• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo zusammen... [...]

zu 1) Da musst Du auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
gehen (angemeldet sein) und dann kannst Du Rivalen hinzufügen.

zu 2) Ich habe auch die zwei fehlenden zusätzlichen DLCs gekauft. Das Indy-Car kann man erst nach der Karriere (Saison 5) im Singleplayer benutzen. Die anderen Autos werden in der Karriere automatisch eingefügt und man hat sie von Beginn an zur Verfügung, z.B. den Nissan GT-R oder den McLaren MP4-12c GT3.
Die kann man auch jederzeit online verwenden, wenn ein benutzerdefiniertes Event die DLCs nicht verbietet. In der Online-Playlist kann man die DLC-Karren jederzeit fahren. Allerdings kann man sie nicht aufrüsten oder individuell lackieren.
Ferner kann man online benutzerdefinierte Events erstellen, in denen z.B. nur Indy-Car gefahren wird (bspw. Indianapolis Oval). Mitfahren können dann aber auch nur Leute, die den DLC auch besitzen.

Heinz Ebel

Frührentner
zu 1) Da musst Du auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
gehen (angemeldet sein) und dann kannst Du Rivalen hinzufügen.

zu 2) Ich habe auch die zwei fehlenden zusätzlichen DLCs gekauft. Das Indy-Car kann man erst nach der Karriere (Saison 5) im Singleplayer benutzen. Die anderen Autos werden in der Karriere automatisch eingefügt und man hat sie von Beginn an zur Verfügung, z.B. den Nissan GT-R oder den McLaren MP4-12c GT3.
Die kann man auch jederzeit online verwenden, wenn ein benutzerdefiniertes Event die DLCs nicht verbietet. In der Online-Playlist kann man die DLC-Karren jederzeit fahren. Allerdings kann man sie nicht aufrüsten oder individuell lackieren.
Ferner kann man online benutzerdefinierte Events erstellen, in denen z.B. nur Indy-Car gefahren wird (bspw. Indianapolis Oval). Mitfahren können dann aber auch nur Leute, die den DLC auch besitzen.

... besten Dank X30 Neo !

Du hast Recht, die von Dir angesprochenen Autos habe ich ja in der Garage, und gerade mit dem Nissan GT-R bin ich ja auch schon oft gefahren.

Auf racenet war ich schon mehrmals, aber erst nach Aufruf mit Deinem LINK konnte ich einige Rivalen "anfragen". Jetzt warte ich einfach mal ab was passiert! :)

Danke, Du hast mir sehr geholfen. Ich bin ab Freitag zwar für zwei Wochen in Urlaub, aber danach melde ich mich noch mal. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit bei dem Einen oder Anderen Rennen von Euch mitzufahren.

EINE ... Sache ist da noch .., die mir "stinkt" .., bei den Online-Wettbewerben unter "XBox-Online" .., direkt die Erste Alternative bei den Online-Rennen .., lässt sich m.E. keine Beziehung herstellen zwischen den einzelnen angebotenen Rennen einerseits, und dem "noch" erlaubten Auto andererseits. Mal abgesehen davon, dass diese Events, öffentlich gefahren, wirklich nur gut sind um Geld zu verdienen .., aber ich habe dabei immer öfter das Gefühl, rabbiates Rausschubbsen hin oder her .., das "die Konkurrenz" da zum Teil erheblich besseres Material zur Verfügung hat als man selbst.

Gibt es da irgendwo .., in den Tiefen der Spiele-Datenbanken .., oder so .., eine Möglichkeit das Vorweg zu klären, oder ist man halt gezwungen "auszuprobieren" was geht und was nicht geht?

Aber, egal, mir ist jedenfalls erst mal hier geholfen worden. Falls es zu meinem letzten Anliegen etwas gibt das ich noch nicht herausgefunden habe (das kann ja durchaus der Fall sein :glupsch: ) wäre ich nochmal für eine diesbezügliche Information dankbar.

Schönen Abend noch,

Heinz

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei den OnlinePlaylisten laufen vordefinierte Events automatisch ab.
Sofern ein Rennen mit Klassen dabei ist, die du nicht hast, bekommst du einen Leihwagen.
Mach das ein paar mal mit und du kannst dir für jede Klasse die ersten Wagen zulegen.

Oder du suchst dir anfangs benutzerdefinierte Spiele in den gewünschten Klassen.
Das ist aber recht mühsam, da nicht immer passende Lobbys offen sind oder die Events bereits laufen.

