• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

miro12

Altenpfleger
Was bedeuten denn diese ! ?

Die verschiedenfarbigen ! spiegeln wieder, wie aggressiv man fährt ( andere wegrammen, etc. )

Weiß = ruhiger Fahrstil
Grün = rempelt manchmal
Gelb = rempelt öfters
Rot. = Pistensau

Sobald das eigene ! Mal etwas Farbe bekommt, lässt man es etwas ruhiger angehen und es verblasst nach einigen Rennen wieder.....
Soll wohl ein System sein um besonders Agro vorgehende Spieler von den anderen etwas auszugrenzen und evtl. aus der Spieleliste rauszuwerfen.....dann können alle Roten miteinander fahren, wie sie wollen ;-)

X30 Moskito

Frührentner
Danke für die Aufklärung, wusste ich nicht....ups bei mir war es schon gelb....versuche aber immer ordentlich zu fahren....naja meistens hahahah

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Einen Roten hatte ich noch nicht in einer Lobby, aber Orangefarbene gibt's viele (gibt es rot überhaupt?). Selber war ich auch schon gelb, aber das ist mir egal, denn ich versuche (fast) immer fair zu fahren.
Praktisch wäre, wenn man sich Lobbys nach Farben aussuchen könnte.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Seit gestern Abend hat der Online-Modus ein für mich fast unerträgliches Level erreicht! Ich bin noch 2 Millimeter davon entfernt, das Spiel wieder zurückzubringen.

Bisher habe ich die ganzen Beiträge bezüglich der Crash-Kids belächelt. Natürlich nervt es, aber ein kurzer Lobby-Wechsel reichte oft schon aus um wieder halbwegs Ruhe zu haben. Mittlerweile hat das ganze aber anscheinend eine ganz neue Qualität bekommen.

Folgendes ist passiert:

Ca. 19:00Uhr gehe ich in die erste öffentliche Lobby. Mit Level 20 stehe ich in der letzten Startreihe (je höher das Level, desto weiter hinten startet man bei Rennen). In der ersten Kurve das übliche Chaos. Ich kann mich aber zum Glück durchschieben und fahre auf den ersten Platz. 4 Runden halte ich diese Position. In Runde 5 (letzte Runde), knalle ich wie in den Runden zuvor in der selben Kurve in einem spitzen Winkel (weniger als 90°), eigentlich schon fast parallel, in die Bande, bzw. Leitplanke. Und die ******* Karre bleibt stecken. Kein abprallen, oder 180° Drehung. Nein, der Wagen hängt fest!

4 Runden schleife ich an der selben Stelle ein Stück an der Bande entlang und in der letzten Runde bleibt der Wagen stehen. Natürlich drücke ich schnell "Y" um auch wieder schnell ins Rennen zu kommen. Aber da ist das Gegnerfeld schon wieder da und rempelt mich in Grund und Boden. Letzter Platz! Nach diesem Rennen hätte ich schon kotzen können. Ich harke es unter "Pech" ab.

Aber genau diese Situation ist mir in den direkt darauf folgenden beiden Rennen auf anderen Strecken wieder passiert. Früh nach vorne, Position gehalten, letzte Runde wieder an der Leitplanke (kein Blumenkübel oder sonstiger Mauervorsprung) hängen geblieben, die Meute holt mich ein und knallt mich nur noch an die Bande, letzter Platz!

Bisher hatte ich nur mit anderen Fahrern oder dem eigenen Wagen zu kämpfen, aber DAS!? Einmal darf das gerne passieren. Von mir aus noch ein zweites Mal. Aber nach dem drittem Mal habe ich wirklich den Glauben verloren! Ist das wirklich nur Zufall? Ich war auf 180 und kurz davor den CW-Wert des Pads zu ermitteln. Ich war so etwas von stinksauer! Ärgerlich schon dadurch, daß ich eh´ nicht zu den guten Fahrern zähle, sondern meine Platzierungen wirklich erarbeiten muß. Im Schnitt finde ich mich eher im mittleren Feld wieder. Hier waren jetzt also 3 erste Plätze so gut wie sicher, die mir jedes Mal "genommen" wurden.

Und das waren noch die 3 harmloseren Rennen.

Wirklich ab ging es danach:

In 10 Online-Rennen in verschiedenen Lobbies, egal ob Lobbies für "Rennen" oder "für Alles", war nicht mal ansatzweise an ein halbwegs vernünftiges Rennen zu denken. X30 Neo hat es ja weiter oben schon beschrieben. In seiner Lobby war ich zufällig auch 2 Rennen dabei. Gleiche Katastrophe.

Da gibt es mittlerweile 4 Gruppen von Fahrern:

Gruppe 1 sind die, welche ebenfalls ein "normales" Rennen fahren wollen. Diese sind (aktuell) völlig in der Unterzahl.

Gruppe 2 sind die Anfänger, welche bedingt durch die noch geringe Wagenauswahl mit den Heckschleudern klarkommen müssen und so leider und nicht absichtlich, auf der Strecke nur schwer berechenbar sind.

Gruppe 3 sind die geistigen Tiefflieger, welche von Level 1 ab und mit voller Absicht keine Gelegenheit auslassen einen von der Bahn zu rammen, egal ob sie selbst dabei vom Kurs abkommen. Denn bisher war mir nicht bekannt oder aufgefallen, ob man die Ramm-Aktionen ohne Schaden timen kann (jetzt weiß ich es, man kann..siehe 4.Gruppe) Diese Gruppe macht wohl zurzeit die Mehrzahl aus.

