• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GRID 2

Tarma115

Rentenbezieher
Klingt für mich genau wie GRID 1 - mit aktivierter Traktionskontrolle, aber sicher ohne Brems- und Lenkassistent (aber wer bitte schön nutzt sowas überhaupt), viel mehr Einstellungen gab es da doch auch nicht. Eben ein leicht zugänglicher Mix aus Arcade und Sim, aber bestimmt kein Midnight Club (obwohl das geil wäre :> ). Ich find's schade, dass das Zurückspulfeature wieder dabei ist, kann man das diesmal einzeln ausschalten oder sind dann, wie beim Vorgänger, auch keine Neustarts mehr möglich? Und wie sieht es jetzt mit Online-Meisterschaften aus? Wäre schön, wenn jemand, der das Spiel besitzt, die beiden Fragen beantworten könnte. Danke.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich finde das Game wirklich überragend! Nach kurzer Eingewöhnungszeit und einem etwas öden Einstieg entfaltet sich online jetzt ein toller Mix aus brachialer Rennaction, anspruchsvollem Taktieren und motivierenden Belohnungen. Spiele eigentlich nur online, weil das Game im Singleplayer nicht mal ansatzweise sein Potential zeigen kann.

Anfangs kann man sich noch kein Auto oder eigene Styles leisten, später dann aber kann man seine liebste Lackierung mit Wunschnummer auf alle Autos übernehmen und hinterlässt so seine ganz persönliche Note gegen die internationale Konkurrenz online. Die Rennen sind ein Riesenspaß, was hauptsächlich an dem endlos genialen Streckendesign liegt. Das sind die besten Rennstrecken, die ich je befahren habe. So viel Kreativität, Schönheit und Anspruch habe ich bei einem Racer noch nicht erlebt. Durch das Schadensmodell, welches Spuren auch beim Fahrverhalten des Autos hinterlässt und logischerweise wieder bis zum Totalschaden führen kann, kann ein Rennen immer noch eine unerwartete Wendung nehmen. Wenn gegen Ende einige "ihren Schäden erliegen", cruist man geschmeidig an den Wracks vorbei und freut sich auf die Punkte. Ich finde das unheimlich unterhaltsam! :fettes Grinsen:

Klasse ist auch die EP-Vergabe. Während man ab Platz 4 bis 12 nur wenig bis kaum Punkte bekommt, lohnt es sich schon extrem in die Top 3 zu kommen. Gewinnt man ein Rennen, steigt man fast immer eine Stufe auf. Auf Platz 2 füllt sich das EP-Level mindestens zur Hälfte, bei Platz 3 fällt auch noch gut was ab. So wird eine sehr gute Platzierung auch extrem gut belohnt, während andauernde hintere Platzierungen einen kaum weiterbringen. Jemand der drei Rennen gewinnt, hat also wesentlich mehr Punkte raus, als jemand, der schon 30 Rennen gefahren, aber nur mit den Plätzen 4 bis 12 beendet hat. Mit höheren Stufen kann man dann neue Autos und Styles kaufen. Sehr motivierend, das Ganze.

Insgesamt ist das Gameplay wieder ein Traum. Wer Codemasters-Racer mag, wird auch GRID 2 lieben. Und ein reiner Arcade-Racer ist das definitiv nicht. Wer das als Redakteur in seine Tests schreibt, sollte sich einen anderen Beruf suchen. Während GRID 1 allerdings noch die perfekte Mischung aus Simulation und Arcade war, schlägt Teil 2 allerdings etwas mehr in Richtung Arcade aus, ohne aber zu einer komplett anspruchslosen Raserei zu verkommen. Viele Autos und vor allem die Strecken brauchen durchaus Übung und haben so viele Feinheiten, mit denen man erstmal klar kommen muss. Easy to learn, but hard to master.

