Server von Beginn an.
Sollte sich GTA V als Multiplayer-Dauerbrenner behaupten, wovon ich persönlich nicht ausgehe, wird Rockstar die Kapazitäten sicher aufstocken. Aber momentan sind eben nur so viele da, wie sie auch vielleicht noch in einem Monat gebraucht werden. Am ersten Tag halten die aber eben nicht stand. Das ist einfach technisch nicht anders machbar, wenn man als Entwickler auch davon profitieren möchte. Aber Hype würde ich nicht sagen, so eine anfängliche Überfüllung wirkt sich eher gegenteilig aus.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

Ich komme gerade von einer Zeitreise (01.10.13) zurück und poste mal meine Eindrücke.

Server total überlaufen. Komme einfach in kein Spiel. Seit Stunden geht nichts und wenns dann doch mal klappt gibts nur Lag und kurz danach flieg ich aus dem Game. Voll scheiße, hätte man besser machen können usw. usw. :ugly:

Knusper hat es schon am 24.9. voraus gesagt, wenn ich mal daran erinnern darf, ha ha.

Ein Wunder! Wie konnte er das wissen? ;-)

Mexx

Altenpfleger
Wenn die Server alle im Amiland stehen, dann ist es kein Wunder das nix geht.
50 % der Amis sind in Zwangsurlaub, die andere Hälfte muß umsonst arbeiten :fettes Grinsen:

Wird sich schon einpendeln. Ich konnte gestern auch nur knapp meine Charakter erstellen und dann war Schluß :(

Aber die wo es geschafft haben, hatten anscheinend ihrer Spaß. Kann nur besser werden.

X30 Hotti

Frührentner
Aber die wo es geschafft haben, hatten anscheinend ihrer Spaß. Kann nur besser werden.

Der Spass hält sich allerdings bislang begrenzt auf Gruppen, die man kennt. Sobald man alleine mit Fremden unterwegs ist, herrscht teilweise totales Chaos, weil in der Stadt jeder jeden angreift. Blöd ist, beim Sterben steht man vor einem Krankenhaus und muss dann sein Auto von einem Polizeiabstellplatz zurückklauen, da es sonst irgendwann zerstört wird ;) Man kann zwar in den passiven Modus schalten, da wird man nicht angegriffen, aber irgendwie hat das bei mir nicht recht hingehauen :D

In einer Gruppe mit X30ern macht es aber sichtliche Gaudi :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Mogäään :morgähn:

Man kann auch "solo" spielen,läßt sich einstellen und es ist genauso viel los....Passanten und Autos überall und Geschäfte zum ausrauben...da gibt es ja GS für...gestaltet sich aber auch nicht so einfach...Ladenbesitzer können sich auch wehren...Passanten die vorbei kommen schiessen auf einen und die Gesetzeshüter brauchen auch nicht soooo lange...man bekommt auch RP wenn man sie dann wieder los wird ...sind aber nicht so viele...überhaupt scheint das Leveln sehr Zeitintensive...zu Beginn geht es recht flott aber dann :glupsch:

Mein "Geld" bringe ich auch immer schön zur Bank :biglaugh:

Autos die nicht von dir "umgestaltet" werden sind der Polizei bekannt,wenn sie dich sehn hast du gleich 2 Sterne an der Backe...eine Garage kostet so ca. 30.000 wo das Gefährt abgestellt werden kann...usw usw...:keine Panik:

Wie gesagt läuft es bei mir...kann aber evtl. Heute schon anderst laufen...ich meine...welcher Multititel funktioniert schon am 1. Tag ?

Rockstar wird das Ding schon zum Laufen bringen :fettes Grinsen:

cu
Maria

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Keine Chance gehabt, da war null durchkommen.

Ich glaube nicht an eine Werbekampagne. Was hat Rockstar davon, wenn sich die Leute angepisst vom Multiplayer abwenden, wenn sie nicht spielen können? Es haben ja nicht alle so eine Eselsgeduld und die stoische Ruhe wie wir in unserem gesetzen Alter Ü30! :D

Jeder Entwickler bzw. Publisher stellt bestimmte Serverkapazitäten zur Verfügung. Die sind i.d.R. nicht gerade billig und stehen deshalb auch nur zu einer bestimmten Anzahl zur Verfügung. Hauptsächlich auf den Multiplayer ausgerichtete Spiele wie CoD oder Battlefield haben dementsprechend auch mehr Server von Beginn an.
Sollte sich GTA V als Multiplayer-Dauerbrenner behaupten, wovon ich persönlich nicht ausgehe, wird Rockstar die Kapazitäten sicher aufstocken. Aber momentan sind eben nur so viele da, wie sie auch vielleicht noch in einem Monat gebraucht werden. Am ersten Tag halten die aber eben nicht stand. Das ist einfach technisch nicht anders machbar, wenn man als Entwickler auch davon profitieren möchte. Aber Hype würde ich nicht sagen, so eine anfängliche Überfüllung wirkt sich eher gegenteilig aus.

Ich glaub angepisst ist da niemand! Ist doch immer so das alle fluchen mosern und schimpfen und trotzdem immer wieder die gleichen Fehler machen oder?

Alle schimpfen wie kacke BF3 ist wegen Server Kicks, Spawn Killing, Glitches, Metro Freezes etc pepe aber BF4 Beta sind alle sofort am Start ab der 1ten Minute und kaufen es sich wieder!

Bei Forza 4 sind auch viele nur am meckern über DLCs , Geisterfahrer etc aber das 5er holt sich auch wieder jeder!

Serverprobleme bei so gut wie allen großen MP Titeln und MMOs sind an der tagesordnung und ich hab noch kein vernünftigen Start miterlebt, trotzdem sind alle wieder aufs neue dabei und kaufen fleißig!
Das genau gleiche sieht man auch bei den ganzen Free oder Pay2Win Spielen, alle sind entsetzt über dieses KOnzept und wie schrecklich es ist aber was glaubst wer spielt den ganzen Mist auf dem Markt? Genau diejenigen!

Und solange wir alle schön brav die Klappe halten und weiter kaufen wird sich daran nie was ändern, und der Werbeeffekt ist umso größer umso mehr schief läuft! Ganz logisch!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bei meinem letzten Versuch gestern abend war die Spielerzahl für das Einführungsrennen übrigens von 1-8 auf 1-2 Spieler runtergedreht worden. Am Ergebnis jedoch hat das absolut nichts geändert. Es blieb dabei, dass das Spiel nicht in der Lage war, eine Sitzung zu erstellen.

Denn hübschen Bug mit den fehlenden Waffen im Singleplayer, den beo schon angesprochen hatte, hab ich übrigens auch erwischt. Zudem hat es den Singleplayer auch einmal komplett geglitcht, so dass die Spielwelt nur zu einem Drittel vorhanden und der SP-Charakter in den Boden geclippt war. Zum Glück ließ das Problem mit einem Neustart beheben.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bei mir stand das die Rockstar Cloud Server nicht vorhanden wären, ich bin direkt über den Ladebildschirm am Anfang in den Online rein, aber auch bei mir war am blauen Kreis schluss.

Cloud Computing ist eben die Zukunft im Gaming :p

Mal eine Frage, wie dick sind die Leitungen derer die spielen konnten und wie dick sind die von denjenigen die im Schleifenmodus feststeckten ?
Ich vermute mal das es daran liegen könnte.

HuMa892

Altenpfleger
Also gestern abend war aus meiner Crew nur einer dabei der es geschafft hat, und der hat ne Vodafone DSL über UMTS Leitung irgendwas aufm Land...
Wir mit unseren VDSL hatten keine Chance!

Oben