Heinz Ebel

Frührentner
Bei den OnlinePlaylisten laufen vordefinierte Events automatisch ab. ...
Sofern ein Rennen mit Klassen dabei ist, die du nicht hast, bekommst du einen Leihwagen.
Mach das ein paar mal mit und du kannst dir für jede Klasse die ersten Wagen zulegen.

Besten Dank für den Hinweis X30 ZettMan :kapiert: Werde ich morgen mal drauf achten.

Nochmal einen schönen Abend Euch allen,
ich mache für heute Feierabend.

Heinz

X

X30 Juggernaut

Guest
Also bis Level 10 spiel ich noch online mit wegen Erfolg, dann hau ich das Game wieder weg! Da ist es einfach spielerischer Dünnpfiff und hat nix mehr mit Rennspielspaß zu tun. Sorry Jungs, da können die Rennen mit den Senioren noch so viel Spaß machen aber öffentlich regts mich zu sehr auf! Ich will ja 100 Jahre alt werden!:D Im Moment bin ich auch so weit das ich nicht mal mehr den Karrieremodus fertigspielen will.
Man kann öffentlich keine normalen Rennen fahren. Und wenn ich nach 15 Versuchen immer in der gleichen Lobby mit den gleichen Vollspasten lande ist bei mir der Tank leer. Codemasters hätte statt der Abkürzungskacke lieber ein paar Strafen für geblödel auf der Strecke einführen sollen...

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Man kann öffentlich keine normalen Rennen fahren. Und wenn ich nach 15 Versuchen immer in der gleichen Lobby mit den gleichen Vollspasten lande ist bei mir der Tank leer. Codemasters hätte statt der Abkürzungskacke lieber ein paar Strafen für geblödel auf der Strecke einführen sollen...

Das ist leider ein allgemeines Problem bei Racegames. Die spielt man am besten nur in privaten Lobbies. Öffentlich kann man eigentlich nur Fun Racer spielen. Ernsthafte Rennspiele sind einfach nichts für öffentliche Games bei den ganzen Spinnern die sich auf XBL rumtreiben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also bis Level 10 spiel ich noch online mit wegen Erfolg, dann hau ich das Game wieder weg! Da ist es einfach spielerischer Dünnpfiff und hat nix mehr mit Rennspielspaß zu tun. Sorry Jungs, da können die Rennen mit den Senioren noch so viel Spaß machen aber öffentlich regts mich zu sehr auf! Ich will ja 100 Jahre alt werden!:D Im Moment bin ich auch so weit das ich nicht mal mehr den Karrieremodus fertigspielen will.

Frustresistent sollte man schon sein, das haben wir ja gestern schon in der Seniorenrunde erwähnt. Aber solche Honks und Vollpfosten gibt's doch in jedem Rennspiel, wenn es neu ist. Ich weiß noch genau, wie das vor fast zwei Jahren mit Forza 4 abging, als das Spiel neu war. Da fuhren in meiner Lobby fünf Franzosen mit Hummern im Gegenverkehr, das war einfach nur krass. Aber auch irgendwie spaßig! :fettes Grinsen:

Gestern abend habe ich spät nochmal GRID 2 eingelegt, da hat mich einer bei einem Tongue so clever gerammt, dass ICH disqualifiziert wurde. Ich dachte, das sei Zufall, aber ein anderer aus seinem Clan hat mit mir dann das gleiche nochmal veranstaltet. Da war ich auch ziemlich sauer und habe die zwei wegen ihrem Spielverhalten gemeldet. Wenn man das bei jedem machen würde, hätte man wohl nichts anderes mehr bei diesem Spiel zu tun...

Mit der Abkürzungsregel komme ich eigentlich gut klar. Gerade die Crash-Kids werden dadurch ja ausgebremst. Wenn man konzentriert fährt, tritt dann bei denen irgendwann sogar ein Lerneffekt ein, wenn sie sehen, dass sie mit dieser Strategie immer letzter werden.
Irgendwann hat's auch der Dümmste kapiert, dass es langfristig keinen Spaß mehr macht. Mal sehen, in ein bis zwei Monaten sind die Vandalen alle weg und Ruhe kehrt ein. Das war bei fast allen Codemasters-Spielen bisher online so. Wahrscheinlich auch bald bei GRID 2. Ansonsten werde ich demnächst auch mal ein schönes Event veranstalten, wo auch die Senioren wieder fair und mit wenig Unfällen gemütlich fahren dürfen. :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen
War bei dem alten Grid damals genau so. Meine Taktik war dann immer erst mal warten und wenn sie sich bei der ersten Kurve alle gegenseitig abgeschossen haben schön langsam vorbei und dann Gas geben. *g*

Oben