Gruppe 4 ist die Härte! Level 26 bis 30 (alle Wagen freigeschaltet und wohl max. Levelgrenze erreicht). Bisher waren das die "Jungs", von denen man noch vernünftige Rennen erwartet hat. Aber da gibt es mittlerweile solche Vollpfosten, die nicht nur gut fahren können (was ja kein Fehler ist), sondern außerdem noch eine Methode gefunden habe, Ihre Gegner nicht nur einfach zu überholen, sondern beim vorbeifahren vorne so touchieren, daß Dein Wagen außer Kontrolle Gerät, während der Angreifer ohne Kontrollverlust weiter rast. Das ist leider kein Einzelfall gewesen.

Der gestrige Abend war für mich der pure Stress! Hätte Gamestop noch geöffnet gehabt, ich hätte Grid 2 direkt zurückgebracht und mir einen nervenschonenden Singleplayer wie z.B. die neue Skyrim-Edition geholt. Ich überlege immer noch. Selbst 2 Runden Battlefield 3 mit Senioren zur Entspannung konnten nicht helfen. Mein Blutdruck war sonst wo.

Ehrlich! Das braucht niemand! Natürlich gibt es noch die Rennen im Kalender mit Senioren. Aber möchte man nicht ein Spiel mit seinem vollen Potenzial nutzen? Wie gesagt, ich hatte bisher diese Dinge eher belächelt. Mittlerweile könnte ich nur noch schreien...

Gruß,
Tom

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich sage dazu mal, es gibt solche Tage und solche. Gestern war bei mir auch der Wurm drin. In drei Stunden zwei Level rauf. Das fand ich ein bischen dünn.
Ganz so frustrierend habe ich es noch nicht erlebt, aber ich stehe da einfach drüber. Wenn es mich zu oft rausgehauen hat, mache ich eine Pause. Danach fahre ich mal wieder auf Platz drei und ich bin zufrieden. Aber ich würde nicht im Traum daran denken, das Spiel wieder zurückzugeben. Dazu ist es einfach zu gut! :D

Angerfist82

Jungspund
Also mich regen die ganzen Crashkids auch auf....spiele nun seid letzter Woche Freitag und bin gerade mal lvl 7:confused: leider hab ich niemanden in meiner fl der auch Grid2 spielt, sonst müsste ich nicht nach spätestens 5 rennen die box wieder aus machen, da mein Blutdruck sonst mein herz sprengen würde!

Heinz Ebel

Frührentner
Seit gestern Abend hat der Online-Modus ein für mich fast unerträgliches Level erreicht! Ich bin noch 2 Millimeter davon entfernt, das Spiel wieder zurückzubringen.

Bisher habe ich die ganzen Beiträge bezüglich der Crash-Kids belächelt. Natürlich nervt es, aber ein kurzer Lobby-Wechsel reichte oft schon aus um wieder halbwegs Ruhe zu haben. Mittlerweile hat das ganze aber anscheinend eine ganz neue Qualität bekommen.

Folgendes ist passiert:

...

Hallo Tom,

wenn ich zu Deinen ausführlichen Ausführungen mal ausführlich Stellung nehmen darf:

Ja, so ist es.

Ich kann das für mich so sehen: Wir alle haben jederzeit die Freiheit den Gegenstand unserer Aufmerksamkeit zu richten .., aus was auch immer.
Es ist klar, wenn Du Deine Aufmerksamkeit voll auf den Schwachsinn dieser Spinner lenkst .., und darauf, dass sie dir dein Rennen versaut haben ... Herzinfarkt.
Du kannst Deine Aufmerksamkeit jedoch auch DARAUF lenken, was das doch für arme Tröpfe .., bzw. einfach noch Kinder sind .., die wollen doch nur spielen .., dann geht es einem doch direkt besser! :)

Am PC fahre ich sehr gerne noch diese alte Simulation "GrandPrixLegends" .., kam so um die 1998 raus (immer noch die bester PC-Renn-Simulation nach iRacing!) .., seit 2005 fahre ich da nur noch in EINER Liga GPLRacer.de --- **Home of GPL - MOD online Racing** .., und da kann man wirklich Rennen fahren .., mit Windschatten .., mit erstklassiger Fahrphysik.

Manchmal klappts ja auch bei GRID2 .., auf fahrerisch etwas anspruchsvolleren Strecken, ist mir auch schon mal ein zweiter Platz gelungen, aber das sind halt derzeit noch "Sternstunden" bei GRID2-Online. :fettes Grinsen:

In diesem Sinne, nimmst leicht, und gib, nach Möglichkeit, niemals anderen Menschen die Macht über Deine Befindlichkeit .., behalte sie selber! :)

Heinz

(Beitrag wegen missverständlicher Formulierungen überarbeitet!)

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
Kurze Frage:

Sowohl bei FORZA4 als auch bei FORZA-HORIZON kann man in einem speziellen Online-Bereich direkt gegen den Geist seiner Freunde /aller anderen Fahrer antreten. Gibt es so etwas nicht auch bei GRID2, dass man doch zumindest gegen den jeweiligen Geist seiner Freunde fahren kann .., oder erstreckt sich die gesamte "Herrlichkeit von race-net" darauf, dass man lediglich sehen kann welche Zeiten Freunde /andere Fahrer gefahren sind.

Bedanke mich schon mal im Voraus für eine evtl. INFO hierzu.

Heinz

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Entschuldigt mal.... ihr Racer-Naturtalente....
ich hasse euch !
Da fahr ich mir echt den Arsch ab und denk das ich total klasse gefahen bin,
und dann sehe ich die Liste der Freunde.....
ihr Cheater

Oben