• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

Heinz Ebel

Frührentner
Hallo X30 Neo
Hallo X30 Juggernaut
Hallo X30 ZettMan

... ich habe mir erlaubt mal drei Freundschaftsanfragen zu versenden. Wäre nett, wenn Ihr zustimmen würdet. Bevor man sich ja mal an ein gemeinsames Rennen "traut", sollte man vorher vielleicht mal die Zeiten abchecken :D ... wenn Ihr alle mehr als 5 Sekunden schneller fahrt .., oder so .., hat das ja auch wenig Sinn mit einer "Renn-Termin-Vereinbarung" .., dann kann ich auch alleine fahren ... :smile:

Davon abgesehen, ich freue mich immer wenn ich sehen kann "wo man denn so steht!" ... :top:

Hoffe Ihr stimmt zu,

Heinz

X30 Moskito

Frührentner
Ich war jetzt noch nicht so oft im MP unterwegs meine Erfahrungen sind aber geteilt. Ich hatte ordentliche Lobbys und Destruction Derby. Bin auch mal in Indianapolis den Zeitversetzten Modus gefahren...kommt eben auf den Modus an ...wenn man halt T4 Fahrzeuge auf ner engen Strecke hosted darf man sich nicht wundern dass es knallt. Obwohl ich auch beim "Destruction Derby" teilweise herzhaft lachen konnte, wie es da manche zerlegt hat unglaublich ......:laugh: man sollte das nicht all zu ernst nehmen ..........

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Komischerweise finden die häufigsten Destruction Derbys auch meistens in der Kategorie "Nur Rennen" statt. Bei "Alles" und "Alternative" geht es oft sittlicher zu Gange, weil die Kids wohl nicht die Geduld haben, ein Ausdauer- oder Zeitrennen zu fahren, wo man viel seltener crasht. Oder man muss womöglich ein Togue oder ein Duell fahren, wo man nur einen Gegner hat, der dann auch noch schneller ist...

Ich mach's wie Knusper, erst mal alle losrasen lassen. In der nächsten Kurve holt man die meisten eh wieder ein. :D

Anbei noch, als kleiner Lesetipp, mein Test zu GRID 2 von heute morgen: Link :zwinker:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wegen Gruppenzwang hab ichs mir jetzt auch geholt. Werd erstmal bisschen offline düsen um Gefühl dafür zu bekommen aber adden könnt ihr mich gerne für baldige Senioren Lobbys!
Aber ich befürchte nach 1 Woche Grid2 ist mein Forza Fahrer Skill mindestens um 10 Stufen schlechter :)

X

X30 Juggernaut

Guest
Sorry Jungs, ich jammert manchmal einfach zu viel! Es ist und bleibt ein geiles Spiel! Aber öffentlich werd ich es einfach mal ne Zeit lang meiden bis die Kiddies ein anderes Spiel gefunden haben. Freu mich auf jeden Fall schon auf unser nächstes Rennen! :top:

smartyone

Rentenbezieher
Muss meine Aussage des Driftens korrigieren, mir scheint ,als ob nach dem Update das Fahrverhalten der Autos sich geändert hat. Ich fahr mit den gleichen Autos in der Zeitleiste und die Autos brechen nicht mehr so schnell aus wie vorher. Hat das noch jemand festgestellt oder täusche ich mich ?

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
So gut der Singleplayer ist, so schlecht ist es Online. Ruckelt ohne ende, die Ledezeiten sind viel zu lang, und nur Crash Kids unterwegs.

Driften kann ich in dem Spiel überhaupt nicht. Wo ich bei FM4, Horizon, Grid 1 usw. keine Probleme habe. Man bekommt die Wagen einfach nicht Kontrolliert um die Kurve.:Flop:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Driften geht bei mir jetzt ganz gut. Über 200.000 habe ich jetzt schon ein paar Mal geschafft. Am besten übt man das auf Okutama, aber das ist nur meine persönliche Vorliebe. Das Geheimnis ist einfach, dass man die Handbremse nicht benutzen darf, sonst wird man vom eigenen Heck überholt. Einfach schnell in die Kurven fahren und im finnischen Stil kurz vorher mit einem Schlenker hart einlenken. Das richtige Timing ist wie immer entscheidend. Je schneller und näher man an den Stangen vorbeirauscht, desto höher die Punktzahl. Lieber eine auslassen, aber an der nöchsten mit Vollspeed vorbei! Wenn das Event zu misslingen droht, einfach vor dem Ziel Pausetaste drücken und neu starten. Übung macht den Meister.
Nichtsdestotrotz sind mir die Driftkurse aber auch viel zu kurz und die Ladezeiten dafür zu lange. :sleep:

Noch was zu den Crash-Kids... :D Ich war heute in einer Lobby, da war wirklich jeder gegen jeden. Es ging gar nicht darum, ein Rennen zu gewinnen, sondern den führenden Racer plattzumachen! Die Teilnehmer heute Nachmittag hatten so illustre Namen wie KoldKillAZ, xSSx Anarchist, SHREDDERS, Rocky Rhino, DrunkTaBone97 und Timealldeath! Alle mit orangefarbenen Ausrufezeichen. Yeah, die Jugend von heute hat signifikante Erkennungsmerkmale! Killing Spree rulez! :loool:

Man sollte sich davon wirklich nicht kleinkriegen lassen. Einfach ab und zu mal ein paar Runden drehen, wenn das Ausrufezeichen bei einem selber gelb wird, in die Alternatives gehen und ein paar Zeitrennen und Duelle fahren und das "!" ist wieder in engelsgleichem weiß. :cool:

Oben