Für mich wurde mein Lieblingsrennspiel GRID getoppt und auf den neusten Stand der Technik gebracht. Die Autos sehen exzellent aus, das Schadensmodell ist top, die Strecken grandios, die Grafik hervorragend, der Motorensound ist satt und die Steuerung unheimlich intuitiv. So muss das sein und nicht anders!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nehme jede zuvor geäußerte Kritik zurück. Spiel ist geil! :D

Habe mich heute abend gleich mal dem Seniorenrennen angeschlossen. Wenn es online so fetzt wie in der Karriere, spiele ich erst mal nichts anderes mehr. :top:

EDIT: Racenet klappt auch gut. Mein erstes Video:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:

X30 MONO INC

Aushilfe der Essenausgabe
Na dann bin ich mal gespannt,es liegt schon hier- muss aber noch ein wenig warten.Wird bestimmt spassig heute abend :D

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Bin gespannt wie lange es online spaßig bleibt, bei der kleinen Fahrzeugauswahl werden sich schnell wieder die Top Autos finden mit denen dann alle unterwegs sind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin gespannt wie lange es online spaßig bleibt, bei der kleinen Fahrzeugauswahl werden sich schnell wieder die Top Autos finden mit denen dann alle unterwegs sind.

Finde ich aber auch gar nicht schlecht. Da es ja keine Simulation ist, haben dann alle die gleichen Vorraussetzungen und der bessere Fahrer gewinnt. 70 Autos plus DLCs finde ich aber schon mal gar nicht übel. Jedenfalls sind die DLC-Autos (VIP/Vorbesteller) nicht schneller als die normalen. Bisher macht alles einen ziemlich ausbalancierten Eindruck auf mich. Das Spiel ist, im Gegensatz zu vielen anderen, mit Sicherheit durch eine strenge Qualitätskontrolle gagangen.

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht das Codemasters mit GRID 2 etwas, sagen wir mal erwachsener wird. Grafik und Spielbarkeit sind 1A, was aber wieder mal gar nicht geht sind die Computergegner! Die haben gefühlte 5 Tonnen und fahren wie auf Schienen! Wenn ich einen hinten am Heck links oder rechts zur Seite schieben will fährt der munter weiter. Wenn mich einer hinten links oder rechts antupft drehts mich natürlich gleich mit der Schnauze Richtung Bande.
Genauso ist es für mich unverständlich warum Codemaster immer dermaßen aggressive Gegner einbaut! Manchmal denke ich mir ich spiel das alte Destruction Derby auf der PS1. Alle Fahrer fahren schön brav Ideallinie und ich mitten drin. Da wird ins Heck gedonnert von der KI das nur so die Fetzen fliegen.
Hab festestellt wenn man gar nicht versucht "sauber" zu fahren und den anderen Karren einfach in der Kurfe reinfährt und rumschubst wie irre geht alles viel einfacher! Schade, hier hatte ich mir ein klein wenig mehr realismus erhofft.
Aber nun genug gejammert. Ansonsten ist das Spiel klasse! Aber Codemasters tritt da ein wenig auf der Stelle! Nicht Fisch nicht Fleisch, aber schmecken tuts allemal...:top:

Tarma115

Rentenbezieher
Kann man denn online auch verschiedene Leistungklassen einstellen oder fährt man wie bei den Vorgängern sowieso nur komplett eigene Cups mit je einer geringen Auswahl an Wagen, welche auf etwa dem selben Niveau liegen? Und falls noch jemand meine anderen beiden Fragen beantworten könnte, wäre das echt schnieke. :>

X

X30 Juggernaut

Guest
Gott bin ich verweichlicht...
Je länger ich spiele, desto geiler wird das Game! Freu mich schon auf den Seniorenabend. Hoffe hab noch Sprit zum tanken daheim... [MENTION=378]X30 Teutates[/MENTION] Promillegrenze gibt es keine. Sperr deinen Laden früher zu und bring Taschentücher mit:sniff::king: Bei Grid gibt es zum Glück keine Snipergewehre!:victory:

Oben